Hochzeitsreise nach Kanada/USA

  • Hallo Leute!


    War jetzt etwas länger eher ruhig unterwegs hier, das ergibt sich aus vielen Faktoren wie Arbeit, Familie, Haus usw. Eigentlich wollten wir ja im Mai in die USA bzw. Kanada fahren, aber das wurde jetzt auch mal zurückgestellt, da ich heuer wahrscheinlich zweimal mit meinem ganzen Sack und Pack umziehen werde...


    Daraus ergibt sich aber dann auch gleich der Reiseplan für das kommende Jahr (Frühjahr/Frühsommer 2009) - da wollen wir nämlich heiraten. Und weil ich ja so ein Planungsmensch bin, fang ich natürlich jetzt schon mit der Planung für die Hochzeitsreise an *G* Früher wollten wir eigentlich so ein klassisches Hochzeitsreisenziel anstreben wie Malediven, Mauritius, Seychellen usw., aber mittlerweile können wir uns nicht mehr vorstellen, 2 Wochen am Strand zu liegen. Wir wollen mehr Action!


    Jetzt haben wir überlegt, eine große Kanada- bzw. USA-Reise zu machen, und ich wollte dazu mal eure Meinung bzw. Vorschläge hören. Hab mich ja bisher nur ein bisschen mit Kanada beschäftigt, aber hier gibts ja etliche Experten.


    Wie sieht das aus - kann man in 3 Wochen eine schöne Tour mit dem Auto von Ost nach West machen, ohne einen Inlandsflug in Anspruch zu nehmen? Oder ist das Zeitverschwendung? Wenn es so ist, was würdet ihr dann eher empfehlen für eine Hochzeitsreise - Osten oder Westen des Landes? Habt ihr Tipps, mit was man die Reise noch kombinieren könnte (vielleicht doch ein paar Tage Badeurlaub oder sonst irgendwas besonderes?)


    Danke schon mal im Voraus!

  • Ich würde keine Ost-West-Kanada-Tour machen. Weite Bereiche des Landes sind langweilig.


    Bei 3 Wochen bietet sich natürlich der Klassiker Vancouver-Calgary im Westen an.
    Bei besonderem Interesse auch mit einem Stopover in Toronto/Niagara Falls.


    Das ist eine atemberaubend schöne Tour mit den unterschiedlichsten Landschaftsformen.


    Reisezeit: nicht vor Mitte Mai (dann in umgekehrter Reihenfolge)




    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich würde keine Ost-West-Kanada-Tour machen. Weite Bereiche des Landes sind langweilig.


    Das hab ich mir eh so gedacht...


    Zitat

    Original von utahjoe
    Bei 3 Wochen bietet sich natürlich der Klassiker Vancouver-Calgary im Westen an.
    Bei besonderem Interesse auch mit einem Stopover in Toronto/Niagara Falls.


    Dazu hab ich gleich noch eine Frage - wäre es von dort aus theoretisch möglich, eine Huskyfarm zu besuchen, nur für einen Tag, um dort so eine Hundeschlittentour zu machen? Oder kann man da nicht so einfach Ausflüge hin machen?

  • Hi, Gratulation, dass ihr Euch traut! ;)


    Es tut gar nicht weh, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Und zur Hochzeitsreise:
    Wir waren selbst auch in den USA auf Hochzeitsreise. Zuerst ein paar Tage in Florida (Palmen, Pool, Drinks, Ausflug auf die Keys inkl Schwimmen mit Delfinen usw.). Meine Frau wollte einfach ein paar Tage ausspannen und das Eheleben genießen ;).


    Dann Weiterflug nach Denver und 3 Wochen WoMo-Rundreise.


    Für uns war's das optimale, eine unvergessliche Reise...*seufz*...


    :MG:

  • Zitat

    Original von winodino




    Dazu hab ich gleich noch eine Frage - wäre es von dort aus theoretisch möglich, eine Huskyfarm zu besuchen, nur für einen Tag, um dort so eine Hundeschlittentour zu machen? Oder kann man da nicht so einfach Ausflüge hin machen?


    Da kenne ich mich gar nicht aus.
    Vielleicht oben am Gletscher beim Icefield Parkway?


    Ansonsten gibts dazu in den Alpen beste Möglichkeiten.
    In St. Moritz gibts das den ganzen Winter über mit einem recht großen Gespann (sagt man das so?).
    Ansonsten natürlich um Heilig Drei König auf dem Werfenwenger Plateau. Da gibts einer der größten Events der Welt. Zwischen 20 und 30 Gespanne sind da immer da. Das ganze ist prachtvoll zum anschauen. Auch wenns laut ist und stinken tuts auch. Aber hochinteressant. Die fahren täglich Touren, mit einem freundlichen Bitte und einer kleinen Spende darf man da oft mitfahren.


    Joe

  • Zitat

    Original von baumi
    Hi, Gratulation, dass ihr Euch traut! ;)
    Es tut gar nicht weh, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Na davor hab ich auch keine Angst ;)


    Zitat

    Original von baumi
    Und zur Hochzeitsreise:
    Wir waren selbst auch in den USA auf Hochzeitsreise. Zuerst ein paar Tage in Florida (Palmen, Pool, Drinks, Ausflug auf die Keys inkl Schwimmen mit Delfinen usw.). Meine Frau wollte einfach ein paar Tage ausspannen und das Eheleben genießen ;).
    Dann Weiterflug nach Denver und 3 Wochen WoMo-Rundreise.


    Also ich muss sagen, das wär auch eine Möglichkeit... Würdest du es wieder so machen oder zuert die WoMo-Reise und dann erst ausspannen?
    Ich könnt mir schon vorstellen, zuerst Kanada und dann noch nach Florida...

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ansonsten gibts dazu in den Alpen beste Möglichkeiten.
    In St. Moritz gibts das den ganzen Winter über mit einem recht großen Gespann (sagt man das so?).
    Ansonsten natürlich um Heilig Drei König auf dem Werfenwenger Plateau. Da gibts einer der größten Events der Welt. Zwischen 20 und 30 Gespanne sind da immer da. Das ganze ist prachtvoll zum anschauen. Auch wenns laut ist und stinken tuts auch. Aber hochinteressant. Die fahren täglich Touren, mit einem freundlichen Bitte und einer kleinen Spende darf man da oft mitfahren.


    Also nächstes Wochenende werden wir nach Annaberg fahren (in Niederösterreich), da ist ein Hundeschlittenrennen. Aber ich würde so gern mal so eine Ranch oder wie man da sagt sehen...

  • Zitat

    Original von winodino
    Also ich muss sagen, das wär auch eine Möglichkeit... Würdest du es wieder so machen oder zuert die WoMo-Reise und dann erst ausspannen?
    Ich könnt mir schon vorstellen, zuerst Kanada und dann noch nach Florida...


    Ich habe es so (zuerst Florida, dann Westen) als optimal empfunden. Wir haben an einem Samstag geheiratet, sind am Montag geflogen und haben die Tage sehr genossen als Erholung vom Hochzeits(vorbereitungs)stress. Dann waren wir (halbwegs) ausgeruht für die Abenteuer im Westen.

  • Zitat

    Original von winodino


    Nein *G* Obwohl wenn wir nochmal in Vegas wären, würd ich schon dort heiraten, nur zur Gaudi ;)
    Aber wir heiraten ganz traditionell in Österreich, am liebsten im April/Mai/Juni und danach ist irgendwann die Hochzeitsreise...


    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man in einer Wedding Chappel auch seine Ehe noch mal "erneuern" lassen.

  • Zitat

    Original von baumi


    Ich habe es so (zuerst Florida, dann Westen) als optimal empfunden. Wir haben an einem Samstag geheiratet, sind am Montag geflogen und haben die Tage sehr genossen als Erholung vom Hochzeits(vorbereitungs)stress. Dann waren wir (halbwegs) ausgeruht für die Abenteuer im Westen.


    Okay, da hast du Recht, das is verständlich!
    Is das eigentlich üblich, dass man gleich nach der Hochzeit die Reise macht? Ich weiß, dass es früher so war, aber wies heute is...

  • Zitat

    Original von winodino
    Okay, da hast du Recht, das is verständlich!
    Is das eigentlich üblich, dass man gleich nach der Hochzeit die Reise macht? Ich weiß, dass es früher so war, aber wies heute is...


    Nachdem in meinem Freundeskreis dzt. viel geheiratet wird, kann ich sagen, dass die Mehrzahl zwar unmittelbar nach der Hochzeit flittert, aber es gibt auch immer mehr, die erst später fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!