Motels unter 21 Jahren

  • Hi, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, plane ich derzeit für 2 Mädels (17 und 20 Jahre) einen Aufenthalt im Westen der USA (LA, SF, etc..).
    Ein Problem auf das ich bei meinen Übernachtungsplanungen regelmäßig stoße ist, dass man unter 21 Jahre kein Motelzimmer buchen kann :EEK:


    das macht mir die Planung natürlich nicht leichter :wut1: habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie man das regeln könnte ... oder gibt es Ketten, die diese Regelungen nicht in den AGB haben??


    Könnte man eine schriftliche Einverständniserklärung (natürlich in Englisch) mitgeben und würde die anerkannt ??
    Wer hat Erfahrungen damit ??
    Vieln herzlichen Dank jetzt schon mal !!!

  • Zitat von Dir:
    Also, wie Silke schon wusste: das andere Mädchen ist 21 (oder 22) Jahre alt - auf jeden Fall unter 25 .
    Unter 21 gibt es kein Auto und auch das selbsttätige Reisen im Land ist damit
    wirklich nicht einfach.
    Sollten wirklich beide unter 21 sein, dann bleiben nur öffentliche Verkehrsmittel oder das Reisen in einer Gruppe.


    Joe


  • Lt. diesem Link nicht:


    http://www.usareisen.de/mietwa…0States&package=u25&sz=so


    Aber, kannst Du mir einen Link geben, wo das mit der Altersbegrenzung
    bei Motels steht, hab jetzt mal bei Days Inn nachgesehen und nichts
    gefunden.


    Gruss
    Christian


  • Du hast recht, Christian.
    Bei diesem Anbieter geht es auch mit 19..
    Allerdings würde ich vorher genau klären ob der Mieter (nicht ein Fahrer)
    auch unter 21 sein darf.


    Joe

  • Hallo nochmal,


    Du könntest auch die Zimmer über z.b. http://www.FTI.de vorbuchen,
    dann bekommst Du einen Voucher und es dürfte vorort keinen
    das Alter interessieren.



    Allerdings möchte ich jetzt mal eine persönliche Anmerkung zu
    dieser Urlaubsplanung geben.


    Ich halte es für sehr leichtsinng, diese jungen Frauen alleine
    in USA reisen zu lassen. Wenn ich mir nur vorstelle, dass sie sich
    in L.A. ( in Deutschland gibt es keine vergleichbare Stadt) verfahren
    und dann irgendwo in einem Hinterhof landen, läuft es mir eiskalt
    den Rücken runter.


    Ausserdem kommt es mir so vor, dass Du Dich um alles kümmerst,
    wenn die Mädels so unselbständig sind, wird das eine Horrorreise für
    die beiden.


    Denke doch mal an eine Bustour oder so etwas!


    Gruss
    Christian

  • Die Befürchtungen von Christian teile ich!
    Eine solche USA-Reise hat einfach in allen Hinsichten eine andere Dimension und erfordert viel Selbständigkeit. Wenn ich lese, wie DU Dich hier um alles kümmerst, dann habe ich auch erhebliche Zweifel, ob die beiden Mädels schon reif genug sind, um komplett eigenständig eine solche Tour zu machen.


    Ich möchte davon abraten!


    Eine Alternative wäre eine Tour mit http://www.suntrek.de/Intro/intro.html

  • Ich sehe es auch ähnlich, wie Christian und Silke!


    Würden sie eine Tour durch die Nationalparks planen, mit Wanderungen usw., hätte ich weniger Bedenken!
    Eine 21jährige ist ja kein kleines Kind mehr - aber ohne Erfahrungen in USA und dann Großstädte....!!! Ich rate ab :neinnein: :neinnein: und denke auch, dass die erwähnte Gruppenreise sinnvoller und sicherer ist!

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn die Mädels nicht selbständig genug sind, die Reise selbst vorplanen zu können, dann sind sie auch nicht in der Lage mit den vor Ort möglicherweise auftretenden Problemen fertig zu werden. Von unvorhergesehenem, wie z.B. verfahren mal ganz abgesehen. Die USA und Großstädte wie LA sind in keinster Weise mit Deutschland vergleichbar.


    Ich würde dringend zu einer organisierten Reise raten.


    Gruß


    Sandra

  • HOSSA - da biste mal einen Tag nicht da und dann so viele Reaktionen auf meine Fragen :clab:


    Zuerst mal sorry für die anfängliche Fehlinfo - das eine Mädchen ist erst 20 und nicht 21 wie ich dachte - Asche auf mein Hhaupt - ich hoffe sie verzehit mir, dass ich sie älter gemacht habe :wut1:


    Also zur allgemeinen Beruhigung..... die Reise ist bis auf 5 Tage komplett organisiert (Busreise + Freunde)! Die restlichen 5 Tage möchten die Mädels ..... die übrigens selbständig sind ..... mit ein bisschen sightseeing/chilling/beaching etc... verbringen.


    Die großen Städte (LA, LV, SF) werden mit einer geführten Bustour abgeklappert ! Also keine Sorge - ich denke schon, dass die 2 es schaffen sich durchzuschlagen :gg:


    Bezüglich des Mietwagens ist es bei alamo kein Problem unter 21 Jahren einen selbigen zu mieten - es muss lediglich ein Aufpreis :traen: bezahlt werden!


    Zur Frage der Motels: Es scheint wohl Unterschiede in den AGB zu geben - da die Mädels den Hinweis nicht überall gefunden haben! Allerdings sind sie dann auf einige Motelketten fixiert. Deshalb die Frage ob es kulant gehandhabt wird oder ob jemand bereits Erfahrungen mit schriftlichen Einverständniserklärungen hat!?
    Dies scheint - wie ich den geposteten Beiträgen entnehme leider nicht der Fall zu sein.
    Falls ihr noch ne knackige Idee habt - immer rein damit


    Danke
    Jürgen und die 2 Mädels :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!