3 Tage im Death Valley

  • Hallo meine Lieben,


    ich brauche mal bitte Eure Hilfe: Hauptziel bei meiner Tour nächstes Jahr wird das Death Valley sein. Da ich allein unterwegs bin und die Übernachtungspreise direkt im Death Valley ja nun nicht gerade so extrem günstig sind, suche ich nach einer guten Tagesplanung, so dass ich an einem Abend wieder aus dem DV raus bin.
    Auf folgende Idee bin ich bisher gekommen:


    1. Tag: morgens Start in Ridgecrest (Trona Pinnacles und Ballarat) habe ich schon am Vortag gesehen, da ich gegen Mittag in Ridgecrest ankommen werde und mir dann diese Dinge schon ansehe) - Fahrt quer durch das DV - anschauen, anschauen, anschauen - um am Ostrand dann zu übernachten.


    2. Tag: von Osten her ins DV rein - anschauen, anschauen, anschauen - Übernachtung im DV


    3. Tag: wieder gucken, was es zum Gucken gibt :-) und nach Lone Pine.


    Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr optimal planen, um so viel wie möglich im DV zu sehen?


    Enthalten sein sollte:
    - The Racetrack
    - Golden Canyon
    - Devils Golf Couse
    - Badwater
    - Dantes View
    - Artists Drive
    - Zabriskie Point
    - Mosaik Canyon


    - Was habe ich vergessen?


    @Joe, ich weiß, Du hast mir schonmal geraten, zwei Nächte direkt im Valley zu verbringen aber ich suche trotzdem immer noch irgendwie nach ner Möglichkeit, die Tour so sinnvoll zu planen, um vielleicht doch eine Nacht außerhalb zu verbringen.

  • Hallo Silke,
    bevor ich über deine Fragen herfalle, würde ich gerne wissen, woher du kommst und wohin du anschliessend willst. Aus deinem anderen Thread mit den Fragen nach der Verweildauer entnehme ich, dass du dir einige Dinge in der Nähe auch ansehen willst. Vielleicht lässt sich das ja mit deinen Death Valley plänen verbinden.

  • Ich würde folgendes machen:


    1. Tag
    -Darwin (tolle Semi Ghost-Town), mit 4WD direkt nach Panamint
    -Aguereberry Point
    -Mosaic Canyon
    -Sand dunes zum Sunset
    - Übernachtung Furnace Creek


    2. Tag
    -Golden Canyon
    -Artists Drive
    -Devils Golf Course
    -Badwater
    -Dantes View (über südl. Anfahrt)
    -Zabriskie Point
    - Übernachtung Beatty


    3. Tag
    -The Racetrack
    -Ubehebe Crater
    -Eureka Dunes
    - von dort direkte Route Richtung Big Pine (teilw. Gravel)


    Ich würde trotzdem 2 Nächte in Furnace C. bleiben, ist billiger als die ganze
    Fahrerei!


    Noch ein Tipp: tolle Joshua Trees gibt am Beginn des Saline Valleys,
    schöber als im NP!


    Joe

  • Joe, danke :knut: das liest sich hervorragend =)


    Mit der Übernachtung - jetzt so im Nachhinein ist das Blödsinn gewesen, die zweite Übernachtung außerhalb in Erwägung zu ziehen :schaem:



    Der Tip mit den Joshua Trees liest sich hervorragend =)


    Joe, die 4WD-Strecken, die Du vorschlägst: meinste ich schaffe das alleine ohne Reifen wechseln :wein: zu müssen. Wie anspruchsvoll sind die? Mit welchen Strecken (die ich schon gefahren bin kann ich die in etwa vergleichen?

  • @ Christian


    Ich habe es in die Gegenrichtung versucht, bin aber im Schlamm
    fest gesessen! Sollte aber bei normalen Verhältnissen mit 4WD zu machen
    sein. ist allerdings schon lang und einsam!


    Ich würde es auf alle Fälle nochmal probieren, dann könntest Du es auch wagen,
    denke ich :gg:


    Allerdings solltest Du die Hidden Valley Road ab Teakettle J. nehmen und nicht die über die Lippincot Mine, denn die soll recht anspruchsvoll sein!



    Joe


  • @ Joe,


    sozusagen sind Deine Spurren noch erkennbar :MG:,


    Die Hidden Valley Road war es, die ich meinte!


    Danke für die Info.


    Gruss
    Christian


  • Danke für Deine Einschätzung :gg:
    Klar werde ich wieder irgendwas 4WD hochhackiges unter dem Hintern haben :gg:
    Da kann ich ja beruhigt starten =):SCHAU:

  • Wenn ich zum Racetrack will, brauche ich also nicht zurück, sondern kann weiter südlich fahren und komme in der Nähe von Panamint Springs wieder raus, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich nur einen Tag ins Valley will, wäre das ja eine schöne Rundtour. Wer ist die Strecke durch den Hidden Canyon schon gefahren? Wie viele Meilen sind das, was sagt der große Tourenplaner?



    Grüsse......Volker

  • Hi Volker!


    Das ist richtig so!
    Du kommst über das Saline Valley wieder raus, also westlich
    von Panamint Springs.


    Du mußt den Abzweig an der Teakettle Jct. nehmen, die Strecke erfordert
    HC. Ich mußte damals wegen zuviel Schlamm (festgefahren) umkehren.


    Es gibt auch eine Verbindung direkt vom RaceTrack ins Saline Valley,
    allerdings soll diese recht anspruchsvoll sein.


    Zeitbedarf ab Jct. schätze ich auf 2-3h ein.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Es gibt auch eine Verbindung direkt vom RaceTrack ins Saline Valley,
    allerdings soll diese recht anspruchsvoll sein.


    Das ist sie offensichtlich. Ich habe am Ende des "normal" befahrbaren Teils nur mal nach unten geguckt. In dem sehr steilen Abstieg lagen große Steinbrocken. Entweder braucht man ein sehr robustes Fahrzeug oder der Beifahrer muss mit Hacke und Schaufel vorgehen. :MG:


    Die Strecke durch den Hidden Canyon bin ich leider auch noch nicht gefahren. Im nächsten Jahr ist sie fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!