Übergepäck

  • ich wollte euch mal Informieren wie bei United mit Übergepäck umgegangen wird.


    Erlaubt sind 2x 23Kg oder 2x 50lbs


    bei meinem Rückflug wog leider mein Koffer 63lbs / 28,5Kg das sind 13lbs / 5,9Kg zu viel.
    Die Mitarbeiterin ließ sich nicht erweichen auch wenn ich E+ Sitze mit nehme. Sie wollte für die 13lbs $50,- die ich auch zahlte :traen:
    Die UA Mitarbeiterin war Richtig Stur


    Beim Hinflug wog mein Koffer 26Kg und die LHB wollte kein Geld haben.


  • Grundsätzlich regt es mich auch auf, daß man für Übergepäck zahlen muß, obwohl man im Grund genommen weniger dabei hat, als erlaubt.


    Du hättest 46 Kilo, verteilt auf 2 Koffer, haben dürfen und hattest 28,5 Kilo. Da dies aber in einem Koffer war, wurde Übergepäck verlangt. Mir immer nicht ganz einsichtig, aber so sind die Regeln.


    Wieso hast Du keine zweite Tasche genommen?


    Gruß


    Sandra

  • Völlig normal! Wir haben schon für 2 Kg die gleiche Summe gezahlt.


    Die Zeiten, wo man mit Übergewicht sorglos umgehen konnte, sind vorbei. Zwischen 50 lb und 70 lb - die früher übliche Grenze - kostet es pauschal, noch Schwereres wird individuell abgerechnet.


    Zu einen wollen die Airlines Gewicht sparen, um mit weniger Treibstoff auszukommen, zum Anderen hat das was mit Arbeitsschutz zu tun. Verständlich, denn die schweren Packstücke müssen ja auch von Menschen herumgewuchtet werden.


    Gruss


    Rolf


  • oh
    da is was falsch rübergekommen ich hatte einen Koffer eben mit 63lbs/28,5Kg und eine Reisetasche mit 50lbs/22,6Kg also nicht nur der Koffer.


    Also Gesamt 113lbs/51,2Kg Erlaubt 100lbs/45,3Kg



    Ich will mich da nicht drüber Beschweren ich will nur Informieren!!
    Gut ich wollte ja noch E+ Sitze haben da hätte doch was gehen müssen $$$$ am Schluss bekam ich sogar den E+ Sitz umsonst :gg:


    PS das nächste mal nehme ich noch ne Tasche mit in den Flieger (also Tasche und Rucksack)


  • Ach so, dann ist es natürlich zuviel gewesen.


    Tja, die Zeiten wo die Fluggesellschaften noch kulant waren, sind wohl leider vorbei.


    Wobei ich nicht weiß, ob alle Airlines so streng sind.


    Gruß


    Sandra

  • Wir hatten letztes Jahr bereits 50 Dollar bezahlen müssen (25 USD pro Gepäckstück) weil 2 unserer 4 Koffer erhebliches Übergewicht hatten.


    Bei uns sind 2 Koffer bereits mit Campingequipment und anderen Ausrüstungsgegenständen gefüllt. Für unsere Klamotten und Schuhe bleibt uns nur je ein Koffer und auf dem Rückflug wird es immer verdammt eng. Dieses Jahr hatten wir für den Rückweg schon Übergepäck eingeplant, da wir im Outlet wieder etwas :rolleyes: shoppen wollten und haben 3 Koffer im Limit und einen Koffer heavy gepackt.


    Verlangt wurden von Delta 25 USD pro Flugstrecke, was auch 50 Dollar ergab.


    Das war aber immer noch günstiger, als ein Paket nach Deutschland zu schicken, da inzwischen ja nur noch Pakete per Luftfracht möglich sind und die Preise dafür hoch.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler



    Das war aber immer noch günstiger, als ein Paket nach Deutschland zu schicken, da inzwischen ja nur noch Pakete per Luftfracht möglich sind und die Preise dafür hoch.


    Die Idee hatte ich auch aber 15Kg nach Germany sind so ca. $43,- also dann schon gleich mitnehmen.

  • Also wir hatten ja das Problem, dass wir 7 Gepäckstücke, darunter ein 2kg Kindersitz hatten und eine Tasche mit 68lbs - wir mussten dann solange aus der Tasche umpacken bis die Waage 50 zeigte und in die anderen Taschen packen, die teilweise weniger hatten.


    BTW. In den Staaten gilt 50lbs, dass ist etwas weniger als 23kg, die hier immer stehen.
    Die Dame war auch nicht bereit bei 51 schon Schluß zu machen, was den 23 näher gekommen wäre.

  • Zitat

    Original von die_franken



    Beim Hinflug wog mein Koffer 26Kg und die LHB wollte kein Geld haben.


    Hey, da hast Du aber richtig Glück gehabt. Bei uns war die LHB extrem stur, sie wollte für 3 kg Übergewicht 40 Euro, obwohl wir als viertes Gepackstück einen Beautycase mit nur 7 kg dabei hatten. Interessierte sie aber überhaupt nicht, wir mussten löhnen :traen:


    Grüssle
    Gabymarie

  • also Übergepäck habe ich noch nie gehabt. da ich gar nie soviel mit dabei habe. ;)
    Und wenn ich die Campingsachen mit habe, wird es zwar recht voll im KOffer, aber ich bleibe immer noch gut unter dem Limit.


    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    also Übergepäck habe ich noch nie gehabt. da ich gar nie soviel mit dabei habe. ;)
    Und wenn ich die Campingsachen mit habe, wird es zwar recht voll im KOffer, aber ich bleibe immer noch gut unter dem Limit.


    Greetz,


    Yvonne


    Geht mir aehnlich. Meist fliege ich eh nur mit Handgepaeck. Wenn ich auf Expedition gehe, so to speak, hab ich einen Koffer, ein Handgepaeck und einen backpack mit laeppi, Fotoausruestung und elektronischem Kram. Und ich packe immer so dass ich im Prinzip ohne den grossen Koffer zur Not auskommen kann (wenn er mal verschuett gehen sollte).


    Ulrich


  • Joerg ich wollte mich nicht Beschweren ich wollte nur Informieren!!


    PS: Die $50,- stelle ich Silkiiii in Rechnung :MG:

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Hey, da hast Du aber richtig Glück gehabt. Bei uns war die LHB extrem stur, sie wollte für 3 kg Übergewicht 40 Euro, obwohl wir als viertes Gepackstück einen Beautycase mit nur 7 kg dabei hatten. Interessierte sie aber überhaupt nicht, wir mussten löhnen :traen:


    Grüssle
    Gabymarie



    Ich glaube die LHB in Stuttgart hatte erbarmen weil mein Check-In Vorgang so um die 35 Minuten gedauert hat.

  • Zitat


    Bah watt bisse ne fiese Möpp wie die Kölner sagen würden ;)
    Hättest lieber die alte Lore aus der Miene nicht einpacken sollen , oder die rostige Eisenbahnschwelle............ :gg:


    :lach: :lach: :lach:


    Jetzt geht der Zug ab.


    Also die Lore oder die Eisenbahnschwelle wuerde aber besser zu Sandra passen. Die sammelt doch Antiquitaeten....


    So muss zu meinem meeting.


    Ulrich


  • Hihi, weniger sammeln als anschauen.


    Wo würden wir denn eine Lore hinstellen ?( Okay in den Garten und Blumen reinpflanzen. Aber wegen des Übergepäcks haben wir uns das bisher verkniffen ;)


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!