und immer zieht es uns in den Südwesten

  • Zitat

    Original von americanhero
    Klaus, ein toller Tag. Scheinbar ist der Long Canyon ja wieder besser zu fahren, jedenfalls sieht es auf deinen Bildern so aus.


    Yvonne, ich glaube, da war er noch besser zu befahren.
    Ihr seid doch erst später dort gewesen ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Yvonne, ich glaube, da war er noch besser zu befahren.
    Ihr seid doch erst später dort gewesen ;)




    da duerftest du Recht haben, Silke. :schaem: :schaem:
    Aber wie dem auch sei, wo ich komme und hin will, werden erst einmal alle Steine in den Weg gelegt, die es gibt. Und hier stimmte es ja total. ;)



    Greetz,



    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich den Bericht total übersehen. Jetzt bin ich hinterher gehechelt und habe Euch eingeholt. Was soll man da sagen, einfach Kasse, die Tour. :!! :!! :!!


    Mit dem Long Canyon könnte ich mich auch anfreunden als Option zu Shafer und Gemini.


    Ich bin mal gespannt, was moch alles kommt. :wink4:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe


    Im Wweifel ist Shafer und Gemini besser.


    Joe


    Shafer kenne ich schon, bin ich schon rauf und runter gefahren. Im September habe ich Gemini in die Planung mit aufgenommen. Vielleicht nehmen wir dann den Long Canyon noch dazu.

  • 13. Tag
    Di 13. Mai 08


    Draußen sieht es trübe aus. Der Weather Channel zeigt uns ein dichtes Wolkenband. Regen wird gemeldet. Nach schönem Wetter sieht es nur in Page aus. Wir streichen den Besuch der Needles und machen uns auf den Weg zur Sonne. Am Wilson Arch halten wir an. Die Wolken hängen tief und die Farben verblassen.



    Nach ihrer Planung wollten Toni und Bärbel die vergangene Nacht in Mexican Hat übernachtet haben. Wir fragen beim Motel am San Juan River, doch hier haben sie nicht eingecheckt.


    Trotz des schlechten Wetters fahren wir etwas die US163 zurück und über die UT261 zum Muley Point. Es regnet zwar nicht mehr, aber die Sicht ist eher bescheiden.




    Wir fahren weiter über die US163. In Kayenta wechseln wir auf die US160. Etwa 3 Meilen hinter dem Abzweig der AZ98 biegen wir rechts ins Indianerland ab. Unser Ziel ist der White Mesa Arch. Das Wasser im Shonto Wash stoppt unser Vorhaben. Bei Nieselregen und 15° habe ich keine Lust, die Wassertiefe zu testen. Hinter dem Wasser geht die Böschung steil einen Meter aufwärts. Um beim Rückwärtsfahren besser sehen zu können, fahre ich, fast im Auto stehend, aus dem trockenen sandigen Teil des Wash zügig wieder raus. Ich bin halt etwas klein für mein Gewicht. ;)


    Als wir auf der UT98 kurz vor Page sind, läst sich die Sonne wieder sehen und die roten Felsen erstrahlen in ihrer vollen Pracht. :gg:


    In Page checken wir im Marriott Courtyard für 134,16 $ ein. Leider sagt man uns erst jetzt, daß der Pool heute geschlossen ist. :wut1:


    Da nach ihrer Urlaubsplanung Eva und Andre heute auch in Page übernachten müßten, bitte ich per PN um eine Nachricht.


    Trotz geschlossenem Pool genießen wir die Sonne im Garten. :songelb:


    Um 20 Uhr ist noch keine Nachricht von Eva online. Wir gehen zum FIESTA MEXICANA und zahlen für Margarita und mexikanischem Essen 44,00 $.


    Später liegt eine PN vor. Eva und Andre haben sich nach einem anstrengenden Tages Hike nur noch ins Bett fallen lassen. :P


    Gefahrene Meilen: 340

  • Zitat

    Original von Globi


    Klaus, wie macht man denn sowas ?( ?( ;)?


    Gruß
    Gundi


    wenn man einen Nissan X Terra fährt, und man dann nicht allzugroß ist, kann man fast aufrecht stehen. Marlis hat sich jedenfalls schlapp gelacht ;haha_


    es kam bei mir noch etwas Angst dazu, im Sand des Wash steckenzubleiben :EEK:, daher wollte ich umbedingt zügig in der gleichen Spur zurück

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. was .. wie .. bitte :traen:
    .. du hast einen Armada und fährst nicht den Shafer Trail .. wo bitte sind denn da steile Abhänge ... der Shafer TRail ist breit wie eine Autobahn ....


    am Schafertrail hatte Marlis bereits 1999 diverse blaue Flecken von Schaukeln wegen der rauen Straße bekommen. Daher sollte ich ursprünglich keinen 4WD mehr fahren. Der Kompromis dieses mal war, der Schafertrail ist Tabu. ;)

  • 14. Tag
    Mi 14. Mai 08


    Der lange Ritt von Moab nach Page hat sich gelohnt. Strahlend blauer Himmel.


    Wir wollten im Marriott um drei Tage verlängern, ausgebucht. Online sehen wir, daß alle großen Ketten keine Zimmer für die nächsten drei Tage haben. Es findet ein Motorradrennen statt. Unserer CBS Permit ist aber für den 17. Mai 2008. So buchen wir online erst einmal für die nächste Nacht das Days Inn für 122,82 $.


    Wir fahren die US89 westwärts zu den Toadstool Hoodoos.







    Dann fahren wir zur Rangerstation, um zu fragen, ob wir unser Permit vorverlegen können. Bei der Gelegenheit nehmen wir noch einmal an der Wave Verlosung teil. Es ist wie in einer Sardinendose, 85 hoffen auf ein Permit. Auch diesmal zieht die Lottofee nicht unserer Los.


    Wir fahren zurück Richtung Page. Dann erinnern wir uns an eine Ferienwohnung am Lake Powel, Linda's Condos in Greene Haven. 1994 haben wir, als Page auch ausgebucht war, dort übernachten konnten. Wir haben Glück, eine Wohnung ist storniert. Wir erzählen von unserem Aufenthalt vor 14 Jahren. Für 68 $ je Nacht können wir die Ferienwohnung benutzen.


    Nachdem wir im Saveway alle Vorräte wieder aufgefüllt haben, fahren wir zum Days Inn. Während Marlis sich am Pool erholt, fahre ich die US89 zurück. Im Visitor Center vergewissere ich mich, daß dieser Hike ohne Permit erlaubt ist und bekommen eine Karte mit den Permitgrenzen. Ich parke am Wirepass an der House Rock Valley Rd. Mein Hike führt zunächst auf dem gleichen Trail wie zur zur Coyote Butte North, um kurz vor dem Permitgebiet rechts zum Doubble Arch zu gelangen.






    Abends essen wir im Dam Bar & Grill. Mit Spare Ripps, Fisch und Alaskan Amber vom Faß schlemmen wir für 59,52 $


    Gefahrene Meilen 166

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!