Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Dann plane fleissig an deiner Reise weiter ..... das macht Spass.


    . das stimmt .. nur was viele verkennen .. es ist nicht einfach eine gute Route zusammenzubauen .. weil es so viel verdammt wunderschöne und sehenswerte Punkte gibt, die man ja alle ansteuern will .. wenn man dann noch die entsprechende Zeit hätte .. wäre ja alles kein Problem .. also ist immer das größte Problem die Prioritäten zu setzen .. was streicht man zu erst , was bleibt drin ... und wenn dann noch als größtes Übel mehrere Leute ihren "Senf" abgeben ... :EEK: ....
    geht das :schl: .... :wink4:

  • Hallo liebe Forianer,


    habe jetzt nochmal meine Route überarbeitet und Mount Rushmore dabei weggelassen. Denver musste ich allerdings auf Wunsch aller anderen drinlassen.
    Dafür habe ich jetzt einen Tag mehr in Page eingeplant.


    Wäre das jetzt eurer Meinung nach besser?


    06 09.2008 Abends Ankuft in Las Vegas, Mietwagenübernahme Ü: Las Vegas Motel 6 Tropicana gebucht

    07.09.2008 Fahrt nach Ogden Ü: Ogden 733 km reiner Fahrtag
    Zwischenstop in SLC, Temple Square
    08.09.2008 Antelope Island, Weiter bis Jackson Ü: Jackson 377 km
    09.09.2008 Fahrt durch Grand Teton NP bis West Yellowstone Ü: West Yellowstone 203 km Best Western Weston Inn gebucht
    10.09.2008 Yellowstone NP
    11.09.2008 Yellowstone NP
    12.09.2008 Yellowstone NP, Weiterfahrt bis Lander Ü: Lander 364 km
    Atlantic City, South Pass City (Ghost Towns)
    13.09.2008 Fahrt nach Rock Springs, Flaming Gorge NM Ü: Rock Springs 187 km
    14.09.2008 Fahrt nach Cheyenne Ü: Cheyenne 414 km reiner Fahrtag
    15.09.2008 Fahrt nach Denver, Stadtbesichtigung Ü: Denver 164 km
    16.09.2008 Fahrt über Vail nach Grand Junction Ü: Grand Junction 393 km
    Colorado National Monument bei Grand Junction
    17.09.2008 Fahrt nach Moab (Arches NP) über SR 128 Ü: Moab 163 km
    18.09.2008 Moab, Sonnenaufgang am Mesa Arch, Dead Horse Point + Canyonlands
    19.09.2008 Fahrt zum Monument Valley,Goosenecks State Park, Ü:Kayenta 285 km
    20.09.2008 Fahrt nach Page, Horseshoe Bend, Antelope Canyon Ü: Page 161 km
    21.09.2008 Lake Powell, Glen Canyon Recreation Area Ü: Page
    22.09.2008 Fahrt zum Grand Canyon, weiter nach Williams oder Tusayan 314 km
    23.09.2008 Fahrt nach Las Vegas Ü:Las Vegas 399 km MGM gebucht

    24.09.2008 Las Vegas
    25.09.2008 morgens Rückflug nach Deutschland

    Gesamt 4157 km


    Grüße
    Ilka


  • Ich hoffe, das ist "positiver Streß" :gg:
    Hier überwiegen einfach die Erlebnisse.


    Danke für die Einschätzung. Ich bin ja schon mal froh, dass es jetzt als machbar eingestuft wird und nach dem Yellowstone wird es ja auch deutlich entspannter.


    Gruß
    Ilka

  • Wenn Ihr Elche sehen wollt, dann im Grand Teton. Beste Chancen zwischen Jackson Lake Jct. und Morane Entrance. Aber Achtung, männliche Elche können sehr agressiv sein und sind extrem schnell (habe ich selbst erlebt), also auf ausreichende Entfernung achten.


    Schwarzbären könnt Ihr im Yellowstone häufig im Bereich der Tower Falls sehen.
    Dort gibt es auch ein großes Weißkopfseeadlernest (Straße hoch laufen Richtung Tower Jct.). Grizzlys halten sich meist in großeren Höhen auf, gute Chancen an der Straße von Tower Jct. zum Canyonvillage.


    Bisons und Wapitis gibt es so ziehmlich überall.
    Wapitis besonders an der Straße nach West-Yellowstone, da unbedingt alle Parkplätze anfahren. Wenn man Glück hat gibts da auch kämpfende oder durch den Fluß schwimmende Wapitis.



    Joe

  • Zitat

    Original von Grille


    Fahrt nach Denver, Stadtbesichtigung Ü: Denver 164 km


    ... erklär uns mal .. was man da will .. eine typische große amerikanische Stadt die aus dem Boden gestampft wurde .. so sehen alle neuen Städte in den USA aus .. also nix .. absolut nix besonderes .. bis auf den neuen Airport .. solche Hochhäuser kannst du in jeder anderen Stadt sehen .. sogar in Las Vegas und dort viel besser und da fährst du ja hin ...
    .. da spielen wohl mehr Emotionen mit " Denver Clan" oder so :MG: :EEK: :MG: .. das kommt vom Fernsehen X(

  • Zitat

    Original von utahjoe
    In Atlantic City gibts ein cooles Steakhouse. Wie in good old West. Unbedingt vorbeischauen und vielleicht für abend reservieren.


    Joe


    Neben dem Steakhouse auch ne urige "Kneipe", wo es mittags Burger und Co gibt.


    Und dahinter ein toller Friseursalon mit einem interessanten Souvenirladen, in dem sich allerdings nicht wirklich etwas befand, was wir kaufen wollten :) - auch keine rosa Chucks :MG:

  • Wieso rosa ist doch nah an rot ;)


    Und wenn es demnächst rot-rot-grün gibt, passt rosa immer noch besser als zu schmutzig ocker (gelb-schwarz)
    :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:


    BTW: ich sehe nur noch Chucks - überall.
    Heute schaue ich unter den Tisch im Lehrerzimmer auf die Schuhe der jungen Kollegin, die rechts neben mir sitzt.
    Was sehe ich ----- CHUCKS, allerdings blaue ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!