5 Wochen Tour in den Südwesten

  • Ok, ich wollte euch mal meine Planung für den Sommerurlaub vorstellen…. Und hoffe, dass ihr die Planung ok findet, bzw. Anregungen ohne ende für mich habet. Wir übernachten immer im Zelt.


    Los geht’s
    1. Tag: Ankunft abends in Phoenix
    2. Tag: Fahrt zum Organ Pipe – Übernachtung in Why
    3. Tag: Kitt Peak National Observatory und Weiterfahrt bis Tucson – Übernachtung im Catalina SP
    4. Tag: Saguaro West und Arizona Sonora Desert Museum, Catalina Highway zum Mt Lemmon - Übernachtung im Catalina SP
    5. Tag: Saguaro Ost, Sabino Canyon und Weiterfahrt bis Willcox – Übernachtung in Willcox
    6. Tag: Chiricahua NM – Übernachtung in Las Cruces oä.
    7. Tag: White Sands NM – Übernachtung im Valley of Fires SP
    8. Tag: Salinas Pueblo Missions NM – Übernachtung in Bernando oä.
    9. Tag: Petroglyph NM, El Malpais NM – Übernachtung El Morro
    10. Tag: El Morro NM, Petrified Forest NP – Übernachtung in Holbrook
    11. Tag: Petrified Forest NP, Canyon de Chelly NM – Übernachtung in Cottonwood
    12. Tag: Canyon de Chelly NM, Monument Valley – Übernachtung im Monument Valley
    13. Tag: Monument Valley,Goosenecks, Mexican Hat, Valley of the Gods, Natural Bridges NM – Übernachtung in Natural Bridges
    14. Tag: Natural Bridges und weiterfahrt bis Mesa Verde – Übernachtung in Mesa Verde
    15. Tag: Mesa Verde – Übernachtung in Mesa Verde
    16. Tag: Canyonlands, Needles – Übernachtung in Monticello
    17. Tag: Needles, Church rock, Wilson Arch, Looking Glass Rock - Übernachtung in Moab
    18. Tag: Arches NP - Übernachtung in Moab
    19. Tag: Arches NP - Übernachtung in Moab
    20. Tag: Canyonlands NP - Übernachtung in Moab
    21. Tag: Goblin Valley und ab Hanksville die 95 fahren – Übernachtung in Hnksville
    22. Tag: Capitol Reef NP – Übernachtung in Bryce
    23. Tag: Bryce – Übernachtung in Bryce
    24. Tag: Cedar Breaks, Snow Canyon – Übernachtung im Snow Canyon
    25. Tag: Zion – Übernachtung im Zion
    26. Tag: Zion – Übernachtung im Zion
    27. Tag: Zion Ost – Übernachtung in Kanab
    28. Tag: Wave – Übernachtung am Grand Canyon North Rim
    29. Tag: Grand Canyon North Rim - Übernachtung bei Page?
    30. Tag: Antelope Canyon und Weiterfahrt bis GC Süd Rand - Übernachtung am GC
    31. Tag: Grand Canyon Südrand – Übernachtung am GC
    32. Tag: Grand Canyon Südrand – Übernachtung in Cameron
    33. Tag: Wupatki NM, Sunset Crater Volcano NM, Walnut Canyon – Übernachtung bei Flagstaff
    34. Tag: Montezuma Castle NM und Cottonwood Area – Übernachtung Cottonwood Area
    35. Tag: Phoenix – Übernachtung Phoenix
    36. Tag: Rückflug



    Wenn ihr euch bis hier durchgelesen habt schonmal :clab: :clab:


    Jetzt hoffe ich auf Anregungen,
    Enya

  • Schöne Tour Enya :!!


    Tag 6 wird ein langer Tag


    Der Chiricahua erschließt sich einem nur durch Wandern. D.h. ein halber Tag sollte es mindestens sein. Und der Weg nach Las Curces zieht sich. Etwa drei Stunden solltet ihr einrechnen.


    Gruß


    Sandra

  • Viel gibts da nicht zu bemängeln. :wut1: ;)
    Examen bestanden!


    Was ich vermisse:
    Tuscon, das Flugzeugmuseum und due alte Wallfahrtskirch
    Onion Creek und Fisher Towers bei Moab
    Cathedral Valley beim Capitol Reef
    Hole in the Rock Road mit Devils Garden und den Slots
    Bryce hat sehr wenig Zeit


    Zu viel Zeit:
    Tag 8 und 9 finde ich etwas überflüssig


    Joe


  • Es werden ein paar längere Tage dabei sein -schätze ich. Da wir aber mit dem Zelt unterwegs sind, sind wir bisher immer so ab 6:30 "on the road". Das bringt irgendwie viel Zeit...
    Wir wollten generell viel laufen. Im Chiricahua wollten wir mit dem Bus vom VC aus fahren und dann zurücklaufen.


    Enya


  • Danke für deine Anmerkungen. Im bryce war ich schon 3 mal, weshalb der etwas kürzer ausfällt...
    Flugzeugmuseum ist gar nicht mein Ding ... :traen:
    Onion Creek und Fisher Towers werde ich mir ansehen wenn ich zuhause bin. Gleiches gilt für Cathedral Valley und Hole in the rock Road.


    Da ich in der Schule bin muss das warten... aber vielen Dank für die Anregungen - ich werde berichten.


    enya

  • Zitat

    Original von enya
    21. Tag: Goblin Valley und ab Hanksville die 95 fahren – Übernachtung in Hnksville
    22. Tag: Capitol Reef NP – Übernachtung in Bryce
    23. Tag: Bryce – Übernachtung in Bryce


    Enya, da du den Bryce schon mehrfach besucht hast, möchte ich dir anstelle der ersten Nacht im Bryce eine Übernachtungsalternative empfehlen. Wir waren im letzten Sommer auf dem Fruita CG im Capitol Reef NP. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Du kannst dein Zelt dort sogar auf Rasen aufbauen. Und an den zahlreich vorhandenen Obstbäumen darfst du dir mit Selbstbedienung dein Camping-Frühstück etwas versüßen. Rehe laufen dort auch herum und es gibt Trails zum Wandern. Ich würde dort jederzeit gerne wieder hingehen.


    Gruß
    Gundi


  • Hallo,


    das Flugzeugmuseum hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings faszinieren mich Flugzeuge. Wir haben uns noch das Titan Missile Museum, 20 min südl von Tucson, angesehen. Die Tickets bekommt man mit dem Flugzeugmuseum. Man kann dort noch eine Rakete als Überbleibsel vom kalten Krieg ansehen. War sehr beeindruckend.
    Sehr schön ist auch die Mission San Xavier del Bac und weiter südlich Tumacacori NHS.


    Gruß, Evi

  • Enya, ich habe mir noch mal deine Planung angeschaut. Hier noch ein paar Anmerkungen zu Moab. Da wir im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit da waren, kann ich dir dort schon heute sehr hohe Temperaturen versprechen. Daher möchte ich dir dringend Campgrounds mit überdachten Tent Sites empfehlen. Habt ihr einen bestimmten CG im Blick? In Moab stehen ja einige zur Auswahl, aber ich weiß nicht, ob bei allen die Schutzdächer vorhanden sind. Wir waren auf diesem CG. Der Sonnenschutz befand sich über dem Picknicktisch und wir haben ihn sehr zu schätzen gelernt. Hier gibt es sie auch.


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Gundi,


    wir werden im Moab Valley Resort übernachten (ich hab da vorgebucht). Genau die von dir beschriebenen überdachten Plätze fanden wir vor 3 Jahren als wir dort waren einfach toll. Wir bauen dann nur das Innernzelt auf und lassen die Außenhaut einfach weg. Und das bringt Abkühlung und Luft ins Zelt. :-)
    Außerdem hat der Platz einen Pool - und da freu ich mich auch drauf. Hat man ja sonst nicht so super oft wenn man zeltet.



    Enya

  • Zitat

    Original von enya
    wir werden im Moab Valley Resort übernachten


    Gute Wahl, Enya, dann ist ja eine Überdachung vorhanden :!!


    Zitat

    Original von schneeweiss
    Ich könnte mich trotz meines Alters da wieder fürs Camping begeistern.


    Dieter, ich sage immer, Camping ist prinzipiell keine Frage des Alters, sondern der Einstellung ;)


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Dieter, ich sage immer, Camping ist prinzipiell keine Frage des Alters, sondern der Einstellung ;)


    Genau und deshalb bin ich vom Dauercamper meiner Kindheit und Jugend mittlerweile zum Campinghasser geworden. Freiwillig kriegt mich keiner mehr auf einen Campingplatz.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!