Spezielle Mahlzeiten für Hiking-Touren

  • Hi,


    wir haben diese Beutelkost schon öfters gegessen.


    Manche Gerichte schmecken besser als es ihr Aussehen in der Tüte vermuten lässt.


    z.B. die Spaghetti Bolognese sind sehr köstlich, genau wie Curry Huhn.
    Auch die gefriergetrockneten Kartoffel- und Gemüsegerichte als Beilage schmecken gut und das Rührei mit Speck zum Frühstück ebenfalls. Besser als manche Konservendose renommierter Fertiggerichtkocher.


    Für den Geldbeutel sind diese Gerichte auf Campingtouren auf Dauer zu teuer.
    Da haben wir für die Pause unterwegs dann lieber ein Nudelinstantgericht von Maggi oder Knorr dabei, die aber vom Nährgehalt nicht so gehaltvoll sind wie diese Spezialmahlzeiten die auf anstrengenden Trails Energie zuführen sollen. Dafür kosten die weniger wie die Hälfte und jeder isst 1,5 Packungen und ist dann auch satt.


    Aber wo Gewicht und Packmass zählt und man nicht regelmässig seine Tourverpflegung nachkaufen kann, sind die Mahlzeiten unschlagbar.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass man praktisch keinen Abwasch hat. Einfach Wasser kochen in den Beutel giessen, den Beutel verschliessen und zwischen 5 und 10 min. ziehen lassen. Fertig. Aus der Tüte essen.
    Anschliessend nur den nassen Topf abtrocknen und den Spork abwaschen anstatt Topf, Teller und Besteck.


    Den Wein haben wir allerdings noch nicht probiert, dann doch lieber eine Flasche schleppen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Lieber nicht. Wir bleiben dann doch bei der Hausmacher-Dosenwurst vom Metzger für die zünftige Brotzeit beim Wandern.


    Moin :songelb:


    Da kann ich mich anschließen.
    Camping habe ich zwar aufgegeben aber bei unseren Wanderungen (Wir sind bis zu 14 Stunden im Gelände) reichen uns unsere Brote, Riegel und etwas Obst.
    Dabei haben wir fast immer eine kleine Kanne mit warmer salziger Brühe.
    Während der Rast ist es für mich ein Genuss.


    Gruß
    Heger

  • In den USA holen wir als Verpflegung zum Wandern Baguette Brot. Das schmeckt uns gut und dazu meistens geräucherten Putenbrustaufschnitt.
    Das Brot und die Wurst erst zur Pause frisch aufgeschnitten.


    Die fertigen Sandwiches finde ich auch nicht so toll und Subway ist mir zu anstrengend mit den ganzen Fragen nach den Zutaten.


    Ansonsten gerne unterwegs die Cliff Bars Riegl, die sind nicht so zäh wie die Power Bars und fallen bei Hitze trotzdem nicht auseinander wie normale Müsliriegel.
    Mit den Riegeln decken wir uns bei Walmart oder Safeway reichlich ein.


    In Europa wo wir beim Campen mit dem eigenen Auto unterwegs sind, importieren wir dann Dosenwurst und die Maggi und Knorr Mahlzeiten in der Tüte.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat


    Bei Vons. das Brot heisst irgendwas mit mediterane rusticale oder so es ist *dunkel* also mittelbraun vereinzelt Körner vorhanden und ist auch am zweiten und sogar dritten Tag noch geniessbar. Schmeckt wirklich sehr gut,
    es ist ein etwas breiteres Baguette und man findet es dort wo auch die Rolls und Beagels liegen. Ist so gegen 10 Uhr morgens frisch da.
    Die Salami ist auch in Scheiben und es steht italienisch drauf und die schmeckt auch gut , dazu aus der Frischtheke noch ein paar Scheiben Pepperjack und man hat eine echte Grundlage die auch was vorhält.


    Danke für die Info - vielleicht schauen wir dann mal bei Vons vorbei.
    Wir kaufen meist auch das Baguettebrot vom Walmart, essbarar Salami hat Andre bislang immer hinterhergetrauert.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!