Vom Death Valley Richtung Mono Lake

  • Ich bin verwirrt. Ich kenne die Straße raus nach Lone Pine und dann Richtung Norden.


    Nun gibt mir der Street Atlas aber eine andere Route, nämlich die 168, die in Big Pine raus zur 395 kommt. Wie ist die? Welche soll ich einplanen?

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ich bin verwirrt. Ich kenne die Straße raus nach Lone Pine und dann Richtung Norden.


    Nun gibt mir der Street Atlas aber eine andere Route, nämlich die 168, die in Big Pine raus zur 395 kommt. Wie ist die? Welche soll ich einplanen?


    Wunderschön. Aber langsam.
    Teilweise nicht asphaltiert. Kann mit einem PKW unbequem werden.


    Für mich die schönste Strecke aus/ins DV!



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin diese Strecke schon ins DV rein gefahren.
    Allerdings war das 1996 und mit einem normalen PKW.


    Damals war sie schon holprig und kein Mensch kam entgegen.


    Sie war wirklich klasse und es hat Spass gemacht.
    Aber wie sie heute ist ...... keine Ahnung.

  • Ich hak noch mal ein wenig nach. Versteht das untenstehnde als Fragen. Und ich spreche von reiner Fahrtzeit ohne Stopps, damit ich ein Gefühl kriege.


    Ohne SUV sollte man es eher nicht machen, richtig? (Hier gehts um Empfehlungen für Freunde).


    Mit SUV aber sehr reizvoll und eine gute Alternative zur "normalen" Straße nach Lone Pine.


    Vom Visitor Center aus (Furnace Creek) schätze ich mal Fahrtzeit nach Scotty's Castle ca. 1 Stunde.


    Die Big Pine Road ist dann Gravel und man kommt langsamer voran.


    Von Scotty's Castle bis Big Pine also 2-3 Stunden reine Fahrtzeit.


    Das alles scheint mir ja nicht viel länger zu sein als der Weg über Lone Pine (zeitlich), oder sehe ich das falsch?


    Wie lange fährt man den Abstecher runter zu den Eureka Dunes (one way)?


    Und wie sieht das dann mit dem Benzin aus? Wenn ich etwa über Shoshone reinfahre (im Süden) und dort zähneknirschend volltanke (gibts da überhaupt noch eine Tankstelle?) schaff ich es dann bis Big Pine?

  • So viele Fragen! =)


    Zitat

    Original von wernerw
    Ohne SUV sollte man es eher nicht machen, richtig? (Hier gehts um Empfehlungen für Freunde).


    Machbar? Ja, sicher
    Empfehlen würde ich es nicht.


    Zitat

    Original von wernerw
    Mit SUV aber sehr reizvoll und eine gute Alternative zur "normalen" Straße nach Lone Pine.


    Ganz sicher


    Zitat

    Original von wernerw
    Vom Visitor Center aus (Furnace Creek) schätze ich mal Fahrtzeit nach Scotty's Castle ca. 1 Stunde.


    Höchstens


    Zitat

    Original von wernerw
    Die Big Pine Road ist dann Gravel und man kommt langsamer voran.


    jein
    Gravel ist nur das kleine sehr steile Stück durch die Berge


    Zitat

    Original von wernerw
    Von Scotty's Castle bis Big Pine also 2-3 Stunden reine Fahrtzeit.


    Kommt hin



    Zitat

    Original von wernerw
    Das alles scheint mir ja nicht viel länger zu sein als der Weg über Lone Pine (zeitlich), oder sehe ich das falsch?


    Ist schon etwas länger


    Zitat

    Original von wernerw
    Wie lange fährt man den Abstecher runter zu den Eureka Dunes (one way)?


    2-4h, je nach Lust und Laune


    Zitat

    Original von wernerw
    Und wie sieht das dann mit dem Benzin aus? Wenn ich etwa über Shoshone reinfahre (im Süden) und dort zähneknirschend volltanke (gibts da überhaupt noch eine Tankstelle?) schaff ich es dann bis Big Pine?


    In der Saison ist, glaube ich, bei Scottys noch eine Tanke. Aber nötig ist das nicht.
    Ich würde beim Visitorcenter volltanken.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Eins nach dem Andern:


    Tankstellen: Soviel ich weiss, ist in Shoshone keine. Aber in Pahrump.
    Im DV gibt es m.E. drei: Furnace Creek, Stovepipe Wells und Scotty's.


    Die Strasse ohne SUV ist nicht angenehm, aber spannend.


    Die Fahrzeiten muss ich noch checken.


  • In einem Jahr haben wir in Furnace Creek getankt, um dann beim rausfahren aus dem DV festzustellen, daß es in Shoshone viel billiger gewesen wäre.


    Im Jahr drauf haben wir in Shoshone getankt, um dann festzustellen, daß es im DV bei Furnace Creek viel billiger gewesen wäre


    Wie man's macht, macht man's falsch :rolleyes:


    Gruß


    Sandra

  • Vielen Dank euch allen.


    Meine Freunde fahren nach Lone Pine mit ihrem Van. wir fahren nach Norden rauf.


    Noch eine kleine Nachfrage wegen der Dünen. Ich wollte nur wissen, wie lange man one way von der Abzweigung weg fährt. Wird kaum 2 Stunden sein, schaut für mich eher wie eine halbe Stunde aus, oder?

  • Zitat

    Original von wernerw
    Vielen Dank euch allen.


    Meine Freunde fahren nach Lone Pine mit ihrem Van. wir fahren nach Norden rauf.


    Noch eine kleine Nachfrage wegen der Dünen. Ich wollte nur wissen, wie lange man one way von der Abzweigung weg fährt. Wird kaum 2 Stunden sein, schaut für mich eher wie eine halbe Stunde aus, oder?


    Ist nicht sehr weit.


    1/2-1h, allerdings ist dann Schwitzen angesagt. :MG:



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!