billiger-mietwagen.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juliane,


    wenn der Preis stimmt ist er für September wirklich günstig für ein 4Wheel Fahrzeug.



    Ich habe mal bei Fly.de nachgeschaut, womit ich jetzt im Frühjahr unterwegs war,
    und da kostet es 561€ für 2 Wochen.
    Nachstehend die Leistungen bei dem einfachen Paket:


    Erfahrungen habe ich mit billiger-mietwagen nicht, aber die buchen letztendlich auch über einen Veranstalter wie holiday Autos. Also warum nicht.
    Ach ja den günstigsten den ich gefunden habe war 541€. Und der war über AutoEurope angeboten. Die Versicherungsleistungen sind aber identisch.

  • Danke für die Antworten und die Mühe.
    Hab jetzt einiges gelesen, aber ihr verunsichert mich jetzt mit Ekuinox, 4Wheel und nicht 4Wheel. Wie kann ich das denn erkennen on es sich immer um ein 4Wheel Auto handelt?
    Updaten vor Ort, ist das empfehlenswert oder nicht?
    Nochmals Danke

  • Zitat

    Original von Juliane
    Danke für die Antworten und die Mühe.
    Hab jetzt einiges gelesen, aber ihr verunsichert mich jetzt mit Ekuinox, 4Wheel und nicht 4Wheel. Wie kann ich das denn erkennen on es sich immer um ein 4Wheel Auto handelt?
    Updaten vor Ort, ist das empfehlenswert oder nicht?
    Nochmals Danke


    Vielleicht noch einige Infos:


    Bei Alamo gibt es die Klasse Equinox, das ist ein nicht (!) geländetauglicher
    4WD, dieser ist günstiger als die normale 4WD Klasse.
    Er steht aber eventuell (!) in der selben Choice Line (Du kannst dir
    Dein Fahrzeig innerhalb der selben Kategorie selbst aussuchen) wie der
    Standard SUV. Du kannst als Equinox bezahlen und SUV bekommen.
    Ob du das machen willst mußt Du selbst wissen, ein Risiko bleibt.
    Frank würde es machen, ich definitiv nicht!


    Die besten 4WD derzeit sind Grand Cherokee und Trailblazer, versuch eines
    dieser 2 Fahrzeuge zu bekommen!



    Einfach weiter fragen! ;)


    Joe

  • Zitat

    Original von Daniel


    Es ist eben kein 4WD, sondern ein SUV mit Zweiradantrieb.


    Damuß ich Dir wiedersprechen:
    Der Equinox ist nach unseren Maßstäben ein auf SUV gemachter Kombi!
    Er hat eben keine erhöhte Bodenfreiheit, keine großen Reifen, dafür
    aber ein reinrassiges PKW-Fahrwerk.
    Er ist also keinesfalls ein SUV!


    Die Equinox haben häufig 4WD, aber nicht immer!
    Sie sind mit 4WD bestenfalls mit einem Audi Kombi mit 4WD zu vergleichen.


    Nochmal: Equinox ist kein SUV!



    Joe

  • Zitat

    Original von Daniel
    Er ist bei alamo.com in der Kategorie Midsize SUV.


    Auch wenn die Kategorie SUV ist, dieses Fahrzeug ist kein SUV!
    Es ist absolut ungeeignet für jegliche Touren abseits des Teers,
    die erhöhte Bodenfreiheit erfodern.
    Ich kann nur davon abraten so ein Fahrzeug zu nehmen,
    außer man fährt Strecken, die über die CCR nicht hinausgehen!



    Joe




  • Ich habe letztes Jahr in Washington den Equinox stehen gesehen. Wir hatten uns einen Pontiac Vibe geliehen für ein verlängertes Wochenende und in der gleichen Reihe stand auch ein Equinox. Der hatte aber definitiv kein 4WD und sah von der Aufmachung echt eher wie ein Kombi aus. Und von High Clearance war da weit und breit nix zu sehen. Ich glaube, der hatte wie der Vibe nur einen 2WD und macht nur von der Aufmachung etwas mehr her als so ein normaler Economy.



    Ich hatte mich ja in der letzten Zeit auch eine Weile mit Mietwagen und so auseinandergesetzt und letztendlich haben wir jetzt den Trailblazer gebucht, damit wir auch mal schön abseits der normalen Strecken damit fahren können.



    Greetz,


    Yvonne

  • Also, jetzt nochmal zur Allgemeinen Erklärung.


    Jedes höhergelegte, Kombiartige Fahrzeug in den USA ist ein SUV (Sport Utility Vehicle). Der Ausdruck SUV sagt nichts über die Geländefähigkeit des Fahrzeuges aus, es gibrt Zweirad getriebene SUV's , SUV's bei denen sich alle vier Räder je nach Bedarf zuschalten,,SUV's bei denen man von Hand auf 4 Rad (4x4)schalten kann, und SUV's die Allwheeldrive (AWD) haben, und dabei gibt es solche mit und ohne Untersetzungsgetriebe, Sperrdifferential, usw.


    Keiner der General Motors SUV's (ausser den Hummers) ist so richtig fürs Gelände geeingnet, da sie zu lang sind (auch die Fords sind relativ lang) Total nicht geeignet sind der Equinox, der entsprechende von Pontiac, der Saturn, der Buick Rendevouz und der Pontiac Aztek. Diese SUV's haben FRONTANTRIEB, und die hinteren Räder schalten sich nur bei Schluf nach einer kleinen Verzögerung dazu. Dass klappt nur richtig bei glatter Fahrbahn, aber nicht im Gelände. ausserdem haben diese Fahrzeuge auch nur etwa 18 cm Bodenfreiheit und würden in teifen Fahrrinnen leicht aufsetzen. Alle diese Fahrzeuge sind auf Van Plattformen aufgebaut und sind auch nicht sehr verwindungssteif!


    Als bestes eignen sich die verschiedenen Jeeps, die Hummer, einige Japaner und natürlich der VW Touareg. Wer etwas Geld sparen will (und trotzdem nicht den knochenharten Ur Jeep, den Wrangler nehmen will) sollte sich vieleicht den Jeep Liberty nehmen der hier der Kleinste der Jeep Familie ist (ist allerdings hier als Sissy Car (Mädchenauro) bei den richtig harten Männern verschrieen.


    Da ich selbst verschieden AWD Fahrzeuge habe, und ständig an Autos rumschraube (ich bin hier ein Gearhead), bin ich gern bereit mehr detailierte Auskunft zugeben.

  • Du hast sicher recht, trozdem bin ich der Meinung, daß wir
    Equinox und Konsorten nicht als SUV bezeichnen sollten, um die
    Verwirrung nicht zu erhöhen.
    Für uns sind Trailblazer, Grand Cherokee und Ableger SUVs.
    Denn diese erfüllen unsere Erwartungen.


    Grand Cherokee sind übrigens wirklich hervorragend geländetauglich,
    speziell wenn sie mit Off Road Paket ausgestattet sind.



    Joe


  • Dann müstet ihr hier bei der Anmietung sagen, dass ihr SUV's mit Off Road capabilities haben wollt. Wenn ihr nur SUV's angebt, kann es passieren, dass ihr so nen vekappten Van im SUV Kleid bekommt!

  • Hi Juliane,


    ich habe mit billiger-mietwagen gute Erfahrungen gemacht. Ich bin dann letztlich bei Alamo gelandet und habe dort zu unschlagbarem Preis mit Vollversicherung gehabt, was ich wollte: 1 X einen nagelneuen Town&Country Daimler, einmal einen Grand Cherokee (2 Wo 598 EUR tutti completti + LV-Tax, leider)


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!