2008 - Las Vegas nach Moab und zurück

  • Ach,der Arches NP ist einfach total schoen. da kann ich nie genug von bekommen. Umso bedauerlicher, dass es mit dem Knoechel von Baerbel nicht so gut ging. Da hat man die Dinger schon zum Greifen nah vor der Nase und kann nicht wirklich hinlaufen. :traen:
    Aber auch der Canyonlands NP ist herrlich und deine Bilder sind wieder klasse.



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Arche und Canyon-Landschaften - Herz, was willst Du mehr? =):!!


    Schööööön!


    :clab: :clab: :clab:


    Das ist auch wirklich so, Silke.



    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Obwohl ich in beiden Nationalparks schon 5 Mal gewesen bin, ist es immer wieder faszinierend, die herrliche Landschaft und Naturwunder zu sehen. Ich kann davon nicht genug kriegen. :clab::clab::clab:


    Schon 5 x im Arches, toll.:!!
    Dann steht einem 6. Mal wohl nichts im Wege.



    Zitat

    Original von schneeweiss
    wieder schöne Bilder. Der Shafer Trail sieht doch recht harmlos aus, zumindest auf dem Foto. Wie immer wird die Tücke im Detail liegen.


    Danke, Dieter.
    Ein Foto bringt den Shafer Trail nicht genügend rüber. Aber Du hast sicher
    im Forum schon einige Bilder davon gesehen.=)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Klasse!


    Schön, dass es gefällt, Matze.:!!



    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wunderbare Parks und tolle Bilder :!!


    Gruß


    Sandra


    Danke für die Blumen, Sandra.:!!




    Sehe ich auch so, man kann immer mal wieder Moab als Ziel nehmen.:!!



    Zitat

    Original von bikejoe
    Klasse! Klasse! Klasse!


    Aber Du machst mich ganz krank. Ich leide schon wieder unter der amerikanischen Sehn-Sucht!


    Ich möchte Dich aber nicht krank machen, Bikejoe.:(


    Ich will Dich nur nervös machen.:MG:

    • Offizieller Beitrag


    Das sie nur ein paar Meter in so einem Park laufen konnte, das hat Bärbel
    sogar ganz gewaltig gewurmt.
    Desto mehr hat sie sich aufgerappelt, zum Mesa Arch zu gehen.:!!

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Das sie nur ein paar Meter in so einem Park laufen konnte, das hat Bärbel
    sogar ganz gewaltig gewurmt.
    Desto mehr hat sie sich aufgerappelt, zum Mesa Arch zu gehen.:!!



    Das ist auch total toll, dass es geklappt hat und der Knoechel mitmachte.Der Mesa Arch ist wirklich schoen und alleine die Aussicht von dort - ich glaube, da waere ich wahrscheinlich auf allen Vieren hingekrochen, nur um den zu sehen. =)



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emmentaler
    Tolle Bilder. :!! Schade, dass meine Kamera Staubpartikel hatte, nun kann ich mich aber an deinen Bildern erfreuen. :app:


    Was hattest du eigentlich für Temperaturen? Bei 115 Grad ging uns doch etwas der Schnauf aus für Wanderungen :songelb: Jetzt sehen wir, was alles verpasst wurde.


    Gruss Ernst


    Danke für's Lob, Ernst.


    Bei über 100 Grad F. geht bei uns auch die Lust auf Wandern bzw. viel Laufen verloren.
    Und das in praller Sonne.


    Nein, bei uns waren es bei gutem Wetter in den 70ern, max. 80 Grad, gefühlsmässig.
    Bei Bewölkung waren es dann um die 64-68 Grad, morgens und abends kühler.
    Das sind Temperaturen gewesen, die für's Laufen sehr angenehm waren.=)

    • Offizieller Beitrag

    16. Tag - ST. 17.05.08


    Das heutige Programm beginnt mit einem Kaltwasser-Geysir. So etwas kennen wir in meiner Heimat- und Bärbel's Wahlstadt Andernach auch, wo der größte Kaltwasser-Geysir der Welt etwa 60 m hoch springt.
    Aber der Crystal Geyser hat etwas anderes, was wir nicht haben, und das sind seine wunderschönen Sinterterrassen. Die wollen wir uns ansehen.
    Wir gehen zunächst ins Museum und fragen nach der genauen Abfahrt von der Strasse.
    Die Angaben sind genau und präzise und so ist es kein Problem, dorthin zu finden. Ausserdem ist der Weg ausgeschildert und es gibt sogar eine Info-Tafel an der Gravel Road.



    Das erste, was wir am Green River sehen, ist ein häßliches, braunes Rohr, das aus dem Wasser ragt.



    Wir gehen näher heran und erkennen erst dann die ockergelben Sinterterrassen.



    Diese entfachen bei uns eine Fotographie-Orgie, als wir den Hügel umrunden und nahe zum Fluss kommen.




    Wir haben nicht erwartet, dass irgendetwas passiert oder wir gar einen Ausbruch erleben, denn die Abstände schwanken unregelmäßig um viele Stunden.
    Aber dann blubbert es und neben dem Rohr kommen Blasen raus.



    Das Wasser läuft über die trockenen Terrassen und läßt sie erstrahlen, nachdem sie naß geworden sind.





    Leider tritt keine geysirtypische Eruption ein, aber die Bewässerung entschädigt uns.
    Wir warten noch etwas und hoffen auf mehr, aber dieser Wunsch wird uns nicht erfüllt.



    Hier ist im Übrigen auch ein Gebiet, wo Pershing und Athena Raketen von 1963 bis 1979 abgeschossen wurden. Sie sollten im 400 Meilen entfernten White Sands, New Mexico einschlagen. Aber oft sind sie es nicht und sie fielen zwischen Green River und White Sands runter.


    Also dann auf zu den Goblins in der San Rafael Swell.
    Die San Rafael Swell ist ein ca. 2.000 Quadratmeilen großes Gebiet in Utah. Tiefe Canyons, schöne Felsen und Weitblicke, soweit das Auge reicht.
    Die Interstate 70 teilt es in einen nördlichen und einen südlichen Teil.
    Wir fahren über diese I 70 und weiter dann die UT 24 südlich, um zum


    Goblin Valley State Park


    zu kommen.
    Bereits auf der Einfahrt zum Parkplatz trauen wir unseren Augen nicht. Ein Wagen neben dem anderen. Hier ist genau soviel los wie im Arches Devil's Garden.
    Da Bärbel's Knöchel wieder Probleme bereiten, bleibt sie oben an der Aussichtsplattform und ich gehe alleine zu den kleinen Kerlen im Tal der Schlümpfe, wie einige sagen, hinunter.




    Ich laufe etwas in dem Irrgarten herum und treffe immer wieder auf Familien mit Kindern, die auf den Kobolden herum turnen.



    Die Steinformationen, die von Wind und Wasser geformt sind, sehen aus wie kleine Gnome.



    Überall sind diese pilzartigen Figuren, von denen einige bis zu drei Meter hoch sind. Die einheitlich rot-braune Farbe fällt direkt auf.



    Ich bleibe nicht allzu lange, denn der Betrieb hier unten ist nicht wirklich schön.


    Little Wild Horse Canyon macht heute keinen Sinn mehr. Es ist heute heiss und Bärbel genervt. Sie will die Füsse kühlen und keinen Meter gehen.


    So fahren wir gemütlich nach Hanksville, denn wir haben das Hotel Whispering Sands für 79,99 incl. Tax gebucht. Der (nicht vorhandene) ADAC ermöglicht das Inclusive. Ohne ADAC wäre die Tax obendrauf gekommen.
    Heute wird also nichts mehr unternommen und wir gehen nur noch ins Restaurant zum Essen.


    Gegen 21:00 Uhr kommen Eva (Jolly) und André im Motel an. Wir halten noch einen kleinen Plausch und verabreden uns für morgen Abend in Torrey.


    gefahrene Meilen: 115



    Alle Fotos hier auf 9

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Wieder ein schöner Tag :!!


    Ja, der Crystal Geyser ist ein launisches Kerlchen... Da braucht man Glück, Planung kann man vergessen.
    Ich hab letztes Jahr auch gestaunt, dass er so gut ausgeschildert ist.


    Man muss nur den Abzweig von der Hauptstrasse kennen. Dann geht alles
    wie von selbst.=)

  • Wir haben 1997 nach dem Crystal Geysir gesucht, damals war er leider noch nicht ausgeschildert, somit haben wir ihn auch nicht gefunden.


    Schön, daß er Euch mit ein bißchen Wasser belohnt hat :!! Und daß es bei den Goblins so zuging, lag sicher daran, daß es Samstag war, das hätte mir auch nicht gefallen.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    Schade, dass Ihr ihn nicht gefunden habt. Ich musste auch erst im Museum nachfragen,
    wo der Abzweig von der Hauptstrasse ist.


    Der Samstag ist bestimmt ein Grund für die vielen Familien bei den Goblins, Sandra.=)

    • Offizieller Beitrag


    Ingrid,
    im Arches gibt es noch jede Menge zu entdecken, nicht nur auf den Hauptrouten.
    Und einiges kann man auch 2x sehen.=)

  • tolle Bilder vom Crystal Geyser. Da haben uns auch hauptsaechlich die Sinterterassen total gut gefallen und mit einer Aktion seitens des Geysirs haben wir eh nicht gerechnet.
    Aber das Herumlaufen in dem Gebiet war schon super.
    Ich war jedenfalls auch etwas ueberrascht, dass der komplette Weg dahin ausgeschildert ist.


    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von suzemir
    Toni ich habe heute meiner Frau mal paar Fotos von deiner Reise gezeigt, sie war hin und wech, vor allem vom Arches NP


    Mensch das mit deinem Frauchen und dem Knöchel ist aber auch Pech


    Thomas,
    ich bin wirklich sehr erfreut, wenn's gefällt.=)


    Den Knöchel konnten wir halt nur kühlen. Sobald sie von der ebenen Strasse auf
    Schotter und ins Gelände ging, kamen die Probleme. Sie sind auch heute noch
    nicht behoben.:(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von americanhero
    tolle Bilder vom Crystal Geyser. Da haben uns auch hauptsaechlich die Sinterterassen total gut gefallen und mit einer Aktion seitens des Geysirs haben wir eh nicht gerechnet.
    Aber das Herumlaufen in dem Gebiet war schon super.
    Ich war jedenfalls auch etwas ueberrascht, dass der komplette Weg dahin ausgeschildert ist.


    Greetz,


    Yvonne


    Yvonne, die Terrassen sind wohl mittlerweile das Highlight des Geysers.
    Und es lohnt auf jeden Fall, da mal eine Stunde zu verbringen.:!!

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Yvonne, die Terrassen sind wohl mittlerweile das Highlight des Geysers.
    Und es lohnt auf jeden Fall, da mal eine Stunde zu verbringen.:!!




    Stimmt, wir konnten uns auch fast gar nicht davon losreissen. Obwohl man irgendwann uberall rumgelaufen ist, sieht es nach ein paar Minuten wieder anders aus. Schon verrueckt.
    Aber es ist wenigstens gut zu erreichen. Nur die Mozzis wegen dem Green River haben ein wenig genervt. :rolleyes:



    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!