Red Rocks and Geysir Tour 2008

  • Zitat

    Original von beateM
    Hier würden wir gerne nächtigen, um am nächsten Morgen näher am Mesa Arch für den Sonnenaufgang zu sein.
    Danke


    beate :songelb:


    Zu dem von Dir genannten kann ich nichts sagen.


    Aber wenn Ihr nahe am Mesa Arch sein wollt, gibt es einen Campground
    im Nationalpark und der ist nur ein paar Minuten vom Mesa Arch entfernt.


    Und hier gilt, wer zuerst kommt, darf sich einen Campground nehmen.
    Direkt beim Campground gibt es Kuverts, Daten eintragen, 10 .- $ hinterlegen
    und sich eine freie Parzelle nehmen.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,


    an diesen Campground haben wir auch schon gedacht. Da wir aber kein Zelt haben, weiss ich nicht, wie wir uns einen Platz reservieren können. :schaem: Von daher sind wir auf den Death Horse Point CG gekommen, diesen kann man via Internet reservieren.
    Es reicht ja sicherlich nicht, einfach nur die Fee zu bezahlen. Wir müssen ja sicherlich auch kenntlich machen, dass wir einen Platz eingenommen haben….oder? Reicht es ggfs. wenn wir eine Decke und ??? auf einen Platz legen? ?( ?(


    beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM
    Es reicht ja sicherlich nicht, einfach nur die Fee zu bezahlen. Wir müssen ja sicherlich auch kenntlich machen, dass wir einen Platz eingenommen haben….oder? Reicht es ggfs. wenn wir eine Decke und ??? auf einen Platz legen? ?( ?(


    beate :songelb:


    Sorry ich hatte es nicht genau erklärt :( :wink4:


    Ich glaube es waren 15 Campingeinheiten und jeder ist durch einen Pfosten
    gekennzeichnet. Vom Ranger werden für jeden Tag
    15 Kuverts in einem Kästchen(ist nicht zu übersehen, mit entsprechendem Erklärungsschild) beim Campground hinterlegt.


    Wenn Du formell alles erledigt hast, musst Du einen Abschnitt
    bei dem jeweiligen Pfosten fixieren und somit hast Du für
    diesen Tag eine Einheit reserviert.


    Eine Garantie für ein freie Einheit ist das natürlich nicht, wenn Du
    100 % Sicherheit bevorzugst nimm den am Death Horse Point
    per Internet.


    Gruss
    Christian


    Gruss
    Christian

  • na das hört sich doch klasse :clab: an.
    Ich denke, wir machen es genau so :!!
    Ich hoffe ja nicht, dass Camper so unfair zueinander sind, dass sie sich die Plätze klauen. Zur Not kann bei uns ja sog. noch jemand mit Zelt dazu kommen.


    Danke
    beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM
    na das hört sich doch klasse :clab: an.
    Ich denke, wir machen es genau so :!!
    Ich hoffe ja nicht, dass Camper so unfair zueinander sind, dass sie sich die Plätze klauen. Zur Not kann bei uns ja sog. noch jemand mit Zelt dazu kommen.


    Danke
    beate :songelb:


    Ich hatte beinahe gelesen "mit ins Zelt kommen" :MG:


    Einer der schönsten Campgrounds ist im Arches NP, da würde
    ich auf alle Fälle vorreservieren!


    Gruss
    Christian

  • Hallo Beate,


    diese von Christian beschriebene Self Registration haben wir schon häufig auf Campgrounds gemacht. Nicht immer haben wir dann direkt das Zelt aufgebaut sondern sind nach Registrierung noch mal weg gefahren.


    Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand den Campingpermitabschnitt vernichtet hat.
    Allerdings sind manchmal keine Klammern an den Pfosten. In diesem Fall kleben wir das Permit mit Klebeband an den Pfosten, andere legen es davor und sichern es mit einem Stein gegen wegfliegen.


    Von Wohnmobilreisenden habe ich schon den Tipp gelesen, dass diese noch in Deutschland ein Schild ausdrucken und in eine Klarsichthülle packen (oder laminieren) und auf den Tisch der Sitzgruppe legen: Campsite occupied.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Das ist deutsche Gründlichkeit! ;)


    Joe


    :gg:


    Wir haben auch schon mal unseren Wasserkanister, die Spülschüssel und den Grill und Feuerholz ausgeladen bevor wir wieder vom Platz gefahren sind. =)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hi @all,


    da wir ja keine Profi-Camper sind :SCHAU: und es bestimmt auch nicht werden, belassen wir es mal bei dem Festklemmen des Campabschnitts. Wenn ich drann denke, nehme ich auch noch ne Klammer von zu Hause mit (daran wird's nicht scheitern) und ne Decke können wir sicher auch liegen lassen.
    Wir würden dort auch gerne grillen. Müssen wir uns dafür einen Grill mitnehmen? Dass wir Grillkohle und was zum anzünden brauchen, ist schon klar, aber müssen wir ggf. auch was zum ausfegen und reinigen mitbringen?
    LACHT BITTE NICH!!!....aber ich hab echt keine Ahnung :pfeiff:


    beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM
    Hi @all,


    Wir würden dort auch gerne grillen. Müssen wir uns dafür einen Grill mitnehmen? Dass wir Grillkohle und was zum anzünden brauchen, ist schon klar, aber müssen wir ggf. auch was zum ausfegen und reinigen mitbringen?
    LACHT BITTE NICH!!!....aber ich hab echt keine Ahnung :pfeiff:


    beate :songelb:


    Hallo,


    bei diesem Campgroud hat jede Einheit einen Tisch mit Bänken
    sowie einen Grill.


    Der Grill ist allerdings sehr groß, eigentlich mehr ein Feuerstelle,
    wenn Ihr den nutzen wollt braucht man fast eine ganze Tüte
    Grillkohle und über den Grillrost würde ich in diesem Fall
    eine Alufolie legen.


    Falls Ihr das öfters vorhabt, bei Wallmart gibt es für 5 .- $ Einweggrill
    (kleiner Tischgrill mit Kohle) oder einen richtigen für 10.- $.


    Jetzt hab ich sogar noch ein Bildchen von diesem Campground gefunden,
    leider gibt das Bild nicht viel her, aber zumindest erkennst Du, dass man
    den Tisch nicht abwischen muss :wink4:



    Noch ein Bildchen,


    hier siehst Du den Wallmartgrill und dieser steht in dem anderen
    Grill, der in ein 20 cm hohes Metall umrandet ist, die Größen
    kann man erahnen.



    Gruss
    Christian

  • Hallo,


    beim wühlen durchs Internet bin ich auf die Ghost Town Sego, UT http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html gestoßen. Alle Fotos die ich über diese Ghost Town gefunden habe, sind allerdings recht alt. War von euch in den letzten Jahren mal jemand dort? Lohnt sich der Weg überhaupt? ?( ?( ?(

    Die gleiche Frage stellt sich bei der Ghost Town Animas Forks, Co. :schaem: Hier könnte es wohl auch noch sein, dass die Zufahrtsstraße im Juni noch gesperrt ist. Gibt es über diese Ghost Town irgendwelche Erfahrungswerte oder kann mir jemand sagen, ob ich im Internet direkt eine Info über die Road-Conditions finden kann (wie bei den NP).


    Danke
    beate :songelb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!