Canyons Exploring Tour 2016

  • Ich meinte eher, dass Dusty, sollte er sich wg. Unterforderung schämen, mal das Zelt fragt, wie sich DAS fühlt....
    Ich finde das so saulustig, dass Du diese ganzen Camping-Bestellungen machst und dann habt Ihr nur eine Nacht im Freien.
    War das eigentlich vorneweg geplant oder habt Ihr umgeplant?

  • oder habt Ihr umgeplant?


    ;auweia; Zu oberflächlich gelesen, Goldy.


    Ähm - ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass wir wegen der 3tägigen Sturmfront total umplanen mussten. Auch wenn das letztendlich nicht so aussah ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Sag' mal, Ilona - ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde... Wieviel habt ihr eigentlich für euer Auto bezahlt?


    Claudiaaaa :wut3:


    Wir haben unseren 2017er Flug schon gebucht und planen gerade durch !


    Wir sollten 2018 ins Auge fassen ;) .


    Wobei diese Tour campen erfordern würde und dafür kann ich Astrid wohl nicht gewinnen


    Ich weiß, dass Astrid nicht ins Zelt zu verfrachten ist. Dann parken wir sie eben so lange im Circle D :pfeiff: .


    LG


    Ilona

  • Der Arch ist eine Besonderheit und das nicht nur wegen seiner Abgeschiedenheit, sondern auch, weil sich darunter ein Granary befindet.

    Ein wahres Schmuckstück ;dherz; .... coole Idee, das Kornlager unter dem Bogen zu bauen , da findets sogar ein Schussel wieder :gg: ...


    Um dorthin zu kommen, ist da zwingend ein "Dusty" nötig ?( ....

    Da machte sich ein Gefühl der Zufriedenheit breit, aber auch Wehmut, dass die schöne und erlebnisreiche Zeit inmitten der Buntsandsteine bald wieder vorbei sein wird.

    Aber das Zufriedenheitsgefühl hat hoffentlich überwogen ;) .... und Picknick in so schöner Landschaft ist für mich sowieso immer der Hit ;;ebeiL_, .... da kann kein Sternelokal mithalten ;) :gg: .....

    Als ich ihn darauf hinwies, dass die ATV Fahrer viel mehr kaputt machen, hättet ihr sein Gesicht sehen sollen.

    ;haha_ .... na dem hast du´s aber gegeben :gg: .... wie kann man nur so ein Grantlhuber sein ;te: ......

  • Ein wahres Schmuckstück .... coole Idee, das Kornlager unter dem Bogen zu bauen , da findets sogar ein Schussel wieder


    Die hatten damals schließlich kein GPS ;) .


    Um dorthin zu kommen, ist da zwingend ein "Dusty" nötig


    Nein, da braucht es keinen Rubicon, aber auf jeden Fall einen 4 x 4.


    und Picknick in so schöner Landschaft ist für mich sowieso immer der Hit .... da kann kein Sternelokal mithalten


    ;;Gi5;:


    LG


    Ilona

  • Oh ja, wie kann ich das vergessen. Du bist ja immer schon ein Jahr weiter als wir.


    Obwohl :SCHAU: - ich habe für 2017 noch nichts gebucht ;) . Das ist noch nie der Fall gewesen, da ich eigentlich immer 11 Monate im voraus den Flug buche.


    LG


    Ilona

  • Ich weiß, dass Astrid nicht ins Zelt zu verfrachten ist. Dann parken wir sie eben so lange im Circle D .


    Circle D ist da, glaube ich, nicht der richtige Ausgangspunkt, da wir erstmal annähernd einen Tag brauchen würden, um über die Croton Road in Richtung Grand Bench zu kommen ;) . Page oder optimalerweise Big Water sind da besser geeignet. Wobei ich niemanden kenne, der jemals in diesem Motel in Big Water genächtigt hat.


    Obwohl - ich habe für 2017 noch nichts gebucht . Das ist noch nie der Fall gewesen, da ich eigentlich immer 11 Monate im voraus den Flug buche.


    Für uns sind die 11 Monate Vorausbuchungszeit schon seit einiger Zeit vorbei :gg: .


    Und fast hätte ich es vergessen. Ein Stück dieses Trails ist "seriöses 4wheeling".

  • Wobei ich niemanden kenne, der jemals in diesem Motel in Big Water genächtigt hat.


    Du liest einfach zu wenig Reiseberichte, Christian ;,cOOlMan;: . Das Motel in Big Water scheint richtig nett zu sein.


    LG


    Ilona

  • 20.04.16 – Von Escalante nach Nephi (über Salt Lake City)


    POI: Wasserfall am Mossy Cave Trail

    Schon wieder hatte ich schlecht geschlafen und die Augenringe waren noch größer.


    Die Wettervorhersage wurde als erstes gecheckt und nun schien es sicher, dass zwei Tage später ein garstiger Sturm mit Böen über 100 km/h über Las Vegas fegt. Panik stieg in mir hoch und mir wurde immer mulmiger, wenn ich an den Flug mit der Southwest Klapperkiste dachte . Und ich dachte permanent daran.


    Nach dem Frühstück und Abwasch checkten wir aus. Robert kam mir entgegen und verabschiedete sich. Er ist zwar ein etwas schrulliger, aber feiner Mann, der uns im Laufe der Jahre sehr ans gewachsen ist. Ich hoffe jedes Mal, dass er gesund bleibt und man sich das nächste Mal wieder sieht.


    Kurz nach Tropic hielten wir am Mossy Cave Trail. Für lange Wanderungen hatten wir keine Zeit und bei diesem kurzen Spaziergang konnte Heiko wenigstens am Fuße seines geliebten Bryce Canyons kratzen.




    Wir gingen aber nur bis zum Wasserfall.





    Auf dem Rückweg sahen wir oberhalb den Arch



    und zwei Unzertrennliche.



    Wir stoppten noch kurz in Panguitch



    und es hätte mich nicht gewundert, wenn Butch und Sundance durchgeritten wären.


    Wir waren noch nicht lange auf der Interstate 15 unterwegs, da war mir klar, dass ich in Salt Lake City nicht in den Flieger steigen werde.


    In Fillmore machten wir zur Mittagszeit kurz Rast und gingen ins Costa Vida, einem mexikanischen Schnellrestaurant. Ich dachte immer, dass die Texaner undeutlich sprechen, doch die Leute aus Nord-Utah verstand ich schon bei der Anreise überhaupt nicht. Die Mädels hinter der Theke waren wegen meinem Unverständnis schon leicht genervt und letztendlich bestellten wir einen Burrito mit Fajita Füllung und sagten zu allem ja, als sie noch was reinpacken oder die Teigrolle überbacken wollten. Geschmeckt hat’s jedenfalls gut.


    Wir mussten uns beeilen, denn meine Flugverweigerung bedeutete, dass wir Dusty bis 17 Uhr in Salt Lake City abgeben mussten. Bis Nephi, zu unserem Quartier, war es noch eine knappe Stunde Fahrt. Kurz vor 15 Uhr checkten wir ein und ich warf gleich das Notebook an. Bei Avis reservierte ich spontan einen Kleinwagen, während Heiko das ganze Gepäck aus dem Auto lud.


    Von Nephi nach Salt Lake City fährt man in einer guten Stunde, doch wir gerieten in einen Stau. Nach 1,5 Stunden, also um 16:45 Uhr, stellten wir Dusty bei Rugged Rental ab. Vorher haben wir ihn noch voll getankt.


    Dann ging alles schnell, da die Mitarbeiter Feierabend machen wollten. Dusty wurde angeschaut, für gut befunden und dann brachte uns der Fahrer zum Airport. Dort holten wir den kurz zuvor reservierten Mietwagen. Es war ein Nissan Irgendwas und Heiko hatte Bedenken, dass wir 2 Koffer, 1 Reisetasche und die Kühlbox unterbringen. Doch wie ihr seht, hat auch dies geklappt.



    Auf der Rückfahrt nach Nephi hatten wir so Durst und auch Hunger, dass wir in Orem von der Interstate fuhren und in einem Golden Corral gelandet sind. Das Essen und sogar die Steaks waren ganz akzeptabel.


    Während der Fahrt nach Nephi fiel mir plötzlich ein, dass ich das Zimmer für den nächsten Tag in Salt Lake City stornieren muss. Wir hatten noch eine knappe Stunde zu fahren, aber dann wäre die Stornierungsfrist überschritten. Deshalb rief ich gleich im Hotel an und sagte die Übernachtung ab.


    Zurück im Best Western schaute ich bei Trivago nach einem Zimmer für den nächsten Tag in Las Vegas. Als Schnapper des Tages war das Monte Carlo mit 46 € aufgeführt. Da fackelte ich nicht lange und reservierte.


    Danach fiel irgendwie eine Last von mir und in der Nacht konnte ich wieder besser schlafen.


    Übernachtung: Best Western Paradise Inn, Nephi


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Huch, Dusty ist schon weg. :EEK: Sag mal, was habt ihr für den eigentlich bez....... :gg: Ach, lassen wir das.


    "Schrullig" passt ganz gut zu Robert. :gg: Ich finde ihn auch sehr nett, aber auch eigen. Nie werde ich vergessen, wie er uns mal in seinem kleinen Kabüffchen eingecheckt hat und hemmungslos einen Furz losgelassen hat. ;haha_ Ich musste mich echt am Riemen reißen, um keinen Lachanfall zu kriegen.


    Die Kühlbox sieht ja riesig aus! Aber vielleicht nur, weil das Auto jetzt kleiner ist.

  • Kurz nach Tropic hielten wir am Mossy Cave Trail. Für lange Wanderungen hatten wir keine Zeit und bei diesem kurzen Spaziergang konnte Heiko wenigstens am Fuße seines geliebten Bryce Canyons kratzen.


    Jetzt war ich schon 7 mal am,um,im Bryce NP und habe nix vom Wasserfall und Fluss gewusst :schaem: Da fahre ich nun hunderte Meilen jedes Jahr in diesem Gebiet umher und dann das.
    Gefällt mir sehr gut was Du zeigst. Das habe ich für später einmal notiert.

  • Nie werde ich vergessen, wie er uns mal in seinem kleinen Kabüffchen eingecheckt hat und hemmungslos einen Furz losgelassen hat.

    :schreck: ;.Feel1;


    Jetzt war ich schon 7 mal am,um,im Bryce NP und habe nix vom Wasserfall und Fluss gewusst

    :lls: Das liegt auch quasi in entgegengesetzter Richtung zur Metropole Panguitch. ;)


    Ilona, hattet ihr SLC-Vegas separat gebucht und habt den Flug dann verfallen lassen? ?(


    Und ich warte immer noch auf Auskunft, was ihr für Dusty bezahlt habt. :wut1:


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!