Der Südwesten und Nordwesten

  • Hello together,


    wir haben vor, im Laufe des Jahres 2006 einen Teil der USA zu erforschen. Da man ja nicht früh genug mit der Planung anfangen kann, bitte ich darum uns zu helfen, und unsre bislang grobe Planung zu vervollständigen bzw zu verfeinern .
    Folgende Punkte haben wir bislang geplant:
    - Startort Denver
    - Rocky Mountains Nat'l. Park
    - Bryce Canyon
    - Grand Canyon
    - Monument Valley
    - Tuscon
    - San Diego
    - L.A.
    - San Francisco
    - Yosemite
    - Lake Tahoe
    - Seattle


    Ich konte mir vorstellen das die Strecke bis nach Seattle rauf bestimmt unterschätzt wprd aber die würden wir wirklich gerne mit dem Auto fahren.
    Unschlüssig sind wir noch bei den Zielen Monument Valley und Las Vegas, ob und wenn wie wir die noch einbauen können.


    Also, was habt ihr für Tipps, wie lange sollte man sich für eine solche Reise Zeit nehmen, kann man das überhaupt in ein paar Wochen schaffen, welche Jahreszeit ist die Beste ???


    Nick

  • Hallo Nick,


    wieviele Wochen hast Du denn veranschlagt? Ist dies Euer erster USA-Urlaub?


    Ich habe die grobe (wirklich ganz grob, z.B. ist da der Highway Nr. 1 zwischen LA und SF nicht drin, sondern der Interstate im Landesinneren) Tour gerade mal durch den Routenplaner gejagt: rein von der Stecke her würde es gehen: 3.800 mi / ca. 80 h reine Fahrtzeit.


    Aber macht das Sinn? Der wunderschöne Arches National Park, Canyonlands und Dead Horse Point State Park - an denen würdet Ihr quasi vorbei fahren. Da könnte die mögliche Tour so beginnen:


    Denver - Rocky Mountains NP - Moab (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point SP) - Monument Valley - Grand Canyon - Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend) - Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon - Zion - Las Vegas ...


    Ja und da würde ich Tucson kippen - das liegt zu weit abseits.
    Und das nächste Problem: für die o.g. Punkte würden ich mindestens!!! 2 Wochen veranschlagen und in den Parks auch Zeit für den einen oder anderen Trail einplanen. Der Südwesten ist viel zu schön, um ihn nur durch das Autofenster zu erleben.


    Las Vegas, San Diego, LA, San Francisco... alles Städte, durch die Ihr ja bestimmt auch nicht nur durchfahren wollt.


    Nick, Du siehst, wir brauchen erstmal die Info von Dir, wieviel Zeit Euch zur Verfügung steht.


    Zur Reisezeit: im Südwesten finde ich Mai/Juni immer sehr angenehm. Es ist an vielen Stellen schon verdammt warm, in den höheren Lagen kann es aber auch noch sehr frisch sein. Und die Ferien haben noch nicht begonnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nick


    das sehe ich genau wie Westernlady Silke. In Denver starten, Arches und Canyonlands und etliche weitere Highlights zu ignorieren, dann bis Tucson, San Diego und dann nach Seattle? ?(Das würde ich mir nochmal überlegen.
    Wieviel Zeit habt ihr? Was sind eure Vorlieben/Vorstellungen, wandern ja oder nein, Städte ja nein oder eher weniger? All das sollte man berücksichtigen.
    Ich glaube auch das man für die von Dir eingestellte Tour mindestens 4 Wochen brauch um sie zu machen / geniesen. Also lass noch etwas Feedback raus und dann können wir Dir bestimmt helfen =)

  • Hallo
    also, wir meine Ferundin und ich, wollen von 13.Mai bis 10 Juni (ebentuell 17.Juni) eben in die USA fliegen. Da eine Kusine meiner Freundin in Denver lebt wollen wir dahin und dann unsere Tour starten.
    Die Tour sollte in Seattle enden weil da noch ein Onkel wohnt.
    Große Wanderer sind wir bislang noch nicht aber schon sportlich. Natürlich wollen wir auch Städte sehen wir Los Angeles San Francisco, San Diego halt eben alle die man kennt und wo wir in etwa vorbeikommen. Wir wollen da keine tagelangen Besichtigungen machen aber halt mal etwas bummeln.
    Ich weiß das bei National Carrental die Einwegmiete generell 190$ kostet, deshalb werden wir da einen Midsize nehmen.
    So ich danke schonmal für eure Bemühungen
    Gruß Nick

  • 1. Ohne Yellowstone


    Denver - Vernal mit Fantasy Canyon und Dinosaur NM (2) - Moab mit
    Canyonlands, Dead Horse Point, Arches und Fisher Towers (4) -
    Monticello mit Neddles (1) - Hanksville mit Natural Bridges, Little Egypt
    und Goblins (2) - Torrey mit Capitol Reef (1) - Escalante mit Calf Creek Falls
    und den Slot Canyons (2) - Bryce (2) - via Kodakchrome und Cottonwood
    nach Page mit Wave (?), den Hodoos (2) - Monument Valley (1) - Petrified
    Forest (1) - Grand Canyon (2) - Zion (2) - Valley of Fire (1) - Las Vegas (2) -
    Joshua Tree (1) - Dan Diego (2) - LA (2) - Monterey (1) - SF (2) - Coast (2) -
    Crater Lake (1) - Mt St. Helens (1) - Seattle


    Wenn Ihr Yellowstone mit nehmen wollt, würde ab Las Vegas alles wegfallen
    und Ihr würdet über SLC zum Yellowstone fahren. (würde ich nicht empfehlen).


    Obige Tour ist recht ausführlich und sicher noch nach Belieben kürzbar.
    Es sind auch einige außergewöhniche Highlights drin. Statt SD oder LA
    wäre auch das Death Valley und die Alabama Hills 2 Tage wert.


    Zu einzelnen Punkten könnt Ihr gerne hier im Forum noch nachfragen!


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!