USA West Tour im Mai 2010

• Blöderweise hat Dennis das ganze nicht per Kamera festgehalten ...

Dennis mal wieder ;) . Annika, vielleicht solltest du ihm die richtigen Regieanweisungen geben :gg: .

Der TC gefällt mir gut :!! . Irgendwann werden wir da vielleicht auch durchfahren :nw: .

LG,

Ilona

• Den Titus Canyon bin ich im Sommer auch das 1. Mal gefahren und teile deine Begeisterung.

Ansonsten dennoch schöne Highlights und vor allem blühende Blumen, die gibt es Ende Juli nicht mehr.

Strafe muss halt sein: nie mit FlipFlops springen ;)

Das Steak war im Restaurant von Stovepipe Wells? Ich fand den Laden auch überteuert und das Essen sein Geld nicht Wert, aber das führte zu Widerspruch hier im Forum.

• Via Titus Canyon ins Death Valley - einfach herrlich :clab:

Annika, hast Du eigentlich die Lust am Hopsen verloren? Ich sehe gar keine Hüpf-Bilder mehr :EEK:
    Und gleich ein Edit - da is ja eins :gg:
    Nur den Sturz hätte es wirklich nicht gebraucht!

Du gibst den zum Buch "Oh Ranger" - was ist denn der Inhalt vom Buch?

Ahhhhh, ich auch wieder dort hin will!!!

• Ich freue mich, dass euch der Titus Canyon gefällt! Habe diesen Tip auch erst kurz vorher hier im Forum gelesen!!! Danke dafür!!!! :!!

Ja, das war es! Wir hatten einfach nicht geplant, so teuer (also für Studenten ist das teuer) essen zu gehen. Und dafür fanden wir es echt nicht so toll. Macht ja nichts, wenn andere das nicht so erlebt haben... Wir sind uns jedenfalls einig :wink4:

Via Titus Canyon ins Death Valley - einfach herrlich :clab:

Und gleich ein Edit - da is ja eins :gg:
    Nur den Sturz hätte es wirklich nicht gebraucht!

Du gibst den zum Buch "Oh Ranger" - was ist denn der Inhalt vom Buch?

Ich gebe zu, das Hopsen habe ich zwischendurch einfach ab und zu vergessen... Und nach dem Sturz hatte ich auch keine Lust mehr :D

Ich konnte das Buch noch nicht lesen (werde Dennis aber mal interviewen, ob er das schon gemacht hat), werde das aber tun, sobald ich wieder in Deutschland bin.
    Es werden, glaube ich, wahre Geschichten aus den Nationalparks erzählt. Über Tierbegegnungen, lustige oder gefährliche Begebenheiten etc...
    Sobald ich genaueres weiß, sage ich Bescheid :)

LG Annika

• Dienstag, 01.Juni 2010 (Tag 17) Alabama Hills

Nach einer extrem warmen Nacht im Death Valley wachten wir recht früh auf… mussten aber feststellen, das der Himmel sehr bewölkt war! Schade!

Also fuhren wir ohne weiteren Besichtigungen aus dem Valley hinaus.

Die Strecke über die Berge ist einmalig schön und im Laufe des Vormittags wurde das Wetter auch immer besser.
    In Lone Pine steuerten wir zuerst das Visitor Center an, ließen uns einen Plan geben und fuhren durch die schönen Alabama Hills hinauf zum Mount Whitney Portal.

Total schön und idyllisch dort oben! Eine Wanderung wäre bestimmt schön gewesen, aber wir verzichteten.... Beim nächsten Mal dann!

Nun ging es wieder hinab ins Tal, wir stiefelten zum "berühmten" Arch:

Hier noch ein weiterer, kleinerer Arch:

Den "Heart-Arch" fotografierten wir nur von Weitem:

Nach einer kleinen Runde ging es dann zurück nach Lone Pine, wo wir im Carls Jr. zum Mittag einkehrten. Nach sehr leckeren Chili Cheese Fries düsten wir ohne größeren Stopps nach Los Angeles. (letzte Woche in St.Petersburg habe ich mich riesig gefreut, dass es dort Carls Jr. gibt! Wir waren 2 mal dort und haben von der USA geträumt! ;ws108; )

Hier sahen wir auch wieder die lustigen Yuccas, die Dennis am Ankunftstag von Weitem als riesige, genmanipulierte Getreideähren identifizierte!

In L.A. steuerten wir zuerst einen REI-Store und anschließend noch eine Shopping Mall an. Wir suchten für meine Mama noch eine bestimmte Regenjacke. Leider erfolglos!
    Am Hotel angekommen räumten wir erstmal die ganzen Sachen aus dem Auto und fuhren dann zu einem Red Lobster! Für den letzten Abend hatten wir uns nochmal etwas Neues ausgesucht.
    Und wir waren restlos begeistert! Es war total lecker! Es gab sogar leckere Brötchen beim Salat als Vorspeise. Der Fisch (Dennis hatte sogar Lobster) war wirklich köstlich und die Bedienung total nett!
    Das Einzige, was nicht gut war, war der Preis. X( Aber am letzten Abend gönnt man sich ja mal was.

Wieder am Hotel stürmten wir kurz vor Ladenschluß noch in das gegenüberliegende Sportgeschäft! Dort gab es viele Schnäppchen und auch die gesuchte Regenjacke! :!!

Wir packten schonmal ein bisschen unsere Koffer und gingen danach ins Bett!

Unterkunft: Courtyard by Marriott Marina del Rey (100 $)

Essen: Carls Jr 10 $, Red Lobster 60 $

Schade, dass die Wolken ins Death Valley kamen.

Aber ihr seid ja mit den Alabamas und dem Mt. Whitney entschädigt worden.

Und dann noch das leckere Essen. :!!

Da konntest Du Muttern ja doch noch glücklich machen. :!!
    Wenn es Euch oder jemand anders an die Marina del Rey verschlägt: The Wharehouse
    Der Mittagstisch ist sogar preiswert und fürs Auge bietet der Laden auch was.

• Mittwoch, 02.Juni 2010 (Abreisetag ) Segway Tour in Los Angeles

Ein letztes Mal schliefen wir aus und packten unsere Koffer. Das ist jedesmal ein Theater und ich frage mich jedesmal, wie man soviel Kram in so einen kleinen Koffer packen kann. Mehr oder weniger passt es aber dann doch! ;)

Um kurz nach halb 11 fuhren wir dann den kurzen Weg nach Santa Monica. Parking lot 4 South war unser Ziel. Schnell war der Parkplatz gefunden und wir hatten noch relativ viel Zeit, bis unser Tour Guide kommen wollte.
    Achja, hab ich ja noch gar nicht erzählt: Ich hatte Dennis zum Geburtstag eine Segway Tour geschenkt.
    Axel, der nette Tourguide, mit dem ich vorher Kontakt hatte, meinte noch, man solle nicht zu früh dasein. Er würde lieber auf uns warten als andersrum...
    Aber da sind wir wohl typisch deutsch :schaem: . Bereits um 2 Minuten nach 11 fing Dennis an, nervös zu werden. Wir hatten auch keine Telefonnummer von Axel, nur er hatte unsere...

Ich überlegte mir schon Alternativen (Fahrrad z.b.), als Axel anrief und sagte, er sei in ein paar Minuten da.
    Um halb 12 standen wir dann auf unseren Segways. Ein komisches Gefühl. Man fühlt sich zuerst ziemlich unsicher (ich zumindest, während Dennis schon über den Parkplatz sauste). Nach ein bisschen Üben ging es los. Axel erklärte zunächst auch, wie man Hügel hoch und runter fährt etc.
    Spannend und nicht ganz einfach!

Doch es hat riesig Spaß gemacht! Man lernt das Fahren auch sehr schnell! Mit Axel vorweg düsten wir den Venice Board Walk entlang, durch die wirklich schönen Kanäle, vorbei an Muscle Beach bis zum Santa Monica Pier! Nebenbei erzählte der Tourguide allerhand Interessantes.
    Allerdings war er durchs Mikrophon recht schwer zu verstehen und mich hat das Fahrgefühl eh zuviel begeistert, als dass ich groß zugehört hätte :gg:

Hier wurde etwas für "Animal Planet" gedreht, keine Ahnung was:

Axel wars scheinbar sehr kalt: er hatte auch die ganze Zeit Handschuhe an. Schätze es waren so 22 °C. eigentlich angenehm!

Für einen weiteren FIlm, schätze ich:

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und viel zu schnell gingen die 2,5 Stunden rum.
    Ohne Nachzuzählen nahm Axel unser dickes Geldbündel entgegen und weg war er.

Wir fuhren durch Marina del Rey zurück zum Hotel, holten unsere Koffer, stoppten ein letztes Mal an einem Supermarkt bevor wir Richtung Flughafen aufbrachen.

Unterwegs fielen uns unsere vielen beschriebenen Postkarten ein. Im nächsten Post Office verbrachte Dennis Stunden, während ich mich langsam schonmal an den Gedanken des Abschieds gewöhnte

Direkt an der Alamo Station gab es ein Carls Jr und wir aßen ein verspätetes Mittagessen:

Autoabgabe verlief problemlos. Der Mitarbeiter freute sich tierisch über unsere Kühlbox.
    Ruck zuck STßen wir dann im Flieger. Ich nutzte die letzten Sonnenstrahlen für ein paar Fotos, bevor ich mich wehmütig im Sitz zurücklegte und versuchte ein wenig zu schlafen.

Das Essen war eine Katastrophe. Ich bekam genau das serviert, was ich nicht essen durfte (obwohl ich ja vorher extra angerufen hatte). Die nette Chef-Stewardess kümmerte sich aber darum, dass ich aus der First Class ein Stück Hähnchen bekam. Wirklich sehr nett und vor allem lecker!
    Direkt nachdem ich das Essen bekam, wurde der Service auch eingestellt. Es gab ein paar Turbulenzen, die das Essen etwas schwierig gestalteten :)

Gute 11 Stunden später landeten wir in Frankfurt. Hier war es 15 Uhr.
    Der Weiterflug nach Düsseldorf war eigentlich witzlos, er dauerte nur knapp über eine halbe Stunde.

Hier noch eine deutsche Spaghetti-Kreuzung :MG:

Pünktlich um halb 6 waren wir in Düsseldorf, wo uns Dennis Mama schon erwartete.
    Leider ging es für mich direkt nach Bonn, während Dennis´ Pflicht in Aachen rief.

Diesmal hat uns der Alltag sehr schnell wieder im Griff gehabt. Jetlag gabs nicht so extrem, da ich durch die folgenden Exkursionen in die Eifel einen sehr geregelten Tagesablauf hatte. Trotzdem hat uns der Urlaub sehr viel Kraft gegeben und ich habe ihn sehr intensiv erlebt (viellleicht gerade, weil er ziemlich durchgeplant war und wir uns sehr gut vorbereitet haben)!

Wir hatten super Glück mit dem Wetter und auch sonst hat alles gestimmt! Es war ein perfekter Urlaub, der sehr viel Spaß gemacht hat, in dem wir viele unglaublich schöne Dinge gesehen haben und der unser Fernweh weiter entfacht hat! Es wird bestimmt nicht die letzte Reise in diese Gegend gewesen sein! :wink4:

An dieser Stelle: Vielen Dank fürs Mitreisen! Ein Reisebericht holt doch immer wieder ein Stück Urlaubsfeeling zurück und es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch alles noch einmal zu erleben!

Danke auch für eure Hilfe bei der Planung und Organisation! Einfach ein klasse Forum!!!

LG Annika (und Dennis)

• Vorbei :(

Annika, vielen Dank, dass Du uns hast an Euren Urlaubserlebnissen teilhaben lassen :!!
    Nicht nur die Erinnerungen des Autors werden geweckt, auch die des Lesers. Oft denkt man "ja, so hab ich das damals auch erlebt" etc.
    Danke dass uns regelmäßig aus dem Alltag entführt und in Euren Urlaub mitgenommen hast!
    :clab::clab::clab:

• Hallo Annika,

mit dem Segway konntet ihr am Schluss doch einiges mehr entdecken als zu Fuß :!! .

Ich sag mal für den tollen Reisebericht :clab: und bin schon gespannt, wann ihr die nächsten "Luftsprünge" in Amerika macht :gg: .