4 Wochen Südwesten


  • Hallo Hansjorg,


    hast Du den ein paar Bilder vom Woolverine Loop?


    Gruss
    Christian

  • Hansjörg, das haben wir so geplant. Müsste eigentlich machbar sein. Mit Woolverine Loop kann ich jetzt nichts anfangen, aber für zusätzliche Loops haben wir wohl keine Zeit mehr, da wir an dem Tag auch noch einen Abstecher zum Devils Garden machen wollen. Rein von der Strecke sind das nur ca. 250 km ohne Devils Garden. Topo setzt 4,5 Stunden reine Fahrzeit an, wobei er den Burrtrail mit Sicherheit nicht richtig berücksichtigt, Gravelroads berechnet der mit 30 mph, das ist wharscheinlich viel zu optimistisch.

  • snake,
    Ja, hab ich, Bilder sind in Arbeit, Text fast fertig. Kämpfe bei den Bilder noch mit dem Format, vielleicht übers Wochenende;


    @Dieter ich schau nochmals auf die Originalfotoprotokolle, wir haben genug Bilder dass ich Dir anständige Zeitangaben geben kann, wir kamen über Bullfrog und das hast Du wohl auch vor?


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Gravelroads berechnet der mit 30 mph, das ist wharscheinlich viel zu optimistisch.


    Die 2x, die ich den Burr Trail gefahren bin war diese Geschwindigkeit nicht zu optimistisch, hat gepasst.
    Aber natürlich nicht bei den Switchbacks :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Was sind denn das für Geschäftsgebaren :EEK: ?( ?(
    Das ist ja oberfrech!!!


    Silke, ich hatte das vorher schon bei einigen gelesen, die dort schon genächtigt haben. Wenn man den vorher mitteilt, dass man später kommen, organisieren die irgendwie den Schlüssel, Die Rezeption ist wohl dann nicht mehr besetzt. Scheint ein sehr kleines Motel zu sein, hatte aber laut TripAdvisor ganz gute Kritiken.

  • Dieter, das Argument Schlüssel zu organisieren lasse ich da nicht zählen. Ich hab es bei privaten Motels (z.B. Whispering Sands in Hanksville, San Juan Inn in Mexican Hat) schon öfters erlebt, dass die Schlüssel entweder vor der Türe vom Zimmer deponiert werden oder in einem Umschlag mit Name und Zimmernummer an der Türe der Rezeption hängen.
    Aber frech zu sagen, dass man zahlen muss und das Zimmer gleichzeitig anderweitig vergeben wird, das finde ich schon irgendwie hart.

  • Silke, sie haben geantwortet. Sie lassen den Schlüssel im Zimmer, wir können Sie aber auch anrufen, da gibt es wohl ein Telefon. Habe noch einmal bei TripAdvisor geschaut, auch die neuen Bewertungen aus diesem Jahr sind alle top, zwischen 4 und 5. Das Motel wird von einer Mormonenfamilie betrieben, mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Waren auch noch einmal gute Tipps dabei, welche Zimmer man nehmen sollte (backside), ein Hoch auf das Internet.

  • Hach Dieter,
    das macht Freude - noch einer der positive Erfahrungen mit Mormonen hat und das hier outet.
    Bin keiner, hänge auch nicht deren religiösen / weltanschaulichen Ideen an, aber finde die mit den angenehmsten "Stamm" in den USA


    Hansjörg


    PS Fahrzeiten Burr Trail in Arbeit

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

  • Habe jetzt mal meine Route an die Vorschläge hier angepasst und dazu noch ein paar Fragen. Wir fahren also von der I70, Exit 129, auf die TM-Road Richtung Red Canyons und den Loop bis zum Tomsich Butte und dann den Loop weiter. Hier bietet sich jetzt eine Alternative über die CR10212 zum LWH-Canyon an, man würde den dann von Südwesten her anfahren. Ist zumindest kmmäßig kürzer, ob auch zeitlich ?( Man könnte dann die CR1013 (Coalmine Road) zur 24 an Factory Butte vorbei weiter fahren. Kennt jemand dies Dirt-Road?


    Mit Swaseys Cabin kann ich z. Z. nichts anfangen, finde ich bei Topo nicht. Hier die Route, die Alternative ist das unterbrochene Stück:



    Karte erstellt mit Delorme Topo 7.0

  • Hi Dieter,


    ich kenne die Coal Mine Rd nur bis zum Factory Butte Arch (von Süden kommend). Diese 2 Meilen war sie eine breite, harmlose Gravelautobahn.


    Aber schau mal hier:


    http://www.usatravelcenter.de/…bb2/index.php?thread/1482


    Da gibt es über den weiteren Verlauf ein paar Erfahrungs-Infos von Heinz und Rolf.

  • Hallo Dieter,


    Zu deiner Karte:


    Die gestrichelte Route vergesse bitte ganz schnell wieder - das ist viel zu gefährlich. Jedenfalls der Teil, der im Canyon des Muddy Creeks durch das Reef geht! Hier existiert kein Trail, sondern man fährt im Bett des Muddy Creeks. Es gibt jede Menge wasserführenden Kies mit nahezu Null Tragfähigkeit. Vor der Strecke hab ich aus schlechter Erfahrung jede Menge Respekt, auch wenn ich sie schon mehrfach gefahren bin. :schreck:


    Allerdings kann man die Route von Norden bis zu den alten Gebaüden der hidden Splendor Mine ganz gut fahren.


    Auch die andere Route ab Temple Mountain Wash nach Südwesten hat ihr Problem. Zum einen in Richtung Creek unheimlich viel Chinle - also nur für trockene Zeiten! - und zum anderen ist der Übergang über den Muddy Creek einer der hinterhältigsten Flussübergänge, die ich kenne. Meiner Meinung nach zu 70% der Zeit für Normalos unpassierbar.


    Take care!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Dieter,


    ich wollte Dir noch eine Anmerkung zum Burr Trail mit Notom Road schreiben.


    Wir sind Ende Okt. im Kodachrome State Park bei Cannonville zunächst Morgens zum Grosvenor Arch gefahren, anschliessend über Cannonville - Escalante (hier einige Stopps an Aussichtspunkten und im Visitor Centre eingelegt) nach Boulder gefahren. In Boulder auf den Burr Trail. Da war die Mittagszeit schon deutlich überschritten. Anschliessend den Burr Trail, die Switchbacks runter und dann über eine ziemlich verschlammte Notom Road ziemlich langsam in Richtung Capitol Reef gefahren.
    Vor Anbruch der Dunkelheit (etwa 16.30 oder so) waren wir auf dem Campingplatz im Goblin Valley.
    Den Wolverine Loop haben wir ausgelassen, da er nicht ganz so interessant klang (versteinertes Holz) und die Strasse ziemlich rau sein sollte. Zeitlich hätte es aber sicher auch noch gepasst. Vom genialen Aussichtspunkt Strike Valley Overlook hatten wir damals noch keine Ahnung und sind daran vorbei gefahren. :(


    Der Tag müsste bei Euch also locker für die Strecke reichen, es wird ja erst Stunden später dunkel.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

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