Las Vegas - Death Valley - (Alabama Hills, Mono Lake) - Las Vegas

  • Hi,


    ein guter Freund hat mich vor eine ehrgeizige Aufgabe gestellt: Er fragt mich um Rat, wie man in 4 Tagen (also 3 Übernachtungen) das Death Valley besucht und hätte (als Ausgleich für die ganze Wüste) gerne noch die Alabama Hills, evtl. sogar den Mono Lake, dabei.


    Das DV kennt er quasi nur vom Durchfahren und ich freue mich, dass er diesem herrlichen Park eine zweite Chance geben will. Daher habe ich auch alle üblichen DV-Verdächtigen mit in die Tour eingebaut.


    Dass er nicht einfach drei komplette Tage dort verbringen möchte kann ich auch verstehen, denn die Alabama Hills mit den grau-weißen Gipfeln der Sierra Nevada locken doch arg und bieten dem Auge Kontrast.


    Den Mono Lake krieg ich gar nicht mit unter, der Schlenker wäre zu weit.


    Ausgehend von vier Tagen mit drei Übernachtungen habe ich mal das hier zusammengestellt:


    Tag 1
    Las Vegas - DV
    (reine Fahrzeit ca. 3:50 / 134 Meilen)
    Über Parhump - Shoshone - DV Junction
    - Dantes View
    - Zabriskie Point
    - Twenty Mule Team Canyon
    - Devils Golf Course
    - Badwater
    - Artist Drive & Artist Palette
    Übernachtung Death Valley


    Tag 2
    - Wanderung Golden Canyon
    - Fahrt nach Rhyolite
    - Titus Canyon
    - Ubehebe Crater
    - evtl. Scottys Castle
    - Devils Cornfield
    - Sunset in den Sanddünen bei Stovepipe Wells
    Übernachtung Death Valley


    Tag 3
    - Wanderung Mosaic Canyon
    - Fahrt nach Lone Pine, dort ca. 4-5 Stunden für die Alabama Hills einplanen
    (Fahrzeit ca. 3:15 / 115 Meilen)
    - Fahrt bis Ridgecrest
    (Fahrzeit ca. 1:45 / 76 Meilen)


    Tag 4
    Fahrt nach Las Vegas
    2 Möglichkeiten
    - via Trona Wildrose Rd - Beatty - Las Vegas (Fahrtzeit ca. 6 h / 244 Meilen)
    Plus Abstecher zum Aguereberry Point
    oder
    - via Barstow (also direkt, überwiegend Interstate) (Fahrzeit ca. 4:40 / 230 Meilen)



    Wie ist Eure Meinung?
    Bitte um Verbesserungsvorschläge :!!

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Da ist wirklich alles drin, was im DV Rang und Namen hat.


    Mir wäre das viel zu voll, aber er wird es so wollen, deshalb wird es wohl in Ordnung gehen.


    Ich bin unsicher, daher frage ich nach Eurer Meinung.
    Mir würde es nix ausmachen :gg:


    Sandra, Du würdest also eher das DV-Programm auf alle drei Tage verteilen mit ein paar Pool-Stunden? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte erst, von LV über Rhyolite, Titus C., Scotty's rein
    und über Big Pine zum Mono Lake. Das wird aber zu weit sein.


    2. Tag wäre dann über Alabama Hills zum Mosaik C.


    3. Tag dann den Rest "abarbeiten" und wieder nach LV.


    Also ich würde Mono Lake weg lassen und Deine Route machen.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Sandra, Du würdest also eher das DV-Programm auf alle drei Tage verteilen mit ein paar Pool-Stunden? ;)


    Ich persönlich ganz sicher, obwohl wir jetzt im DV auch jedesmal bis 16.30 Uhr unterwegs waren.


    Aber auch für jemand anders frage ich mich, ob es wirklich alles sein muß oder ob man manches zu Gunsten mehr Zeit nicht weglassen sollte. Aber ich kenne denjenigen nicht, daher kann man schlecht was raten.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Aber auch für jemand anders frage ich mich, ob es wirklich alles sein muß oder ob man manches zu Gunsten mehr Zeit nicht weglassen sollte.


    Hm, ich finde auch, dass es "viel" klingt aber viele der Highlights beanspruchen ja eigentlich nur Minuten:


    - Devils Golf Course
    - Ubehebe Crater
    - Devils Cornfield


    ca. 20-30 Minuten für
    - Badwater, wenn man etwas auf die Salt Flats hinaus läuft
    - Scottys Castle (ohne Führung)


    ca. 1 Stunde für
    - Artist Drive & Artist Palette
    - Dantes View


    ca. 2 Stunden
    - Mosaic Canyon
    - Golden Canyon


    ca. 3 Stunden
    - Titus Canyon


    Klar, dazwischen sind immer Fahrtstrecken, die man auch nicht unterschätzen darf. Ich gebe ihm den Link, er soll selber einfach mal lesen.


    Zitat

    Original von frank_gayer
    Hallo Silke,


    sorry, habe eine kurze OFF-Topic Frage. Wo würdest Du bei zwei Tagen Death Valley und dieser Route übernachten ? Einen Tage Furnace Creek und einen Tage Stovepipe Wells ?


    Hi Frank,


    ich würde immer im gleichen Motel übernachten, also kein Wechsel. Mit Autoeinräumen, Ein- und Auschecken usw. wäre mir der Zeitaufwand zu viel. Zumal die Anlage der Furnace Creek Ranch riesig ist, da kann es sein, dass man mit seinem Gepäck ein Stück gehen muss, dort kann man nicht direkt vorm Zimmer parken.


    Stovepipe Wells ist etwas günstiger und hat den Vorteil, dass man nach dem Sunset in den Dünen quasi gleich am Motel ist.


    Die Furnace Creek Ranch hat halt bissl mehr drumherum, Visitor Center, Borax Museum, ein Post Office, Shop (da ist bei Stovepipe Wells aber auch einer), zwei Restaurants.


    Wie es hinsichtlich Restaurant bei Stovepipe Wells aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Hi,


    die ersten beiden Tage kenne ich genau so, am 2. aber noch einschließlich Mosaic Canyon. Beim Laufen in die Canyons lässt sich die Zeit ja "anpassen", je nachdem wie's einem gefällt. Ubehebe Crater fand ich mit "ein paar Minuten" aber etwas zu kurz. ich glaube, da lohnt es sich etwas mehr rum zu laufen, evtl. dafür Scotty's Castle streichen.


    Die anschließende Fahrt nach Lee Vining hat aber einschließlich Body (ein Muss!) und diversen Halten, aber ohne Alabama Hills praktisch einen Tag ausgefüllt. Also ich denke auch, dass der Abstecher dahi zuviel ist.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Las Vegas - DV
    (reine Fahrzeit ca. 3:50 / 134 Meilen)


    !


    .. wenn man diese Strecke fährt , 255 km kann man das in locker 2,5 Stunden schaffen ... Geschwindigkeit ist keine Hexerei sondern Gas geben ;) ..
    .. das Problem dürfte aber mal erst der Airport und das Rental-Car-Center sein ..
    das dauert ... :pfeiff:

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. Mosaic Canyon .. muß nicht sein ..
    .. Golden Canyon .. auch nur im ersten Teil interessant ..


    Sehe ich nicht so.


    Mosaic Canyon ist ein Muss, auch wenn man tataächlich nicht allzu tief hineinlaufen muss, um das Schönste zu sehen.


    Speziell am Morgen ist der Golden Canyon ein wirklicher golden Canyon und einfach traumhaft schön.


    Ich würde mir ehr Scottys Castle und evtl. auch den Crater schenken. Das ist viel Fahrerei.




    Joe


  • My five cents:
    Mosaic Canyon fand ich mit das Schönste, braucht auch nicht allzuviel Zeit.
    Scotty's Castle kann man sich schenken, Fahrerei dauert, allerdings kenne ich die Führung nicht.
    Ubehebe Crater hat mir sehr gut gefallen; hier würde ich nächstes mal etwas (mehr) Zeit zum Erkunden einplanen, 1 Std. sollte hinkommen.


    Eigentlich kann man erst dann entscheiden, wo man wieviel Zeit verbringt, wenn man's sieht. Dass alles "Geschmackssache" ist, zeigen ja die Beiträge hier.


    Liebe Grüße
    Thomas



  • Fuer mich perfekt


    Grusz
    d

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!