Route zwischen Yellowstone und Cody

  • Wir haben nun mit der Feinplanung unseres Urlaubes 2008 begonnen und nun die Frage: welche Route zwischen Yellowstone und Cody ist die Interessanteste? Entweder über den Beatooth/212 nach Red Lodge und weiter über 120 nach Cody, oder aber die 14/20/16. Zeit spielt keine Rolle, planen evtl. eine Übernachtung(Zelt) in den Bergen.
    Für Vorschläge und Anregungen wäre ich dankbar. :gg:


    Gruss
    nirschi

  • Danke Joe!


    Die Idee zurück ist genial, darauf bin ich noch nicht gekommen :schaem: somit steht einer Nacht in den Bergen nichts mehr im Wege.


    Ich stell mal kurz unsere Tour hier vor: 8.7. Ankunft SLC-einkaufen und Weiterfahrt nach Norden- Übernachtung irgendwo im Motel, danach 1 Nacht Jackson-2 Nächte Grand Teton- 4 Nächte Yellowstone. Bis hierher kennen wir alles, aber danach kommte Neuland. Wir möchten u.a. Th. Roosevelt, Badlands, Black Hills besuchen, dafür haben wir 17 Tage bis wir in SLC sein müssen. In SLC sind wir dann noch 3 Tage, bevor wir am 15.8.wieder zurück müssen. :traen:
    Habe Deine Berichte über die Parks in NPs, NMs, SPs und Sehenswertes mit Genuss und Freude schon gelesen.
    Also werden zur Weiterfahrt schon noch viele Fragen kommen! :MG:


    Gruss
    nirschi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nirschi
    In SLC sind wir dann noch 3 Tage, bevor wir am 15.8.wieder zurück müssen. :traen:


    Also werden zur Weiterfahrt schon noch viele Fragen kommen! :MG:


    Gruss
    nirschi


    Was wollt Ihr drei Tage in SLC ???(
    Ich war zwar noch nicht da, hatte aber schon mal die Absicht.
    Dann wieder verworfen, weil ich ausser Antelope Island nichts gefunden habe.

  • Hi Toni!


    Eine Freundin von uns wohnt seit fast 50 Jahren in SLC und uns hat die Stadt immer sehr gut gefallen. Ausflüge ins Umland sind immer sehr interessant, die Stadt selber auch. Park City darf nicht fehlen, einkaufen und Weissbier trinken! :prost:


    Gruss
    nirschi

  • Hi Toni!


    Was man so alles in und um SLC machen kann: Besuchtigung des Capitols, ein Freiluftmuseum, This is the Place, Insight Point zum Sonnenuntergang, Antelope Island, Binham Copper Mine, Park City und viele Wanderungen in den MT.s


    @ Doc!


    Nur kein Neid! Bei unserem letzten Besuch waren wir 3 Nächte im Teton und 6 Nächte im Yellowstone. :schaem:


    Also werden wir auf jeden Fall Beartooth und Chief Josef HW mit Übernachtung in den Bergen, möglichst am See, einplanen.


    Gruss
    nirschi

  • Hi,


    den Tipp von Joe mit dem Beartooth Highway und retour, anschl. über Chief Joseph nach Cody hatte ich mir auch schon so vorgemerkt. :SCHAU:
    Allerdings war es nicht meine Idee, sondern ein Vorschlag aus dem Vista Point Rocky Mountains.


    Wenn hier noch mehr so gute Vorschläge kommen (wie auch schon in der Tourplanung von Reh), kann ich den glatt wieder verkaufen. ;)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!