Welchen Intermediate SUV?

  • Hi,


    wir haben für unseren USA-Turn einen intermediate SUV bei Alamo gebucht (Jeep Liberty o.ä.). Da man nehmen muss was da ist und ich mich mit SUV's nicht so gut auskenne, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Reihenfolge von "gut" bis "schlecht" angeben könnte. Am liebsten würde ich einen Liberty nehmen, aber es ist ja nicht sicher, ob man den gerade bekommt. Welcher wäre auch noch "brauchbar" und welcher auf keinen Fall?


    Dieter

  • Also, ich möchte auch Dirtroads fahren. Ich fahre zwar schon seit über 40 Jahren Auto und bin auch schon in allen vier Ecken der USA unterwegs gewesen, habe aber kaum Erfahrung mit Off-Roads. Also werde ich mir nicht die wildesten aussuchen. Ich möchte aber schon im Canyonslands den Shaver Trail fahren. Allerdings nur bei gutem Wetter (also auch die Tage davor sollte es nicht ausgiebig geregnet haben) und nach einer vorherigen Besichtigung. Schau'n wir mal.


    Dieter

  • Die meisten buchen ja Midsize SUV - also Equinox Klasse und wollen Standard SUV (Trailblazer) fahren. Da Du den Liberty möchtest und auch gebucht hast, dürfte die Chance doch recht groß sein, ein Liberty zu bekommen.
    Für Dirtroad fahren ist meiner Meinung der Liberty ideal. Sehr hohe Bodenfreiheit, kurzer Radstand und zuschaltbarer, permanenter Allrad mit Untersetzung.
    Der Shafertrail ist ganz schön holprig, da wird eine hohe Bodenfreiheit nötig sein.
    Dafür ist der Liberty nicht so geräumig. Seit Ihr zu zweit und wo übernehmt Ihr den SUV?

  • Hallo Ganimede