Az - Nm - Co - Ut 9/08

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Doc, soll ich die Tour schon so in die Urlaubsliste übernehmen (dann sind aber keinerlei Änderungen mehr möglich :gg: ) oder erstmal "nur" den Zeitraum entsprechend markieren?


    Kannst Du ruhig übernehmen. Nachdem die Flüge jetzt gebucht sind, werden sich zwar die Details sicher noch ein paar mal ändern aber das grobe Gerüst bleibt ;).


    Zitat

    Original von Matze
    Ich hoffe für Dich, dass die Zeit reicht - Chiricahua NM ist toller Park, die Wanderung hat uns sehr gut gefallen!


    Hoffe ich auch aber im Zweifel werde ich mich eher länger in der Gegend um den Apache Trail rumtreiben, weil ich die noch nicht kenne. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja beides.

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Kannst Du ruhig übernehmen. Nachdem die Flüge jetzt gebucht sind, werden sich zwar die Details sicher noch ein paar mal ändern aber das grobe Gerüst bleibt ;).


    Gesagt, getan ;). Habe in den letzten Tagen noch mal über meine Route nachgedacht. Erstens weil ich einfach mal wieder Bock auf ein paar Tage Las Vegas (und Umgebung) hatte und außerdem auch für Phoenix und Umgebung trotz zu erwartender Sommerhitze gerne mehr Zeit haben wollte.


    So sieht die Tour jetzt aus (vorläufig?):


    29.8. DUS-PHX, Ü wahrschinlich in Scottsdale
    30.8. Casa Grande NM und Lost Dutchman SP (Ü Scottsdale)
    31.8. Tonto NM, Apache Trail (Richtung Phoenix, in der Hoffnung, dass der Verkehr da nicht so doll ist, Memorial Day Weekend!), weiter nach Sedona, dort evtl. noch Schnebly Hill Road (wird wohl eher zu knapp), Sonnenuntergnag am Cathedral Rock (Ü Sedona)
    1.9. Sonnenaufgang irgendwo in Sedona (Tips?), evtl. noch eine kurze Wanderung, dann weiter nach Las vegas über Laughlin und den Christmas Pass. Ü im Mandalay Bay (für 99 $, da konnte ich nicht nein sagen). Abends spielt Bob Dylan im The Joint im Hardrock Hotel, Karte über Ticketmaster schon geordert :gg:. Ist einer der letzten Rock-Dinosaurier, den ich ncoh nicht live gesehen habe.
    2.9. Las Vegas (Red Rock SP)
    3.9. Las Vegas (North Shore Drive und/oder VoF)
    4.9. Route 66, Flagstaff
    5.9. morgens Wupatki NM und Sunset Crater, dann weiter zum Coalmine Canyon. Ü am Blue Canyon (mit Permit, sofern die Navajoes denn ihre Mail-Zusage einhalten
    6.9. Marble Canyon (Cathedral Wash), Page (Sunset am Stud Horse Point, Toadstoll oder irgendwo anders)
    7.9. Page (weiß noch nicht, was genau)
    8.9. Morgens Wahweaps plus evtl. Rainbow Valley, nachmittags zur White Pocket (evtl. geführt) Ü White Pocket
    9.9. CBS (Ü Page)
    10.9. - 13.9. je nach Lust und Laune etnweder Escalante, Cathedral Valley, Hanksville, UT 95 oder Canyon de Chelley, Bistis, Ah-shi-she-pa, auf jeden Fall am 13. Ankunft in Monticello.


    Danach wie bisher geplant weiter durch Colorado nach Denver.


    Mal schauen, wie lange diese Planung Bestand hat ;)
    Man soll einfach nicht so früh planen, dann hat man viel zu viel Zeit, alles x-mal zu ändern.

  • Soll ich das demnächst mal grob so eintragen oder noch warten ? ;)


    Schade, dass Du nach dem Apache Trail noch nach Sedona fährst. Ich hätte Dich sonst auf die 4 Peaks Strecke gescheucht, denn mich interessiert es brennend, wie das alles ist. Kann man mit Apache Trail nen tollen Loop draus machen. Nur bei mir hats die Höhenangst verhindert. Ich hab nach 4 Meilen auf der El Oso Rd wieder umgedreht, es ging mir viel zu schnell viel zu hoch hinauf :traen:


    Zwischen Casa Grande und Lost Dutchman bietet sich noch der Abstecher zum Hewitt Canyon Arch an.


    Lost Dutchman zum Sunset ist absolut klasse. Nur die Bilder sehen so fürchterlich kitschig aus, das glaubt niemand, dass da keine Farbe zugeschossen wurde. Bin nämlich gerade dabei, die Farbe etwas rauszunehmen.

  • Infos zum Hewitt Canyon Arch, siehe hier =)


    Noch eine Seite einer anderen Perspektive:
    http://www.superstock.com/stock-photos-images/1555R-42028
    Oder von Isa zum Sonnenaufgang.


    Zu 4 Peaks: Hast Du dieses Buch? Dort ist auf S. 166 eine Beschreibung. Ich kann Dir meine Kopien gerne nach München mitbringen oder auch einfach mal das ganze Buch.

  • Auf dem Apache Trail, gerade rund um den Canyon Lake ist am Labor Day ;) Weekend mit wahren Menschenmassen zu rechnen. Andererseits, wo ist es an diesen Wochenenden nicht total überfüllt


    Gruß


    Sandra

  • @Silke: Danke für die Infos. Ich hatte Deine Beschreibung vom Hewitt Canyon sogar gelesen aber den Namen nicht behalten. Sieht aber sehr interessant aus.
    Ich muss heute mal schauen, ob ich das Buch habe. Ich bin mir sicher, dass ich das Gegenstück von Utah habe, bei Arizona bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich Bedarf an Kopien habe, melde ich mich noch. Danke für das Angebot.


    Ich tendiere immer mehr dazu, Sedona auszulassen, weil es da wahrscheinlich ätzend voll sein wird. Tonto NM am frühen Morgen, Hewitt Canyon und evtl. die 4 Peaks wären dann ein schönes Programm für den Sonntag, um den Menschenmassen etwas zu entgehen.


    Am Montag würde ich dann ganz früh (vor Sonnenaufgang) starten und kurz nach Sonnenaufgang den Apache Trail von Ost nach West fahren. Morgens um 7:00h sollte auch am Memorial Day die Welt dort noch in Ordnung sein.


    Edit: Hab gerade mal etwas gesucht. Die Four Peaks Wilderness sieht interessant aus, scheint aber recht populär (= voll) zu sein. Mal schauen.

  • Möglich, dass da schon bissl mehr los ist, aber so richtig voll, das glaub ich nicht. Ist ja doch irgendwie ein einsame Gegend. Ich denke es wird bei 4 Peaks weniger los sein, als auf dem Apache Trail.



    Übrigens ;) Du meinst bestimmt den Labor Day, der Memorial Day ist Ende Mai ;)

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Auf dem Apache Trail, gerade rund um den Canyon Lake ist am Labor Day ;) Weekend mit wahren Menschenmassen zu rechnen. Andererseits, wo ist es an diesen Wochenenden nicht total überfüllt


    Gruß


    Sandra


    Meinen dezenten Hinweis hat er einfach ignoriert :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra


  • Das ist witzig, wir sind am 20. und 21.09. in Estes Park. Wie wär's mit einem gemeinsamen Bier :prost:?

  • Jürgen: Seid Ihr schon vorher in der Gegend oder startet Ihr Eure Tour dort?


    @Silke: Ich habe gerade mal in mein Regal geschaut und mich durch die ungefähr 5 m Reiseführer gearbeitet. ;) Ich habe das Buch selber. Hab' mir gerade die Beschreibun des Four Peaks Trails mal angesehen. Klingt nicht übel. Der einzige Satz der mir nicht gefallen hat, ist dieser: "Heavily used ATV and Dirt Bike Area". Außerdem steht da was von "Very popular Mountain Drive", dürfte also am Feiertagswochenende auch nicht ganz so einsam sein. Kommt aber auf jeden Fall auf die Liste.
    Die ganze Gegend klingt sehr interessant. Allein in diesem Link finde ich diverse Wilderness Areas, die es wert wären, entdeckt zu werden.
    Ich sehe schon, ich muss irgendwann Zentral und Südarizona nochmal einen längeren Aufenthalt gönnen. Dann aber im Frühjahr oder Herbst, wenn die Temperaturen etwas erträglicher sind.


    Für dieses Jahr habe ich suf jeden Fall Sedona gestrichen und fahren erst Montag von Phoenix direkt nach Las Vegas. Die Scottsdale Marriott Suites Old Town sind gebucht. Bei 99$/nacht für ein solches Nobelhotel konnte ich nicht widerstehen ;).

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Jürgen: Seid Ihr schon vorher in der Gegend oder startet Ihr Eure Tour dort?


    @Silke: Ich habe gerade mal in mein Regal geschaut und mich durch die ungefähr 5 m Reiseführer gearbeitet. ;) Ich habe das Buch selber. Hab' mir gerade die Beschreibun des Four Peaks Trails mal angesehen. Klingt nicht übel. Der einzige Satz der mir nicht gefallen hat, ist dieser: "Heavily used ATV and Dirt Bike Area". Außerdem steht da was von "Very popular Mountain Drive", dürfte also am Feiertagswochenende auch nicht ganz so einsam sein. Kommt aber auf jeden Fall auf die Liste.
    Die ganze Gegend klingt sehr interessant. Allein in diesem Link finde ich diverse Wilderness Areas, die es wert wären, entdeckt zu werden.
    Ich sehe schon, ich muss irgendwann Zentral und Südarizona nochmal einen längeren Aufenthalt gönnen. Dann aber im Frühjahr oder Herbst, wenn die Temperaturen etwas erträglicher sind.


    Für dieses Jahr habe ich suf jeden Fall Sedona gestrichen und fahren erst Montag von Phoenix direkt nach Las Vegas. Die Scottsdale Marriott Suites Old Town sind gebucht. Bei 99$/nacht für ein solches Nobelhotel konnte ich nicht widerstehen ;).


    Wir kommen erst am 19.09. in Denver an und reisen am 20.09. nach Estes Park für 2 Übernachtungen. Für uns ist der Rocky Mts. NP das erste Ziel unseres Urlaubs.... Wir übernachten übrigens im Best Western silver saddle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!