Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Ach, wie möchte ich da gerne wieder hin. Ich hoffe das es bei uns nicht so lange dauert wie bei Euch.
    Dem Teton haben wir gar keine Zeit gewidmet, dass muss beim nächsten Mal anders werden.


    Ich bin ja mit der Übernachtung im Park oder ausserhalb hin und her gerissen. Da unterhalten wir uns nächstes WE mal drüber.


    Und der obercoole Driver ist so cool, der spuckt bestimmt Eiswürfel. ;) ;haha_

  • im Yellowstone, unserem nächsten Sehnsuchtsziel.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    liegen viele rosa, lila oder andersfarbige Hüte und Kappen in der Gegend rum. Ein Phänomen, das uns später immer wieder begegnen sollte.

    Stimmt ja - die waren uns auch aufgefallen, hatte es aber wieder ganz vergessen!

    beziehen unsere schnuckelige Cabin am Old Faithful. Klein aber fein.

    :!! :!! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Wir gehen auf den Geysir Hill. Herrlich, wie es hier dampft und brodelt.

    Das ist so unglaublich toll dort! ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Auf dem Rückweg sehen wir einen gar nicht scheuen Kojoten. Und direkt am Parkplatz vor der Tankstelle hat sich ein mächtiger Bisonherde am Wegesrand bequem gemacht.

    ein Bisonbüffel durch die Cabinzeilen flaniert.

    :wow: :wow: :wow: Tolles Erlebnis! Habe via Webcam dort auch schon Elche durch die Cabins laufen sehen. Kennt ihr die? #mce_temp_url# Manchmal schwenken sie auch zu den Hütten.


    Irgendwie habe ich mir die Atmosphäre etwas anders vorgestellt.
    Alles ist soweit recht gut, aber etwas überteuert.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das haben wir vor 5 Jahren ähnlich empfunden und haben uns diesmal lieber selbst verpflegt

    Ist draußen vielleicht ein Tier unterwegs, oder gar eine Maus in der Cabin?
    Bis wir dahinterkommen, dass die Plastiktüte in einer Ecke durch Wind, der durch die Ritzen pfeift, zum Rascheln gebracht werden.

    :la1; ;haha_ Hätten ja auch die Bisons sein können, die zurückkommen :gg:

    Nur um die Bettdecke werden wir in dieser und auch die nächsten Nächte etwas kämpfen.

    ;haha_ Kenn ich! Wir hatten hier zum Glück eine Cabin mit 2 Betten :P

  • Nachdem ich die letzten Wochen so gar keine Zeit für irgendwas außer im Büro zu sein hatte, konnte ich heute endlich mal alles nachlesen. Hat auch ganz schön gedauert. :gg:


    Was soll ich sagen, einfach wunderschön. :!! :clab: Außer natürlich die Moskitoplage im Dionsaur und auch die Hitze hätte nicht ganz so dolle sein müssen. Aber ihr hattet so schöne Ziele, ganz oft einfach phantastisches Wetter und dazu nette Gesellschaft. Einiges habe ich wiedererkannt, anderes ist noch fremd. Aber so geht es ja wohl fast jedem hier. ;) Auf jeden Fall habt ihr viele schöne Erinnerungen an unsere Reisen geweckt.
    Nun hoffe ich, dass ich euch wenigstens halbwegs zeitnah im YST begleiten kann. Bin auf eure Tiersichtungen und Erlebnisse gespannt. Und den neuen Hut. ;) :wink4:

  • Wir waren in den Cabins der Snow Longe, das ist doch direkt nebenan und wir hatten zwei Betten und es war sehr gemütlich, preislich waren das etwas über 100 Dollar die Nacht!

    Mit eigenem Bad? In der Old Faithful Lodge gibt es auch Cabins mit zwei Betten für 100 Dollar - aber die sind mit Gemeinschaftsduschen und -klo; in der Cabin selbst nur Waschbecken.

  • wir normalerweise auch, aber ....


    dann wird es leider im YS richtig teuer :nw:

    das kann ich nur unterschreiben ;;Gi5;:


    na dann - ich denke am Dienstag geht es weiter :SCHAU:

  • Haaaaaaach, was für schöne Eindrücke. ;;ebeiL_, Ich muß da auch dringend mal wieder hin. ;;PiPpIla;;


    Auf der weiteren Fahrt hören wir Schiller.

    Gibt's "Die Räuber" mittlerweile als Hörbuch? ;][;


    Da es windig ist, liegen viele rosa, lila oder andersfarbige Hüte und Kappen in der Gegend rum.

    ;haha_


    Das Bett schaut teuflisch schmal aus ,


    gut das wir etwas dünner geworden sind

    Da gibt's nur eins - Löffelchen. ;;NiCKi;: :gg:

  • Eigentlich wartet ein riesiger Haufen Bügelwäsche auf mich ;te: ... aber bei sovielen herrlichen Urlaubsfotos kann ich einfach nicht nein sagen :rolleyes: ... ich hab mich mal aufgemacht hinterherzulesen ... den LWHC haben wir aus Zeitgründen, bzw. weil ich unbedingt nochmal beim Delicate Arch vorbeischaun wollte :schaem: , sausen lassen. Aber er steht nach wie vor auf der Eimerliste und muss demnächst mal dran glauben :gg: ... der 9Mile Canyon scheint mir auch recht nett zu sein, besonders die Sache mit den Hockern für "Kurze" gefällt mir ausgesprochen gut ;)


    So, ich bleib dran und reise nach ;;NiCKi;: ... ;ws108;

  • Teton und Yellowstone Fotos, Danke, vorfreute ;ws108;

    Vorfreude? Heißt das, dass ich im nächsten Jahr dem warmen Südwesten untreu werdet? ;)


    Haaaaaaach, was für schöne Eindrücke. ;;ebeiL_, Ich muß da auch dringend mal wieder hin. ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Der Rest wurde ja schon beantwortet ;):gg: .


    Eigentlich wartet ein riesiger Haufen Bügelwäsche auf mich ;te:

    :rolleyes: das kenne ich
    Schön, dass Du hier trotzdem schon weiterliest. :knut:


    den LWHC haben wir aus Zeitgründen, bzw. weil ich unbedingt nochmal beim Delicate Arch vorbeischaun wollte :schaem: , sausen lassen.

    War doch kein schlechter Tausch. :!!


    der 9Mile Canyon scheint mir auch recht nett zu sein, besonders die Sache mit den Hockern für "Kurze" gefällt mir ausgesprochen gut ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wäre sicher auch etwas für euch. :!!

  • Tag 16 – 01.07.2016 Yellowstone NP – kleine Yellowstone-Rundfahrt

    Norris Geyser Basin – Lamar Valley – Mammoth Hot Springs


    Eigentlich wollten wir um 5 aufstehen und schon früh eine Runde drehen. Draußen schaut es aber noch ziemlich dämmrig aus und so bleiben liegen. :schaem:


    Die Nacht war unruhig und kalt. ;;schlotter1;;
    Meine Mückensticke ärgern mich immer noch und nächste Nacht bleibt das Fenster zu.


    Um 6:30 gehen wir zum Kaffeetrinken in die Lodge. Unsere Kekse nehmen wir dazu mit. Kekse und Kaffee in der Hotelhalle mit Blick auf den Geysir, das hat was. :SCHAU:





    Es ist recht kühl und alles dampft heftig.


    Um ½ 8 brechen wir zu unserer Yellowstone-Rundfahrt auf.
    Wir fahren nach Norden zuerst zum Midway Geyser Basin. Dort wollten wir eigentlich endlich den Grand Prismatic Spring von oben sehen. Aber da gibt es den zweiten Wermutstropfen nach Jenny Lake gestern. Der Weg hoch zum Blick auf den Grand Prismatic Spring ist gesperrt. Dort wird, wie ihr vielleicht schon wisst, ein offizieller Aussichtspunkt gebaut. :traen:
    So schauen wir uns zumindest das dampfende Becken an.







    Der Grand Prismatic Spring







    Danach fahren wird den Firehole Canyon Drive.
    Wir stoppen zuerst am Firehole Spring.






    Danach an den schönen Terrassen des Great Fountain Geyser.




    Der White Dome Geyser bricht gerade aus. Wow!




    Nun fahren wir den Firehole Canyon Drive. Vorher haben wir die erste Bisonsichtung unseres Tages. :gg:





    Danach schauen wir uns die Gibbon Falls an.





    Langsam wird es überall voller. Die meisten Besucher sind nun wach und unterwegs.


    Der Parkplatz am Norris Geysir Becken ist schon fast voll. Das Norris Geyser Becken finde ich besonders beeindruckend. Wir gehen zuerst die rechte Loop und über die linke Loop zurück.













    Jetzt geht es weiter zur Tower Junction und ins Lamar Valley. Dort sollen angeblich die Bisonherden sein, wenn es unten zu warm ist.


    Kurz nach der Kreuzung unser erster Schwarzbär, aber ziemlich entfernt. ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;
    Vielleicht erinnert Ihr euch, der hat uns letztes Jahr noch zu unserem Glück gefehlt.



    Dann die erste Bisongruppe, ach wie schön. Einer kommt sogar richtig nahe. ::;;FeL4;






    Etwas weiter hinten im Tal treffen wir dann auf eine ganze Herde. :wow:
    Auch wenn die Herde etwas entfernt ist, ist diese Herde richtig imposant. Sooooo viele!








    Da wir den Yellowstone nicht am Osteingang verlassen wollen, fahren wir die Strecke zurück und weiter Richtung Mammoth Hot Springs.
    Plötzlich stehen zwei Autos am Wegesrand und die Fahrer eifrig nach links deutend.
    Noch einmal :wow: , eine Schwarzbärin mit ihrem Jungen tauchen auf. ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:;
    Erst etwas hinter Bäumen versteckt, dann richtig nahe. Wir können uns gar nicht satt sehen. Genau wie Alf es vorher gesagt geschrieben hatte.







    Mittlerweile ist es auch ziemlich warm, so um die 80 Grad. Aber auf der Fahrt nach Norden gibt es wieder einen Regenguss. Bei Mammoth Hot Springs hellt es wieder auf.
    Wir fahren eine Ehrenrunde durch den Ort. Puh ist es voll hier.






    Wir fahren hoch zu den Kalkterassen und den Upper Terrace
    Drive. Wir parken und gehen etwas an den Terrassen hinunter. Auch hier
    ist es irre voll.












    Danach weiter den Terrace Drive.





    Mittlerweile ist es 15 Uhr. Aus der Idee, eine 8 zu fahren wird wohl nichts mehr. Aber immerhin wurde es fast eine 6.
    Morgen ist ja auch noch ein Tag. :SCHAU:
    Wir fahren wieder nach Süden.





    Ab Norris wird es richtig finster und regnerisch. Um 16:30 sind wir zurück und besuchen zuerst den Generalstore.
    Mal sehen, ob wir noch etwas finden, um unser Abendessen zu veredeln. Wir haben noch Käse, Brötchen, Salsa, Chips und Beef Jerkey. Aber der Generalstore hier ist nicht sehr gut ausgestattet. Daher gehen wir nach nebenan zum Geyser Grill und nehmen ein Chickenbreast-Sandwich mit, das frisch zubereitet wird.
    Unser Abendessen ist perfekt. Leider regnet es etwas, so dass wir nicht draußen sitzen können.


    Später, als es wieder etwas auflockert, drehen wir noch eine Runde über den Geysir Hill.
    Dabei begegnen uns erst diese Kerlchen.




    Wieder dampft und brodelt es.





    Dann sehen wir unseren Freund von gestern. Ist wohl Stammgast hier. :wink4:



    Aus der Ferne sehen wir den Ausbruch des Old Faithful.






    Am Beehive sind einige Leute versammelt. Tut sich da bald was? Wir gehen erstmal weiter, werden aber kurz danach zurückgerufen. Seitlich vom Cone – dem Beehive‘s Indicator - spritzt es, wohl ein Signal, dass es bald los geht. Und wirklich nach ca. 5 Minuten geht er in die Höhe! Und wie hoch!!!
    Der Beehive spuckt eine ca. 60 m hohe Fontäne. Passend kommt die Sonne durch.







    Um ihn von etwas weiter weg zu fotografieren, gehe ich nach rechts und bekomme eine herrliche Geyserdusche mit Regenbogen dazu. Das ist die Krönung des eh schon perfekten Tages. :HERZ4; ;dherz;




    Heute geht es wieder früh ins Bett, denn morgen früh soll es wieder zeitig raus gehen. :schlaf:



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: ..........159 mi
    Wetter: ...........................wechselhaft - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter, 15 - 25 Grad C
    Übernachtung: ............. Old Faithful Lodge Frontier Cabin, 499,53 $ incl. tax für 3 Nächte, einfach und rustikal
    Abendessen: .................Resteessen
    Highlight des Tages: ......Die Schwarzbären und der Beehive-Ausbruch


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!