Camping im Chadron State Park/Nebraska od. Alternativen ?

  • Hallo,


    von Denver starten wir im Sept. durch Nebraska in die Dakotas.


    Da wir in Nebraska noch einige Besichtigungen planen (u.a. Toadstool Geologic Park, Chimney Rock, Scottsbluff NM) müssen wir irgendwo in Nebraska übernachten.


    Angedacht hatte ich den CG auf dem Chadron State Park.
    http://www.ngpc.state.ne.us/pa…h/showpark.asp?Area_No=42


    Wir verbinden gerne Zelten und Besichtigen eines State Parks, da man dann den Day Use Fee spart.


    Lohnt sich der State Park oder gibt es eine schönere Alternative zum Campen/Besichtigen?

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo Kate,
    ich kenne die Gegend nur vom Durchfahren. Ganz nett, wenn man aus der platten Prärie kommt. Am besten ist mir Harrison an der US 20 in Erinnerung geblieben, wo ich mir für gutes Geld einen echten amerikanischen Hut kaufen wollte. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass es ein echt Australischer war. :(


    Aber das hilft dir hier sicher auch nicht weiter. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt, Kate, Heinz und Reh.
    Das erinnert mich an einen Sketsch. Ich glaube mit Rudi Carell und Dieter Krebs:


    Ein Autofahrer fragt in einem ostfriesischen Dorf einen Einheimischen:
    "Wie komme ich nach Jever?"
    Der sagt: "Das weiss ich nicht."


    Der Autofahrer fährt los und sieht im Rückspiegel einen weiteren Mann hinzukommen.
    Der erste Einheimische winkt ganz aufgeregt mit den Armen und der Autofahrer
    fährt nochmal zurück.
    Der erste Einheimische sagt: " Das ist mein Schwager Hein und der weiss es auch nicht."


  • :lach: :lach: :lach:


    Gruß


    Sandra

  • Hier überlebt kein noch so ernst gemeintes Thema wirklich lange. :rolleyes: ;) Aber es ist doch schon, mal drüber gesprochen zu haben. :MG:
    ____________________________________________________


    Bei der Fülle von CGs in der Gegend wäre es schon Zufall, wenn jemand von uns diesen CG kennen würde. Dazu sind die Black Hills mit dem Custer SP zu nahe.

  • Ich danke Euch trotzdem.


    Ich fand den Sketch (und Tonis Witz) gut. ;)


    Heinz, gut dass Du es ansprichst. Ich möchte mir dieses Jahr einen amerik. Stetson kaufen, damit sich mein australischer Akubra nicht so alleine in der Hutschachtel fühlt.


    Jetzt werde ich aufpassen, dass ich nicht plötzlich 2 Akubras habe. =)


    Inzwischen habe ich im Scenic Byway Buch von National Geographic gelesen, dass der Platz im Chadron State Park ganz passabel sein soll, die Landschaft schön mit Seen und Wäldern, aber auch ziemlich kühl.
    Getoppt würde er aber durch die Plätze in den Oglala National Graslands, ganz in der Nähe des Toadstool Parks, sodass die Graslands jetzt meine 1. Wahl wären.


    Mal sehen, wie weit wir in Nebraska kommen, bevor es Zeit zum Campen wird.


    Im Scottsbluff NM darf man leider nicht campen. Ich hätte gerne am historischen Oregon Trail gecampt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Wir hatten die Wahl zwischen Chadron State Park und Fort Robinson.


    Wir haben uns für Fort Robinson entschieden und im Dunkeln beinahe 30 Minuten den Campingplatz gesucht. Als wir diesen gefunden hatten (hinter den Reitställen, nicht beschildert :wut1: ) waren wir dort die einzigen Camper. Wahrscheinlich hatten die Anderen Camper den Platz auch nicht gefunden. :gg:


    Nach einer Besichtigung des Platzes (es gibt Plätze mit und ohne Anschlüsse) und der Sanitäranlagen (heisse Duschen gegen Gebühr - Quarters einwerfen) sind wir dann in den Ort Chadron gefahren und haben dort in einem günstigen Motel übernachtet, da uns der gespenstisch einsame Campingplatz von Fort Robinson gegruselt hat.
    Besonders bei der bewegten Geschichte des Forts (in einer Baracke wurde Crazy Horse durch einen Bajonettstoß in die Nieren tödlich verwundet und ist auf dem Gelände verstorben, Kriegsgefangenenlager im 2. Weltkrieg).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!