Wieviel Tage Black Hills/Badlands

  • sollte man einplanen, wenn man in Ruhe, mit Wanderungen dieses Gebiet erkunden will? :nw:
    Welcher Standort, mit Zelt wäre ideal? :rolleyes:


    Gruss
    nirschi

  • Danke REH!


    So über den Daumen gepeilt dachte ich an 5 Übernachtungen. Meinst Du es wäre zu kurz?



    Gruss
    nirschi

  • Zitat

    Original von nirschi
    sollte man einplanen, wenn man in Ruhe, mit Wanderungen dieses Gebiet erkunden will? :nw:
    Welcher Standort, mit Zelt wäre ideal? :rolleyes:


    Mir reichen immer 2 bis 3 Tage für die Gegend. Aber ich komme ja auch immer wieder. ;)


    Im Custer SP gibt es eine Fülle von CGs; einer schöner als der andere. Unten ein Bild vom Game Lodge CG. Er liegt an der US 16A, nicht weit vom Osteingang des Parks entfernt.


    Zentral für die ganze Gegend liegt der Mt. Rushmor KOA an der SR 244. Er zählt zu den schöneren seiner Zunft.


    Im Badlands NP ist der staatliche Cedar Pass CG eindeutig der schönste. Über die sanitären Einrichtungen kann ich als WoMo-Fahrer leider nichts sagen. Der private CG in unmittelbarer Nähe (Interior CG und Motel) war bei meinem letzten Besuch 2000 ziemlich heruntergekommen.

  • Hallo Heinz!


    Schön Dich zu lesen! :wink4: Der CG sieht wirklich klasse aus, sowas stell ich mir vor. Eine Nacht würde ich gerne in Deveils Tower CG verbringen, danach vielleicht für die nächsten Tage auf dem selben CG bleiben. In bezug auf sanitäre Anlagen sind wir für eine Nacht nicht so sehr verwöhnt. Aber bei längerem Aufenthalt sollte es doch etwas komfortabler sein. Habe gelesen, die Stadtplätze wären sehr laut und die ruhigen sind im Custer.


    Grüsse auch bitte Brigitte von uns


    nirschi

  • Zitat

    Original von nirschi
    Grüsse auch bitte Brigitte von uns


    Mit Dank zurück, soll ich ausrichten. :wink4:
    Ein Bild spendiere ich noch. =)


    Mal ganz ehrlich: Als Zelter würde ich einen eingezäunten CG wählen. Auf einigen CGs liefen die Bisons frei herum. Im Zelt wäre mir das doch etwas unheimlich, insbesondere, wenn ich nachts aufs Klo muss.


    Dass ist wieder so typisch wirdersprüchlich fürs Amiland: Im Yellowstone wird wer was was für ein Theater gemacht und vor der Annäherung an Bisons intensiv gewarnt und im Custer SP spazieren sie einem durchs Zelt.

  • Für Custer SP und Umgebung reichen 2 Tage leicht + evtl. ein Tag für die Wanderungen in der Needles Area.
    Für Badlands empfehle ich mindestens einen kompletten Tag, 1 Tag zus. bringt man aber gut unter. Natürlich je nach Wetter.


    Im Badlands NP gibt es wirklich tolle Wanderungen, die teils auch etwas abenteuerlich sind (Leitern, über Felsen kraxeln).


    Joe

  • Heinz!


    Danke für das Bild, aber einsperren mag ich nicht :traen:, also lieber mal ein Büffel am Zelt vorbei wandern. :wink4:


    @Joe!


    Weisst Du welche Wanderwege so abenteuerlich sind? Die sind genau richtig für uns. :!!


    Gruss
    nirschi

  • Hallo Heinz und Nirschi :wink4:,


    ich lese auch mal interessiert mit da wir im Sept. auch mit dem Zelt unterwegs sein wollen und habe mir die Campgroundtipps gerade abgespeichert. Vielen Dank.


    @ Joe:
    Die abenteuerlichen Wanderungen würden mich auch interessieren. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Ich kopiere das mal aus REHs Planung:
    Fahrt über Hot Springs und dort das Mammut-Museum besuchen. Vermutlich das beste der Welt. Über die nicht asphaltierte 2 in den Badlands NP. Wunderschöne Formationen entlang der Straße im kaum besuchten Teil des NP. Die nicht asphaltierte 590 führt Euch in vergangene Zeiten. Für mich die beeindruckendste Büffelherde in einer Landschaft, die einen klar macht, was die Weißen in diesem Land alles zerstört haben.
    Absolut beeindruckend. 2 Nächte Wall. Ich empehle Euch das BW. Die Lage des
    Comfort Inn ist grauenvoll.
    Abends in den Wall Drug. Verrückt, aber doch authentisch.
    6.7. Custer (Wind Cave NP + Custer SP)
    Morgens noch einmal Büffel gucken und dann die Parkstraße nehmen und staunen, staunen und nochmals staunen.
    Unbedingt den abenteuerlichen Saddle Pass Trail laufen (schwierig, aber toll für Deinen Sohn), Door Trail und Window Trail sind kurz und lohnen. Spitze ist der Notch Trail,
    mit Leiter und allem was Kindern und Junggebliebenen Spass macht. Bei Intersse gibt in der Nähe auch die Abschussrampe einer Intercontinentalrakete zu besichtigen.


    Joe

  • Zitat

    Original von ilka58
    Wir dachten uns, eine Nacht im Badlands zu bleiben, um dort den Nachmittag, Abend und den Morgen evtl. Vormittag zu haben, dann für 2-3 Tage nach Custer zu fahren. Das müssen wir noch genau planen. Beim dritten Tag Custer muss der Rocky Mountain NP wegfallen.
    Ilka


    Badlands sollte schon ein kompletter Tag sein.
    Für Custer SP und Umgebung reicht auch ein Tag.
    Unbedingt sollte man aber am späten Nachmittag den Wildlife Loop fahren,
    mit ein bisschen Glück steht man 1h und lässt den Büffeln den Vortritt.
    Im Zweifelsfall würde ich für Badlands mehr Zeit reservieren.


    Joe

  • Danke, Joe,
    es bleibt uns ja die Alternative, erst am Abend nach Custer zu fahren, wenn es uns im Badlands gefällt. Dann hätten wir 1,5 Tage dort. Da wir im Park übernachten wollen und nicht in Wall, können wir die Abendstimmung bis zum Schluss nutzen. Habe bisher nur das Badlads Budget Host Motel gefunden, das im Park liegt und bezahlbar ist.
    Viele liebe Grüße
    Ilka

  • Zitat

    Original von ilka58
    Danke, Joe,
    es bleibt uns ja die Alternative, erst am Abend nach Custer zu fahren, wenn es uns im Badlands gefällt. Dann hätten wir 1,5 Tage dort. Da wir im Park übernachten wollen und nicht in Wall, können wir die Abendstimmung bis zum Schluss nutzen. Habe bisher nur das Badlads Budget Host Motel gefunden, das im Park liegt und bezahlbar ist.
    Viele liebe Grüße
    Ilka


    Im Park ?( und nicht campen?


    Joe

  • Auf der HP: Badlands Budget Host Motel is a AAA Rated 21 unit Budget Host motel in the Heart of the Badlands offering large, very clean air-conditioned rooms with in-room coffee and a spectacular view of the Badlands from your door.


    Vielleicht liegt es nicht direkt im Park, aber scheinbar dicht dabei? :)

  • Zitat

    Original von ilka58
    Auf der HP: Badlands Budget Host Motel is a AAA Rated 21 unit Budget Host motel in the Heart of the Badlands offering large, very clean air-conditioned rooms with in-room coffee and a spectacular view of the Badlands from your door.


    Vielleicht liegt es nicht direkt im Park, aber scheinbar dicht dabei? :)


    Ist nicht weit weg, aber Wall ist auch nah.


    Joe

  • Herzlichen Dank für die vielen Antworten :!!
    Wie mir scheint, interessieren sich nächstes Jahr noch mehr für diese Gegend.


    Gruss und schönen Sonntag
    nirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!