Anfang März in Südwest

  • EDIT
    Hallo Christian,
    ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thread hierher geschoben, da ich mit euch ohnehin über meine Tour reden wollte.
    __________________________________________________________


    Zitat

    Original von Heinz
    Ein herzliches Dankeschön! =)
    Gehe ich recht in der Annahme, dass für unsere Zwecke ist diese Kategorie am besten geignet ist?


    Hallo Heinz,


    wieviele Personen werdet Ihr sein, Campingausrüstung?


    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian,
    mit "unsere" hatte ich dieses Forum gemeint. ;)

    Zitat

    Original von snake
    wieviele Personen werdet Ihr sein, Campingausrüstung?


    Ich werde in dem Auto alleine unterwegs sein. Ein lieber User und ich werden die Touren in zwei Autos wohl zumindest teilweise gemeinschaftlich unternehmen. Wir möchten zwei gleiche Autos haben, damit wir uns im Notfall mit den Reifen aushelfen können.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo Christian,
    mit "unsere" hatte ich dieses Forum gemeint. ;)


    Ich werde in dem Auto alleine unterwegs sein. Ein lieber User und ich werden die Touren in zwei Autos wohl zumindest teilweise gemeinschaftlich unternehmen. Wir möchten zwei gleiche Autos haben, damit wir uns im Notfall mit den Reifen aushelfen können.


    Hallo Heinz,


    dann reicht Dir auch ein Mid Size SUV, wir hatten bei der letzten Tour einen
    4wd Liberty Jeep. Er hatte 4wd low und war im Gelände besser zu fahren als
    ein Trailblazer, nachteilig war nur der Kofferraum, für 2 Personen etwas klein,
    aber wenn Du alleine bist spielt das keine Rolle.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    dann reicht Dir auch ein Mid Size SUV, wir hatten bei der letzten Tour einen
    4wd Liberty Jeep. Er hatte 4wd low und war im Gelände besser zu fahren als
    ein Trailblazer, nachteilig war nur der Kofferraum,...


    Ich neige eigentlich auch eher zu kleineren Fahrzeugen. Sie dürften nicht so schwer und damit hoffentlich weniger reifenmordend sein. Mit dem kleinen Kia vom Thousend Lakes RV-Park bin ich z. B. bestens zurecht gekommen und sogar das Endstück der HitRR gefahren (siehe Avatar).


    Kann man in den Kleinen auch zur Not übernachten? Die Rückenlehne wird doch sicher bei allen umklappbar sein.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Generell hat der "kleine" Jeep glänzende Gelände-Eigenschaften.
    Wenn er in der Choice Line steht würde ich immer auf einen Jeep zurückgreifen
    oder auch auf einen Japaner.


    Hört sich doch gut an.


    Zitat

    Original von utahjoe
    Zum Schläfen dürfte Fläche nicht ausreichen, außer Du nimmst die Embryo-Position ein. =)


    Die kenne ich vom Löffelchen-Liegen. :schaem: Dürfte kein Problem sein. =)

  • So langsam zeichnet sich ein Plan für mich ab. Aber er hat noch einen großen, weißen Fleck. Folgendes habe ich vor, Flüge sind aber noch nicht gebucht. Ich warte noch das nächste Condor-Fliegenfangen ab.


    Hinflug 28.02.2008 nach Las Vegas
    Rückflug 20.03.2008
    Am 06.03.2008 treffe ich mich in Beatty mit Escalante und wir befahren den Titus Canyon und weiter zum Racetrack. Dann folgen weitere drei oder vier Tage im Death Valley. Danach sind etliche gemeinsame Touren geplant.


    Offen ist, was ich in der Zeit vom 28.02.2008 bis zum 5.3.2008 machen soll. Gedacht habe ich an einige Touren zum Südrand des Grand Canyon bzw. Lake Mead. Auch im Zion NP war ich bisher meist nur auf der Durchfahrt. Angels Landing wäre z. B. mal was. Dann fallen mir noch die Red Cliffs ein. Aber eine Woche füllend ist das auch nicht.


    Valley of Fire und Little Finland stehen zusammen mit Escalante auf dem Programm. Hat von euch jemand Ideen für die erste Woche, ohne dass ich mich allzu weit vom DV weg entferne?

  • Wenn Du zu den Red Cliffs willst, vielleicht noch den Snow Canyon und die Kolob Section des Zion mitnehmen. Ich würde wahrscheinlich auch noch mal einen Abstecher zum Toroweap Point machen, war letztes Jahr super Anfang März (ich weiß ja nicht, wie oft Du schon da warst).


    Edit: Eine schöne Tour wäre auch, über die Kolob Reservoir Road von Cedar City in den Südteil des Zions zu fahren aber die dürfte wegen Schnee wahrscheinlich im März noch problematisch sein (oder gesperrt?).

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Rein jahreszeitlich würde ich ja ehr die südl. Variante einplanen.
    Joshua Tree, Organ Pipes, Sedona, Petriefied Forest.


    Da war ich schon so oft. :traen: Und die Sedona-Gegend sagt mir einfach nicht zu. Ob ich es noch einmal versuchen sollte? Ich hau dort immer ganz schnell ab. Ansonsten wäre der Süden wirklich besser. Aber wegen einer oder zwei neuer Straßen? ?( Ich weiß nicht. ?(

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Wenn Du zu den Red Cliffs willst, vielleicht noch den Snow Canyon und die Kolob Section des Zion mitnehmen. Ich würde wahrscheinlich auch noch mal einen Abstecher zum Toroweap Point machen, war letztes Jahr super Anfang März (ich weiß ja nicht, wie oft Du schon da warst).


    Edit: Eine schöne Tour wäre auch, über die Kolob Reservoir Road von Cedar City in den Südteil des Zions zu fahren aber die dürfte wegen Schnee wahrscheinlich im März noch problematisch sein (oder gesperrt?).


    Im Snow Canyon war ich letztes Jahr. Er ist ja sehr überschaubar. :)


    An den Toroweap Point habe ich auch schon gedacht. Aber als isoliertes Ziel lohnt es sich nicht, weil ich schon dort war. Oder ob ich mal die Straßen zwischen Lake Mead und Mt. Trumbull erkunden sollte? Da gibt es ja eine ganze Menge. Ich würde mich nicht wundern, wenn es da einige Geheimnisse zu lüften gäbe. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn da nix zu gucken wär.


    War schon jemand in dem Viereck I 15 - Lake Mead - Colorado - CR 5?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!