National Roadside Assistent

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich möchte Euch für den diesjährigen Urlaub eine kleine Warnung mit auf den Weg geben:
    Bei National in Las Vegas habe ich dieses Jahr die Roadside Assistant Versicherung bezahlen müssen.
    Ich hatte sie dummerweise bei der Wagenübernahme unterschrieben, obwohl ich sagte ich will sie nicht. Auf meinen Widerspruch hin sagte man mir, kündigen sei nicht möglich da es ein neues Nevada Gesetz sei.
    Man zählte mir die Vorteile auf von denen mich eigentlich keiner überzeugte. Aber es war nicht rückgängig zu machen.
    Als Oberfrechheit empfinde ich aber das dieser Betrag in € abgerechnet wird was so auch schon auf dem Vertrag steht.
    Achtet also dieses Jahr besonders darauf was ihr unterschreibt:

  • Hallo,
    danke für die Info....
    Ich würde mich da mal an das Unternehmen in D wenden, wo du gebucht hast, vielleicht ist da noch was zu machen.
    Das mit der Abrechnung in Euro hatte ich hier
    http://www.usatravelcenter.de/…bb2/index.php?thread/6949 mal angedeutet, war zwar ALAMO, aber National gehört ja irgendwie dazu. Scheint eine neue Masche zu sein, Zusatzleistungen die man vor Ort bucht, in Euro abzurechnen.

  • Danke für den Hinweis Michi :!!


    Wo hast Du denn ursprünglich gebucht? Dann würde ich mich da beschweren. Meistens sind fti&Co. da ziemlich kulant - die holen sich das von Alamo bestimmt wieder. Nur wenn es Beschwerden hagelt wird sich an diesen "Verkaufsgebarden" vielleicht etwas ändern :wut1:


    Ich buche jetzt auch immer das Komplettpaket (inklusive Tankfüllung etc.) und lehne alle Versicherungen ab - beim Unterschreiben achte ich darauf das bei Estimated Charges 0.00 steht :!!


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Ich buche jetzt auch immer das Komplettpaket (inklusive Tankfüllung etc.) und lehne alle Versicherungen ab - beim Unterschreiben achte ich darauf das bei Estimated Charges 0.00 steht :!!


    Gruß
    Volker


    So machen wir es auch immer. Allerdings sollte man auch auf das Datum achten :rolleyes: wie wir dieses Jahr erfahren mußten Alamo -> Eure Erfahrungen


    Michi, vielen Dank für die Info. Ich würde auch mal beim Reiseveranstalter reklamieren, da das mit dem Gesetz in Nevada wohl kaum stimmt, sonst müßten die Versicherung alle abschließen, die in Las Vegas das Auto übernehmen.


    Gruß


    Sandra

  • Es ist einfach unglaublich, über was für Erfahrungen mit den Autovermietern hier berichtet wird.


    Ich habe gerade mal auf der HP von National nachgeschaut: Roadside Plus kostet eindeutig 4,99$ pro Tag. Bei der Abrechnung hier in Euro kann es sich doch wirklich nur um ein Missverständnis handeln. Ich würde da auf jeden Fall noch einmal nachhaken und mich beschweren. Wenn das bewusst so gemacht worden ist, wäre das natürlich wirklich eine Unverschämtheit :wut1:.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    sonst müßten die Versicherung alle abschließen, die in Las Vegas das Auto übernehmen.


    Weiterhin verstehe ich nicht, wie man zu so etwas gezwungen werden kann. Auf der besagten National-HP steht nämlich auch: "The purchase of this optional service plan is not required to rent a Vehicle." Die können einen doch nicht zwingen, etwas zu nehmen, das man nicht will.! Wenn diese Erfahrungen sich fortsetzen, traut man sich ja bald gar nicht mehr, den Vertrag überhaupt noch zu unterschreiben.


    Fazit: Wir müssen beim Anmieten und Unterschreiben noch vorsichtiger sein und noch mehr aufpassen!


    Gruß
    Gundi

  • Das kann ich ja immer noch kaum glauben! Dann würde ja 1 Tag Roadside Plus statt der angepriesenen $4.99 = 3,30 Euro am Ende mit allen Steuern 6,30 Euro oder $9.50 kosten.


    Natürlich können die in Euro abrechnen, aber vorher muss doch eine Umrechnung zum Kurswert erfolgen. Alles andere wäre ja nicht nur unseriös, sondern schon regelrecht Betrug! ?(

  • Wollte auch gerade nachsehen, aber ich hab ja gar keinen Zusatzvertrag bzw. Upgrade abgeschlossen.


    Ich habe folgenden Passus drauf: Verrechnen Sie bitte alle mit dieser Miete verbundenen Transaktionen in USD. Ich bestätige, daß ich die Wahl hatte statt dessen in Euro zu bezahlen und daß meine Entscheidung, dies nicht zu tun, endgültig ist.


    Gruß


    Sandra

  • Ich hatte bisher nie Paket B gebucht, da ich weder eine Gepäck- noch eine Insassenunfallversicherung benötige und nur für die Tankfüllung ist mir der Aufpreis zu hoch.


    Wegen des Zusatzfahrers der bei Anmietung in Denver nicht incl. ist, habe ich jetzt erstmalig Paket B genommen.


    Im Reise-Forum gab es zur Abrechnung von Alamo in Euro schon mal einen Thread und derjenige der behauptet hatte, seine Abrechnung wäre automatisch in Euro gewesen und zwar zum Kurs von 1:1 ist alles mögliche unterstellt worden.


    Aber es scheint ja dann tatsächlich so zu sein, dass National respektive Alamo einen unverschämten Wechselkurs berechnen.


    Deutsche Verträge lasse ich mir keine mehr geben.
    Die relevanten Details wie Name der Versicherung etc. standen bei Alamo sowieso immer in mit englischer Bezeichnung drauf, genau wie das Kleingedruckte auf der Rückseite des Vertrages.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Was haben die denn genau gesagt? Beim Googeln konnte ich nichts finden bezueglich einer Pflichtversicherung dafuer in Nevada. Auch kein anderer Staat scheint das zu haben. Ich glaube eher, die wollten einen dummen Touristen uebers Ohr hauen!
    Daher waere der genaue Wortlaut einmal interessant!

  • Zitat

    Original von dschlei
    Beim Googeln konnte ich nichts finden bezueglich einer Pflichtversicherung dafuer in Nevada. Auch kein anderer Staat scheint das zu haben.


    Ich glaube auch, daß das ein Märchen war. Uns wurde in LA oder Miami, genau weiß ich es nicht mehr, mal erzählt, wenn wir nicht die Insassenunfallversicherung abschließen würden und ein Polizist würde uns kontrollieren, würden wir ins Gefängnis kommen. Ja, ja träum weiter, hab ich mir gedacht und nein gesagt.


    Gruß


    Sandra


  • Was fuer ein bluehender Bloedsinn! Alamo hat das in LV bei mir auch versucht die roadside assistance zu verkaufen aber ohne den Qutasch mit dem neuen Nevada Gesetz. Hab gesagt ich bin durch AAA abgedeckt.


    Also die versuchen auch wirklich alles mit Leuten die nach Touri aussehen.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Also wir haben bei den letzten 4 Buchungen bei Alamo auf Hawaii immmer eine englische Version zum Unterschreiben bekommen, die dann Alamo bekommt und eine deutsche Version zum selber behalten.


    Und das Kleingedruckte auf dem Formular und der Name der Versicherung (CDW ...) waren auch in Deutsch?
    Bei Alamo Las Vegas hatten wir zuletzt in 2005 nach einem deutschen Vertrag gefragt und er war trotzdem teilweise in Englisch und die Vertragsbedingungen auf dem Papier auf der Rückseite komplett englisch.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!