Get your kicks on Route Sixty-Six! Matze und Martina auf Nostalgie Tour

  • Die Besitzerin des Motels sagt uns, dass in den nächsten Tagen mit Minus Graden, Unwetter und eventuell mit Schnee in den höheren Lagen zu rechnen ist.


    Das kann ich bestätigen, denn ich durfte dann am nächsten Tag (5.10.) in Lone Pine den Neuschnee am Mt. Whitney bewundern! :rolleyes:
    Und für das Best Western in LP habe ich $85.- pro Nacht bezahlt. Allerdings im Voraus gebucht.

  • Der Schuhbaum ist zerstört:


    Der berühmte "Schuhbaum", wenige Meter nach Roy's Café am Straßenrand, wurde durch Blitz oder Vandalismus leider zerstört und zeigt sich nur noch in Fragmenten. klick



    oder auch hier:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Amboy,_California
    Shoe Tree
    A palo verde tree east of Roy's on Route 66 was formerly used as a Shoe tree[7]. Falling in 2010, possibly in part from shoes' weight, a bush just a few feet further down the road is now being used as a sock bush.

  • Hi Matze,


    über deinen Seligman-Bericht war ich sehr erstaunt.


    Ich dachte ja, dass Angel Delgadillo noch lebt und sein Rentendasein genießt. :schaem:
    Der Barber-Shop sah bei unserem Besuch genau so aus wie er auch schon 2005 ausgesehen hat, als Angel noch seine Kunden rasiert hat. Ansonsten teile ich deine Meinung zu Seligman. :!! Wie gut, dass ihr das miese Wetter nur auf der Fahrt hattet. Die Strecke ist eh nicht der Brüller. Von daher habt ihr nichts versäumt. Den nächsten Tag kann ich hier leider nicht lesen, da alle Fotos verschwunden sind. Das kann aber an unserem Server liegen. Mich wundert halt immer nur, dass ich manche Tage sehen kann und manche nicht. :wut1: :wut1: :wut1:

  • Wir schlendern einmal links und einmal rechts die Strasse entlang, die Geschäfte interessieren uns wenig und irgendwie werde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass sich auch Oatman "zurück" entwickelt ... Oder ist keine "Saison" mehr :nw::nw:


    Ich glaub, dass da lediglich keine Saison mehr war. Als wir Anfang Juni da waren, war die Bude voll... Und so viele Esel, dass wir da gar nicht weiter aufgefallen sind. :gg:




    Deshalb halten wir uns hier nicht lange auf, nehmen auch keinen Kaffee oder Snack mit.


    Bei Roy's in Amboy gibt's eh keinen Kaffee.X(


    Meiner Meinung nach kann man sich den Weg nach Amboy eher sparen. Die Wüste da ist ganz nett (wenn man wie ich auf Wüste steht) aber auch nicht schöner lso woanders.

  • Ich hab' in einem Rutsch bis hierher gelesen! =)


    Eine spannende Reise, die leider von ziemlich viel "closed" geprägt ist. Trotzdem habt Ihr ja sehr viel Schönes und Spannendes erlebt. Das Wetter ist halt so, wie es ist, aber es gab ja trotzdem immer wieder sonnige Abschnitte.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Chicago so viel zu bieten hat, scheint durchaus ein paar Tage Aufenthalt wert zu sein. :nw:


    Am schönsten finde ich die Abwechslung auf eurer Tour: Ihr habt von allem etwas mit drin, das gefällt mir gut! :!!


    Liebe Grüsse
    Moni

  • Hi Matze


    Diese hektischen Aufbrüche mit der wild ins Auto geworfenen Ausrüstung kenne ich auch. :gg:
    So lange das Zeugs trocken bleibt, ist aber alles gut. :!!
    Deine Aufnahmen aus Oatman finde ich gut. Alle anderen Fotos die ich kenne, zeigen den Ort mit vielen Touris.


    Die Motel preise in Lone Pine sind ja :schreck:


    Glücklicherweise habt Ihr eine günstigere Alternative gefunden, den Link zu dem Motel habe ich mir gleich gespeichert. Danke :!!


    Eure Wetteraussichten hören sich nicht gut an. Schaun mer mal was kommt. :gg:


    :wink4:

  • 05.10. Ancient Bristlecone Pine Forest und Bodie


    Als wir am Morgen aufwachen, scheint die Sonne ins Zimmer. Schön, da hatte wohl die Motel Besitzerin nicht Recht gehabt, mit der Wetterprognose. :gg: :gg:
    Aber als wir dann den ersten Blick aus der Cabin Richtung Berge werfen, müssen wir erkennen, dass einiges an Schnee gefallen ist und die gute Frau richtig das Wetter angesagt hat. Die Gipfel haben alle weiße Hauben ....



    Das könnte problematisch werden für unser erstes Ziel an diesem Tag ...Ancient Bristlecone Pine Forest KLICK
    Denn wir wissen aus Reiseberichten, dass es da auch ziemlich in die Berge hinauf geht. Na, wir werden sehen.
    Gegen 9 Uhr verabschieden wir uns herzlich und fahren Richtung Big Pine. Dort biegen wir auf die SR 168 ab und nach wenigen Meilen die Zufahrt zum
    "Bristlecone Pine Forest" zu erreichen. Schon auf der Fahrt hierher, über die teilweise enge und kurvige Strasse, merken wir am Bord Thermometer, dass es allmählich immer kühler wird - es geht ja auch hinauf. Schließlich haben wir beim ersten Stopp -1°, umgerechnet von Fahrenheit.




    Zwischen den Bäumen können wir auch schon den Schnee liegen sehen, je höher wir kommen leider in immer größeren Mengen :EEK:



    Wir haben ja nur Sommerreifen auf den Rädern und so müssen wir sehen, wie weit wir nach oben kommen. Zum Visitor Center sind es ja doch ein paar Meilen. Anfangs kommen wir noch gut voran, doch weiter oben merke ich schon, dass der Wagen etwas "schwimmt", denn jetzt haben wir auch allmählich immer mehr Schnee auch direkt auf der Strasse.



    Aber mit dem Gedanken und in der Hoffnung, dass nach der nächsten Kurve wir das Visitor Center erreichen, fahre ich noch weiter. Irgendwann müssen wir doch die Meilen gefahren sein, die für das Ziel Visitor Center angegeben wurden. :rolleyes:
    Allerdings kommt es uns nur so vor, dass wir schon ein großes Stück der Strecke zurück gelegt hätten, durch die langsame Fahrt.
    Schließlich erreichen wir eine kleine Steigung und hier merke ich, dass die Antriebsräder durchdrehen .... es geht nicht mehr weiter, wäre zu gefährlich.
    Vorsichtig rolle ich im Rückwärts Gang zurück und kann hier an diesem kleinen Platz das Auto wenden. Wir werden zurück fahren.



    Schade, aber es wäre Leichtsinn gewesen. Das Auto ist nicht für Schnee und Glätte ausgerüstet und ich muß nicht unbedingt irgendwas riskieren. Wahrscheinlich wird nach der nächsten Kurve die Schneedecke auf der Strasse noch dichter und es ist auch mit einem weiteren Anstieg der Strasse zu rechnen.
    Wir fotografieren noch ein wenig die schneebedeckte Umgebung.



    Gut, dann müssen wir uns eben die alten Bäume später mal ansehen. Beim Abfahren rutscht der Wagen auch noch mehrmals etwas in den Kurven, aber es passiert nichts. Mit etwas Gas weg nehmen bleibt der Wagen in der Spur.
    Auf der Weiterfahrt treffen wir auf ein Info Center zum Yosemite NP und Tioga Pass. Da halten wir natürlich an, um uns über die Zustände der Pässe, besonders des Tioga Passes zu erkundigen. Leider treffen unsere größten Befürchtungen zu .... :EEK: :wut1:
    Nicht nur der Tioga Pass ist gesperrt, auch zwei weitere Pässe über die Sierra Nevbada sind gesperrt (Sonora und Monitor Pass). Wir werden wohl einen größeren Umweg fahren müssen und zum ersten Mal kommt uns der Gedanke, ob es überhaupt Sinn macht zum Yosemite NP zu fahren.
    Aber zunächst wollen wir nach Bodie fahren. Auch wegen dieser Old Town haben wir ja die Route 66 hinter uns gelassen; wir wollten mit eigenen Augen sehen, was von anderen Reisenden berichtet wurde.
    Es war immer noch ziemlich kühl, aber es blieb ohne Niederschlag und auch die Sonne war mal kurz durch die Wolken gekommen.
    Bevor wir aber noch Bodie kamen, mußten wir natürlich noch an der Kreuzung zum Tioga Pass vorbei fahren ... was mit einem traurigen Seitenblick geschah. Mein Frust war erst mal so groß, dass ich mich mit einer SMS an eine gute Foren Freundin abreagieren mußte. Tja, wenn das Wetter nicht mitspielt ...
    Bald erreichten wir dann Bodie und begaben uns auf einen Spaziergang durch diese Old Town. Es hat uns eigentlich ganz gut gefallen, aber .... :rolleyes: :wut1:














    Wir fanden es sehr interessant hier entlang zu gehen, in die alten Häuser zu schauen und uns dabei vorzustellen, wie einmal das Leben hier ablief. Auch die Informationen, die man in dem kleinen Museum bekam, hinterliesen einen Eindruck über die damalige Zeit.
    So, weil sich sicherlich die Leser des Berichts gefragt haben, was das "aber .... :rolleyes: :wut1: weiter oben sollte: Wir wären gern noch länger durch Bodie gegangen,
    doch die nächste schwarze Wolke kam bedrohlich näher. Und nach den ersten Tropfen strebten wir Richtung Auto.
    Leider war die Wolke schneller und wir bekamen nicht nur Regentropfen ab, nein auch Hagelkörner waren darunter. Dazu ein heftiger Wind, so dass die Eisstückchen schmerzhaft aufs Gesicht trafen.
    Bodie sah jetzt so aus



    Etwas nass und durchgefroren erreichten wir das Auto. Die Heizung half dann aber sehr bald, dass uns etwas wärmer wurde. Da es nun nicht so aussah, dass sich das Wetter verändern würde, entschlossen wir uns weiter zu fahren.
    Auch wieder schade, bei schöneren Wetter wäre ein Streifzug durch Bodie netter gewesen und wir hätten uns noch mehr angesehen.
    Durch die Sperrungen der Pässe mußten wir bis Minden in Nevada fahren um dann über den Carson Pass die Sierra zu überqueren. Unterwegs gab es fast nur eine Diskussion: Was machen wir mit unserem Plan ein oder zwei Tage im Yosemite NP zu verbringen.
    Zelten kam wohl nicht in Frage ;) und eine andere Unterkunft hatten wir nicht vorgebucht. Das könnte bedeuten, dass es teurer wird und auch nicht sicher ist, ob wir überhaupt ein Zimmer bekommen würden. Und wie hoch ist der Schnee im Nationalpark???
    So entschieden wir uns letztlich für eine Änderung und trafen die Entscheidung Richtung Nappa Valley zu fahren.
    Auch nach Wetterbesserung sah es keinesfalls aus, als wir auf die SR 88 abbogen.



    Die Fahrt über den Carson Pass verlief ohne Probleme, obwohl auch hier am Strassenrand Schnee lag. Wir kamen auch ein einigen Ski Gebieten vorbei - wird wohl nicht mehr lange gedauert haben, mit dem Beginn der Ski Saison ... ;)
    Unsere Fahrt ging bis Jackson. Hier fanden wir ein günstiges Motel (64,90$), mit indischen Personal :gg: :gg: und Geruch ....
    Aber ich nehme es gleich vorweg: "The Jackson Lodge" war vollkommen in Ordnung, dass Zimmer sauber und groß, mit allem ausgestattet, was man meint zu benötigen.
    Und ich konnte kostenlos und so lange ich wollte ins Internet gehen, was ich auch zu einem kurzen Lebenszeichen ins Forum nutzte.
    Ein bischen Ärger bestand bei uns noch, dass wir Yosemite NP streichen mußten und uns das Wetter aus Bodie verjagt hatte.
    Aber nach einem Glas Wein und Bier war der Tag und die Entscheidung abgehakt.

  • Ach schade, so ein Pech mit dem Wetter :(:(:(


    Ich hab extra nachgeschaut, an dem Tag waren wir in Pahrump und hatten strahlenden Sonnenschein, was so eine kurze Entfernung ausmacht. Und wenn Ihr nur einen einzigen Tag eher dran gewesen wärt, hättet Ihr den Tioga noch fahren können. Manchmal läuft es echt sch....


    Und dann noch ein Hagelschauer in Bodie :rolleyes:


    Die 14 Tage vorher herrschten Rekordhitze und dann das :(


    Das Bild mit dem Regenbogen ist übrigens spitze :clab::clab::clab::clab::clab:


    Gruß


    Sandra

  • Oh je - nun Schnee in der High Sierra. Der kleine Parkplatz auf dem Weg zu den Pines gehört zu einem Aussichtspunkt. Von da wäre es erst noch ein Strecke bis zur Entrance Station und dann noch weiter bergauf zum Schulman Grove und dem VC. Gut, dass ihr umgedreht seid.


    Da ich das alles im Hochsommer gefahren bin, wo auch noch teilweise Schnee lag, sieht man, wie kurz doch eigentlich die Saison da oben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!