US Airways verlangt 25$ für zweites Gepäckstück

  • Hi folks,


    auf Flügen von US Airways wird für ein zweites Gepäckstück 25,-$ verlangt.
    Und zwar bei Flügen ab


    05.05.2008


    und beim Kauf der Tickets ab


    27.02.2008


    Zuvor gekaufte Tickets betrifft das nicht!
    Und:
    es betrifft nicht nur Inneramerikanische Flüge sondern auch Flüge von/nach Deutschland...


    Im übrigen ist diese "Gebühr" auch bei United im Gespräch!


    Gruß
    Günter

  • Gerade eben bin ich auf der US Airways Seite über die neuen Gepäckbestimmungen gestolpert, als ich nach der Beförderungsmöglichkeit für Bärenspray schauen wollte.


    Mir ist fast das Herz stehn geblieben.


    Erst in den FAQs steht, dass die neue Regelung, die im übrigen pro Flugstrecke gilt, für vor dem 26. Februar bestehende Buchungen nicht gilt.


    http://www.usairways.com/awa/content/FAQs/newpolicy.aspx#why


    Jetzt wüsste ich nur noch gerne was US Airways unter oneway und Roundtrip versteht.
    Bei Übergepäck bis 32 kg wurde bei Umsteigeflügen je Flugstrecke berechnet = 2x25 Dollar berechnet, insgesamt 50 Dollar für den Rückflug mit Zwischenlandung.
    Wenn es wie beim Übergepäck ist, wären es ja bereits 100 Dollar pro Person, die man für das 2. Gepäckstück bezahlen muss. ?(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • also ich verstehe oneway so: STR-FRA-PHL-LAS egal wie oft man Umsteigt
    Roundtrip verstehe ich so: STR-FRA-PHL-LAS / LAS-PHL-MUC-STR Flug hin und zurück also egal welches Routing.


    Anders kann es nicht sein


    Also wenn US für jeden Flugabschnitt Kassieren würde, dann würden mit denen bestimmt keiner mehr Fliegen!!

  • Zitat

    Original von die_franken
    also ich verstehe oneway so: STR-FRA-PHL-LAS egal wie oft man Umsteigt
    Roundtrip verstehe ich so: STR-FRA-PHL-LAS / LAS-PHL-MUC-STR Flug hin und zurück also egal welches Routing.


    Anders kann es nicht sein


    Also wenn US für jeden Flugabschnitt Kassieren würde, dann würden mit denen bestimmt keiner mehr Fliegen!!


    Das wäre gut.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Beim Übergepäck haben wir beim einchecken 25 USD pro Flugstrecke bei Delta Airlines bezahlt. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte.


    Daher denke ich, dass im Voraus beim Einchecken am Schalter auch das 2. Gepäckstück bei US Airways bezahlt werden muss.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Beim Übergepäck haben wir beim einchecken 25 USD pro Flugstrecke bei Delta Airlines bezahlt. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte.


    Daher denke ich, dass im Voraus beim Einchecken am Schalter auch das 2. Gepäckstück bei US Airways bezahlt werden muss.


    und wenn ich bei LH einchecke?

  • Zitat

    Original von die_franken


    und wenn ich bei LH einchecke?


    Checkt man bei LH nicht am Schalter ein?
    Die Frage ist ernst gemeint, ich bin nämlich noch nie mit LH oder United geflogen.


    Aber ich denke, man wird auch beim Check in bezahlen, und zwar für alle Strecken die im Namen der LH auch von anderen Airlines geflogen werden.
    Aber welche Auswirkungen aufgrund von LHB* und LHS* bestehen, sollte mal jemand probieren, der noch Wechselwäsche im Handgepäck hat. :gg:


    * Die Auflösung zu LBH und LHS gibt es im Reisebericht von Wanderlöwe.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!