Campgrounds im Yellowstone

  • Die Behörden haben zwei Campgrounds nahe dem Yellowstone N.P. im Gallatin National Forest geschlossen. Es handelt sich um die Plätze Soda Butte und Chief Joseph. Beide Plätze finden sich an der US 212 in der Nähe des Nordosteingangs zum N.P.


    Grund der Schliessung: Ein Camper wurde nachts in seinem Zelt von einem Bären überfallen und verletzt. Vermutlich handelte es sich um einen Grizzly-Bären.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Die Behörden haben zwei Campgrounds nahe dem Yellowstone N.P. im Gallatin National Forest geschlossen. Es handelt sich um die Plätze Soda Butte und Chief Joseph. Beide Plätze finden sich an der US 212 in der Nähe des Nordosteingangs zum N.P.


    Grund der Schliessung: Ein Camper wurde nachts in seinem Zelt von einem Bären überfallen und verletzt. Vermutlich handelte es sich um einen Grizzly-Bären.


    Bei Einheimischen bekannt dafür.


    Unsere Wirtin sagte, dass die Gegend einer der besten Orte ist um Grizzlys zu beobachten.


    Joe

  • Hi,


    Zitat

    Grund der Schliessung: Ein Camper wurde nachts in seinem Zelt von einem Bären überfallen und verletzt. Vermutlich handelte es sich um einen Grizzly-Bären.


    gibt es nähere Infos dazu, ob der Camper sich an die Bear-Safety-Empfehlungen gehalten hat ?


    Meistens geschehen solche Übergriffe, wenn Camper unvorsichtig sind, Lebensmittel und Kosmetika mit ins Zelt nehmen oder nach dem Kochen die Kleider nicht wechseln bevor sie sich ins Zelt legen ?


    Rund um Gardiner gab es im letzten Jahr auch zwei Übergriffe von Grizzlys auf Jäger.


    Irgendwie mache ich mir schon Gedanken, demnächst ganz in der Nähe der gesperrten Plätze im Park im Zelt zu übernachten. :(


    Edit:
    Hier habe ich etwas dazu gefunden

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!