4 Wochen Südwesten

  • So ein Mist. In meinem Maileingang finde ich absolut nichts. Und wenn es im Spam gelandet sein sollte, ist er eh schon gelöscht und weg. :traen:


    Na sowas Blödes aber auch. Ich dachte man bekommt 4-6 Wochen vorher Bescheid :( Sonst hätte ich ja ALLES durchgeschaut.


    Hm. Na ein positives hat das ganze. Ich ärger mich wenigstens nicht schwarz, dass ich jetzt noch eine Mail gefunden hab, dass ich gewonnen hab und hab das ganze nicht bestätigt. Ich glaube ich wäre ausgerastet. :KoWa:


    Tja. Somit hat sich das ganze dann also erledigt und die 1. Variante fällt schon mal weg. Ich glaube bei den vielen Tipps und Hinweisen werde ich in ein paar Tagen nach stundenlangem Wälzen und Durchforsten und Stöbern nochmals eine ganze neue Tour einstellen müssen. ;)


    Meinen Traum von der Wave geb ich auf jeden Fall noch nicht auf. Hatte schon viel zu viel Gänsehaut beim Bilder betrachten und Reiseberichte lesen deshalb... =)


    Liebe Grüße! Claudia


    (Anmerkung für Silke: Mein Freund und ich waren übrigens im Dezember mal wieder in Görlitz und hatten Karten reserviert fürs Deutsch/Sorbische Theater in Bautzen. War echt genial!)

  • Hallo Claudia,


    erst mal herzlich willkommen!


    Eines solltet ihr als "Ersttäter" USA berücksichtigen. Das Wochenende vom 29.8. bis 1.9. ist das sog. "Labor Day - Wochenende, also ein langes mit Feiertag am Montag.


    Gelegentlich sind an solchen Tagen die Übernachtungsmöglichkeiten beliebter Orte völlig ausgebucht. Das sollte man wissen und ggf. vorbuchen.


    Wir haben es sogar schon erlebt, dass man an diesem Wochenende kein Zimmer nur für eine Nacht bekam, sondern den ganzen Block nehmen musste.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Rolf.
    Guter Hinweis.:!!


    Ich bin überzeugt, dass man jetzt schon kein Zimmer mehr in Moab bekommt.
    Da ist Claudia an diesen Tagen bei Variante 2.
    Selbst den Freitag bei V.1 wird sie kein Zimmer mehr bekommen.


    Ich bin mal an Memorial Day in Moab gewesen und musste bis Blanding fahren,
    um zu übernachten. Und auch da war alles voll. Ein Mormone hat mich in
    seinem Haus für viele Dollars übernachten lassen.

  • Lieben Dank für den Hinweis!!


    Habe mal geschwind geschaut. Hier wäre noch ein zimmer frei :SCHAU:
    http://www.rivercanyonlodge.com/policies.htm


    Würde pro Nacht ca. 70 Euro kosten. Wäre auf jeden Fall okay. Also weiter gehts im Sauseschritt mit Tourplanung, damit ich Moab auf jeden Fall schnellstmöglich voraus buchen kann. Eben auch mal bei super 8 in Moab geschaut. Würde das gleiche kosten. Und im Days Inn wäre auch noch was frei. Würde ca. 75/80 Euro kosten pro Nacht. Welches Hotel könnt Ihr in Moab empfehlen??


    Was haltet Ihr eigentlich von Sequoia? Wäre momentan nicht in meiner Planung enthalten. Lässt sich dies überhaupt vereinbaren mit Death Valley, Yosemite, Bodie etc.?


    Mir raucht schon mein Kopf. Weiß gar nicht mehr wo anfangen/aufhören. :gg:


    Liebe Grüße und ich bin echt begeistert über Eure Hilfe!
    Claudia

  • Claudia - versteif Dich nicht auf die Wave. D.h. plane bei ner Erst-Tour nur wegen der Chance auf die Vor-Ort-Verlosung dort nicht zu viel Zeit ein. Klar, es gibt dort viel zu sehen, vieles aber mit etwas Gravelroad-Erfahrung. Gib den Traum nicht auf aber bleib in der Planung realistisch. Ich habe schon viele "zerstörte" Touren gesehen, bei denen wegen der doch geringen Chance auf ein Permit an anderen Stellen die Zeit zu sehr gekürzt wurde.
    Mein Daumendrücken ist Dir sicher :!! :!! :!!


    In der River Canyon Lodge in Moab bin ich 2004 gewesen. Damals war das Motel frisch renoviert. War alles ok. Einziger Punkt, der mich bissl störte: Für mich hatte es aufgrund der mehreren Stockwerke mehr Hotel-Charakter. Ich mag diese eingeschossigen, langgestreckten Motels, wo man abends auch mal vor dem Zimmer sitzen kann.
    Aber da es in Moab ja eine Art "Nachtleben" gibt (Eddy McStifts oder die Moab Brewery) spielt das auch keine Rolle. Wie gesagt, meine Erfahrungen basieren auf 2004 - ich würde dort wieder übernachten.


    Klasse, dass Du Deinen Freund soweit gebracht hast, dass er nun wahrscheinlich glaubt, dass die 4 Wochen alleine seine Idee waren :!! :gg: ;)

  • Claudia, das mit den Wave-Permits ist natürlich nicht schön, aber es gibt so viele schöne Dinge rund um Page, es muß nicht die Wave sein.


    Aber Du siehst, daß das Fragen in einem Forum seine Vorteile hat. Auf diese Weise bekommst Du Infos, die nur durch einen Austausch mit mehreren Personen möglich sind.


    Frag hier einfach drauf los, Du bekommst bestimmt immer eine Antwort!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von ClaudiaH1976
    Welches Hotel könnt Ihr in Moab empfehlen??
    Liebe Grüße und ich bin echt begeistert über Eure Hilfe!
    Claudia


    Das Inka Inn in Moab soll ganz gut sein. Haben wir für September (wir sind erst später da als ihr) gebucht und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (66$ für ein Kingbed). Da muss man aber mit E-Mail anfragen. Die antworten aber sehr schnell.
    http://www.incainn.com/


    Ansonsten ist das La Quinta Inn sehr schön, aber etwas teurer.
    Übrigends schreibst Du immer etwas von Euro. Meinst Du nicht Dollar? Da ist momentan ein netter Unterschied (Wechselkurs).


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    schöne Reise, die Ihr da vor Euch habt... bin schon ein bißchen neidisch! Wünsche Euch aber ganz viel Spass.
    Ich kann Euch nur Tipps bspw. für San Francisco, Santa Barbara... etc. geben.
    Ihr solltet das Hotel in Santa Barbara vorbuchen, falls nicht schon geschehen, denn uns ist es letztes Jahr passiert, dass wir an einem Wochenendtag (ja auch Sonntag) dort ankamen und es so brechend voll war in der Stadt, dass selbst das Motel 6 (unterste Preiskategorie Motel) USD 145 gekostet hat.
    Ansonsten kann ich die Wale-watching-Tour dort nur empfehlen. Ein einmaliges Erlebins (Blauwale und viele Delfine) und bei dem derzeitigen Dollarkurs mit USD 82,--/ EUR 55,00 p.P. noch bezahlbar!


    Grüße
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!