Einkaufszettel zum Tourbeginn (WoMo/Campen)

  • Hallo,


    gerade wenn man mit WoMo oder mit Zelt unterwegs ist, ist der Einkaufszettel vor dem Tourbeginn bestimmt sehr umfangreich und das erste Ziel ist ein Walmart etc.


    Was wird da von Euch gekauft? Wie sieht es mit Geschirr, Küchenutensilien aus, die vielleicht nicht in jedem Womo vorhanden sind? Sicherlich gibt es viele Dinge, an die z.B. Newbies beim WoMo gar nicht denken!


    Es wäre schön, wenn wir hier mal eine kleine Sammlung erstellen könnten =)

  • Hi Dietmar,


    hmmmm :( weißt Du, meine Frage entsprang auch im Hinblick darauf, dass man ja im Urlaub keine Lust hat, unnötig Zeit zu verplempern, indem man 6x hintereinander zum Supermarkt muss, nur weil man schon wieder was vergessen hat. (Ich spreche da aus Erfahrung hier daheim, frag mich nicht, wie oft ich schon geflucht habe, weil ich mir keinen Zettel gemacht hatte und mich dann am Samstagvormittag in die Massen stürzen durfte... :wein: )


    Klar gibt´s überall Walmart etc. - nur ich könnte mir vorstellen, dass man einfach mehr "Urlaubszeit" hat, wenn man im Vorfeld schon bissl genauer plant und nicht jeden Tag zum nächsten Supermarkt schießen muss, weil wieder irgendwas fehlt. Natürlich kann man jederzeit zum Supermarkt aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich ein gemütliches Sitzen am Lagerfeier auf dem Campground mit Sterne gucken einem Supermarktbesuch vorziehen :gg:

  • Für den ersten Einkauf mache ich normalerweise keine Liste. Nach der WoMo-Übernahme suchen wir den nächsten Supermarkt auf und schlagen kräftig zu. So auf ca. 300 $ summiert sich der Grundeinkauf. Mit zwei Waggons durch den Laden ziehen und nach Herzenslust links und rechts in die Regale greifen, macht sogar mir Einkaufsmuffel Spaß. =)


    Ein Walmart muss es nicht sein, die sind mir unsympatisch. Da kaufe ich Hardware und nur selten Lebensmittel. Für Lebensmittel gehe ich lieber zu Safeway oder Albertsons.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Für den ersten Einkauf mache ich normalerweise keine Liste.


    Da bin ich jetzt baff 8o


    In meiner Naivität bin ich halt davon ausgegangen, dass gerade der Ersteinkauf wichtig ist. Sind Spülmittel, Geschirrtücher, Filtertüten, Abfalltüten, Toilettenpapier ... usw. alles vorhanden 8o
    Also ich stelle mir halt eine Womo-Übernahme schon bissl so vor, als ob ich in ne möbilierte Wohnung ziehe und da gehe ich ja auch nicht davon aus, dass Salz, Zucker, Kaffee, Filtertüten, Putzlappen- und -mittel vorhanden sind ?(
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Albertsons ist auch mein Favorit!
    Klasse bestückt!


    Allerdings und da muß ich Dieter doch wiedersprechen ist es auf dem
    Land nicht immer so toll mit dem Supermärkten.
    Wer zwischen LV und Moab unterwegs ist und wie ich viel abseits der
    getretenen Pfade unterwegs ist hat schon massiv Probleme,
    z.B. Frisches zu finden. Weder im Breich Bryce noch im Bereich Capitol Reef
    gibt es größere Einkaufsmöglichkeiten, von Hanksville und Green River mal gar nicht zu reden. Selbst Moab ist nicht so toll, der einzige größere Supermarkt
    ist zwar ganz ordentlich bestückt, aber sauteuer.


    Man sollte schon rechtzeitig einkaufen, denn viele Dinge gibts unterwegs
    nicht oder nur schwierig und teuer.



    Joe

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Da bin ich jetzt baff 8o


    In meiner Naivität bin ich halt davon ausgegangen, dass gerade der Ersteinkauf wichtig ist. Sind Spülmittel, Geschirrtücher, Filtertüten, Abfalltüten, Toilettenpapier ... usw. alles vorhanden 8o


    Klar ist der Ersteinkauf wichtig. Aber es steht ja alles in den Regalen und ruft: Nimm mich mit!!! :MG: Ich fange im rechten Gang an und durchpflüge den gesamten Supermarkt. Beim Ersteinkauf kann ich noch alles gebrauchen. Erst wenn ich nachkaufe, brauche ich einen Zettel.
    Ein Proble habe ich immer: Würfelzucker zu finden. :)

  • Ich bin zwar nicht mit Wohnmobil und /oder Zelt unterwegs, aber trotzdem gehört ein Besuch eines Supermarktes auch bei mir zum Pflichtprogramm.Meistens wird dann der nächstbeste Safeway aufgesucht. Getränke, Knabberzeugs, Obst, Bagels und Cream Cheese müssen gekauft werden. Dann noch die eine oder andere Kleinigkeit, da kommt schnell was zusammen.
    Wie macht ihr Nicht - Camper das?



    Greetz,


    Yvonne


  • Hi Yvonne,


    guck mal: Einkaufszettel zum Tourbeginn (Mietwagen+Motel) =)


    Ich habe meine Neugierde extra in zwei Teile geteilt =) und habe dort für mich als Mietwagen/Motel-Reisende den Anfang gemacht.

  • Zitat

    Original von Heinz


    Ein Walmart muss es nicht sein, die sind mir unsympatisch. Da kaufe ich Hardware und nur selten Lebensmittel. Für Lebensmittel gehe ich lieber zu Safeway oder Albertsons.


    Es werden jetzt immer mehr Walmart Super Stores aufgemacht, und die haben ein volles Lebensmittel und Hauswarenangebot. Meistens ist da alles billiger als bei den anderen Supermärkten (Walmart ist mal wieder auf Expansions und Verdrängungskurs).


    Und manchmal haben kleine Tante Emma Art Läden dioe gleichen oder sogar bessere Preise als die Grossen.


    Als wir noch ein Wohnmobil hatten, gingen wir eigentlich gerne in so kleinen Dingern kaufen, da konnte man oft die speziellen Sachen für die jeweilige Gegend finden.


    Im Süden muss man auf jeden fall darauf achten, dass KEIN Frischobst und Gemüse in veschiedene Statten (mir fällt gerade nur Kalifornien ein) eingeführt werden darf. An den Grenzen zu Kalifornien gibt es regelrechte Grenzkontrollen für solche Sachen. Ausführen kann man alles!

  • Erster Einkauf bei WoMo!


    Da jeder eigenen Bedarf an Lebensmittel hat, lasse ich dieses hier mal aus!
    Am Anfang der Reise wird so ziemlich alles gekauft, was wir zu Hause auch an Lebensmittel benötigen, noch etwas abgestimmt auf Campingurlaub!
    Mitunter gibt es nur ein Problem: kleine Packungen zu finde, z.B. bei Salz, Pfeffer, Würfelzucker (!!), Zucker usw. Da muß man schon genau suchen oder fragen, was bei diesem Service kein Problem ist!


    Aus Deutschland nehmen wir ein wenig Spülmittel mit (abgefüllt in kleiner Flasche - die Großen verbraucht man ja nicht, bei ca. 20 Tagen Urlaub!)
    Waschpulver als Tabs (hat sich in den USA Waschmasch. bewährt)
    Küchentücher und Toilettenpapier wird im Supermarkt gekauft, ebenso Streichhölzer (fürs Campfire!)


    Es ist oft ein Einkauf, wie hier zu Hause!
    Übrigens, den "Einkaufszettel" machen wir immer im Flieger - wieder ein paar der langweiligen Minuten überbrückt!


    Ich kann nicht mehr dazu sagen - wer genauere, spezielle Info möchte, kann mich ja anschreiben!


    (Silke, was soll noch hier rein? Es ist wirklich so, als wenn man zu Hause seine Vorräte auffüllt! Anders als beim Zelt-Camping!)

  • Hi,


    ich kopiere mal unsere Einkaufsliste für den Zelturlaub:
    Lebensmittel
    Beef Jerkey
    Bier
    Brot (Dosenbrot)
    Cappucino / Kaffee
    Coladosen
    Dauerwurst
    Eipulver
    Gatorade
    Gemüsekonserven
    Getreidecereals
    Gewürze
    Honig
    Marmelade
    Milch
    Milchpulver
    Müsli
    Nesquik
    Nudelkonserven
    Nudeln
    Obstkonserven
    Powerbar
    Salz
    Sonnenblumenoel
    Speiseöl
    Tomatensauce
    Trekkingkekse
    Trinkwasser im Kanister
    Trockenfertiggerichte
    Wasser in Flaschen
    Zucker


    Sonstiges
    Alufolie
    Batterien AA
    Batterien AAA
    Batterien D-Cell
    Fackel
    Feuerholz
    Feuerzeuge
    Filme
    Gaskartuschen
    Gesichtscreme
    Grill
    Kohleanzünder
    Küchenrolle
    Kühlbox
    Mini-DV-Kassetten
    Müllbeutel
    Shampoo
    Spülmittel
    Spülschüssel
    Telefonkarte
    Toilettenpapier

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Eis fehlt.


    Jein :gg:
    Eis kaufen wir, wenn wir Lebensmittel an Board haben die unbedingt gekühlt werden müssen (Fleisch, Wurst, Käse, Salat etc.).
    Für die Getränke reicht uns die isolierende Kühlwirkung der Styroporbox auch ohne Eis.


    Trotzdem ist ein Fehler in der Liste: Speiseöl und Sonnenblumenöl - wir kaufen nur eines von beiden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Für die Getränke reicht uns die isolierende Kühlwirkung der Styroporbox auch ohne Eis.


    Ihr trinkt warmes Bier??? Und warme Cola??? ?( Igittigitt! :kotz::MG:


    Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Trotzdem ist ein Fehler in der Liste: Speiseöl und Sonnenblumenöl - wir kaufen nur eines von beiden.


    Passt scho! Das eine zum Braten, das andere für den Salat. =)

  • Zitat

    Ihr trinkt warmes Bier??? Und warme Cola??? verwirrt Igittigitt! Kotz Mr Green


    :gg: Nicht ganz.
    Bei den letzten beiden Trips hatten wir morgens eher Probleme mit eiskalten Getränken und Wasserkanistern die Eiswürfel ausspuckten *fröstel*
    Die Kühlbox war schön durchgefroren und hielt die Getränke ohne Eis bis zum frühen Nachmittag kühl.
    Wenn es ungemütlich heiss ist, gibt es Eis von der nächsten Tankstelle das im Ziploc Beutel im geschmolzenen Zustand keine Überschwemmung in der Box anrichtet.


    Und unsere Weinflasche haben wir in den kühlen Fluten des Virgin Rivers auf Temperatur gebracht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!