Wenn man wieder da ist, überlegt man wieder neu

    • Offizieller Beitrag

    Chimmney Rock NHS, Scotts Bluff NM und Carhenge bei Alliance liegen in Nebraska, der Staat für Deine Karte wäre somit gesichert.
    Rücktour:. z. B. zum Bighorn Canyon NRA (Bighorn Lake) fahren, auch in den Südteil von Lovell, WY aus. In Wyoming gibt es interessante Stellen:
    Die Osttour:
    Bei Greybull gibt es den Red Gulch/Alkali Back Country Byway (eine landschaftlcih schöne Strecke).
    In der Nähe von Worland die Gooseberry Badlands (schöner Spaziergang durch die Badlands) und die Castle Garden Area, eine schöne Felsenlandschaft - zu erreichen über eine Dirt Road (ich war mit einem PKW dort).
    In der Nähe von Casper wie ober erwähnt Hell's Half Acre, Castle Garden (bei Moneta), Ayres Park/Natural Bridge und Alcovar Reservoir.
    Zwischen dem Ort Laramie und Cheyenne ist der Curt Gowdy SP noch interessant.


    Weiter westlich durch Wyoming über Bighorn Canyon NRA, Worland nach Thermopolis (Hot Spring SP), durch den Wind River Canyon (schöne Fahrtstrecke), Lander mit Sink Canyon SP und South Pass City Ghost Town, bei Rock Springs die Killpecker Sanddünen und auf der I-80 nach Rawlings.
    Alternativ von Lander auf der US287 nach Rawlings, landschaftlich schöne Strecke.
    Von hier gibt es mehrere landschaftlich schöne Strassen, die zum Rocky Mountain NP führen.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Chimmney Rock NHS, Scotts Bluff NM und Carhenge bei Alliance liegen in Nebraska, der Staat für Deine Karte wäre somit gesichert.


    Tolle Tipps. Sind alle drei schon notiert.


    Zitat


    Rücktour:. z. B. zum Bighorn Canyon NRA (Bighorn Lake) fahren, auch in den Südteil von Lovell, WY aus.


    Das hatte ich ja schon drin.



    Sehr schön - fast schon gekauft.


    Zitat


    Zwischen dem Ort Laramie und Cheyenne ist der Curt Gowdy SP noch interessant.


    Finde ich nicht so toll, aber mal sehen.


    Zitat


    Weiter westlich durch Wyoming über Bighorn Canyon NRA, Worland nach Thermopolis (Hot Spring SP), durch den Wind River Canyon (schöne Fahrtstrecke), Lander mit Sink Canyon SP und South Pass City Ghost Town, bei Rock Springs die Killpecker Sanddünen und auf der I-80 nach Rawlings.
    Alternativ von Lander auf der US287 nach Rawlings, landschaftlich schöne Strecke.
    Von hier gibt es mehrere landschaftlich schöne Strassen, die zum Rocky Mountain NP führen.


    Deine Tipps sind echt Gold wert. Ich werde die Tour mal neu zusammen bauen. Sie gefällt mir mittlerweile schon 10x besser als die Südost-Tour.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Lohnt eigentlich Cody?


    Das ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt Cody weniger. Am 4. Juli ist dort eine schöne Parade, aber die könnte man an anderen Orten auch sehen.
    Wer gerne ein Rodeo sehen möchte, kann das beim Cody Nite Rodeo von Juni bis August tun.
    Cody ist im Sommer furchtbar überlaufen, das mag ich nicht so.
    Dann gibt es in Cody noch die Old Trail Town - eine Ansammlung von alten historischen Gebäuden - als wie ein Freilichtmuseum nur auf amerikanische Art.
    Das Buffalo Bill Historical Center beinhaltet 5 Museen: Buffalo Bill Museum, Plains Indian Museum, Cody Firearms Museum, Whitney Gallery of Western Art, Draper Museum of Natural History.
    Mittlerweile gibt es auch eine Trolley, mit der man zu den Sehenswürdigkeiten in Cody fahren kann, habe ich nicht genutzt.
    Das Irma Hotel wurde von Buffalo Bill gebaut, benannt nach seiner jüngsten Tochter.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Warte mal auf meinen Reisebericht, das ist genau so eine Tour!
    Wobei da noch etliche seltenst besuchte Gebiete dabei sind.


    Genau darauf warte ich ja. ;)


    Zitat


    Yellowstone willst Du da nicht mitreinnehmen?


    Im Yellowstone waren wir 1996 vier Tage. Ich denke, dass das reicht.
    Ich denke wir haben dabei sehr viel gesehen - ich wüsste im Augenblick nicht so wirklich, ob mich ein erneuter Besuch wirklich reizen würde.

  • Ich habe mal die Tipps in eine Route eingebaut:


    1) Flug nach Denver
    2) Denver
    3) Cheyenne - Fort Laremie NHM / 338 km - 210 mi - 3:50
    4) Scotts Bluff NM - Chimney Rock NHM - Alliance, NE / 260 km - 160 mi - 4:30
    5) Alliance, NE - Carhenge - Rapid City, SD - / 260 km - 160 mi - 4:00
    6) Crazy Horse Memorial - Custer SP - Wind Cave NP - Rapid City / 238 km - 150 mi - 2:15
    7) Mt. Rushmore NM - Rapid City / 80 km - 50 mi - 1:15
    8 ) Badlands NP - Rapid City / 215 km - 140 mi - 4:10
    9) Medora, ND / 380 km - 240 mi - 5:20
    10) Th. Roosevelt NP South Unit - Medora / 65 km - 40 mi - 1:00
    11) Th. Roosevelt NP North Unit - Medora / 250 km - 160 mi - 2:30
    12) Miles City, MT / 320 km - 200 mi - 4:00
    13) Fort Smith - Bighorn Lake - Barry's Landing - Lovell, WY / 380km - 240 mi - 7:00
    14) Cody, WY / 70 km - 45 mi - 1:00
    15) Greybull - Red Gulch/Alkali Back Country Byway - Worland, WY / 210 km - 130 mi 3:25
    16) Gooseberry Badlands - Hot Springs SP (Thermopolis) - Wind River Canyon - Shoshoni - Lander, WY / 240 km - 150 mi - 4:10
    17) Sink Canyon SP - South Pass City - Rawlins, WY / 295 km - 185 mi - 4:30
    18 ) Grand Lake, CO / 280 km - 175 mi - 5:00
    19) Rocky Mountain NP - Estes Park, CO / 110km - 70 mi - 1:00
    20) Rocky Mountain NP (Ü Estes Park)
    21) Rückfahrt nach Denver / 100km - 65 mi - 1:30
    22) Rückflug nach Deutschland
    23) Ankunft in Deutschland


    Mit dem Teil zw. Medora und Grand Lake bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden, da es immer noch viele Stationen und relativ lange Fahrstrecken sind, aber ich wüsste nicht, wie man es kürzer machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Noch was als Eränzung zu den Badlands. Ich bin von Rapid City auf der 44 nach Scenic gefahren und von dort in die Badlands, allerdigngs nur in den nördlichen Teil. Der erste Teil ist eine Gravel Road, ist aber PKW-tauglich. Hier ist auch die Roberts Prairie Dog Town.
    Wenn Du nach den Badlands über die I-90 nach Rapid City zurückfährst, kannst Du noch einen Stop in Wall einlegen. Dort gab es früher nur einen Drugstore, heute ist
    Wall die Heimat des größten Drugstore der Vereinigten Staaten, Wall Drug. Dieses kuriose Shopping- und Entertainment Center mit Kunstgalerie und Kapelle macht durch zahllose Werbetafeln an der I-90 über 'zig Meilen auf sich aufmerksam.
    Hier sind ein paar Bilder:

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Also irgendwie erscheint mir Deine Route noch ein wildes Durcheinander
    ohne klare Fahrtroute. Du fährst an vielen Highlights vorbei.


    Mag sein.
    Besser kann ich bisher nicht.


    Z.B. ist mir der Devils Tower wieder weggerutscht.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Also irgendwie erscheint mir Deine Route noch ein wildes Durcheinander
    ohne klare Fahrtroute. Du fährst an vielen Highlights vorbei.


    Joe


    Joe, wolltest du mir die Route nicht ein wenig überarbeiten.


    Ich gebe mal ein paar Vorgaben:


    - Anflug sollte m.E. Denver sein, dass ist am besten erreichbar.
    - Um auf Einwegmieten zu verzichten, sollte die Tour am besten in Denver enden, aber ich lasse mich für $199 bei National eines besseren belehren.
    - Schwerpunkt sollen die Dakotas sein. Nebaska und Wyoming sollten auch drin sein. Und der Rocky Mt. NP.
    - Montana muss nicht, kann aber, wenn das Routing es erfordert.
    - Es sollten 2-3 Off-Road-Ziele drin sein, die aber meinen Anfängerstatus berücksichtigen
    - Am besten gibt es zentrale Motels, wo wir 2-3 Tage wohnen können und von dort aus fahren, so dass wir nicht jeden Tag das Quartier wechseln müssen (dann muss man mehr fahren, das ist mir klar)
    - Die Fahrstrecke pro Tag sollte max. 150 mi betragen, es dürfen ca. 2 größere Fahrtage von 200-250 mi drin sein.
    - Gesamtzeit 3 Wochen, also 23 Tage von Deutschland nach Deutschland


    Mein Routing von oben war so eine Idee, aber du denkst ja, dass es besser geht ;)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Habt Ihr mal geschaut obs die Flüge nach Rapid City noch gibt (United)?


    Joe


    Ja aber nur mit 2x Umsteigen ab DUS.


    Und das muss nicht sein.


    Aber die Flugauswahl für den 30.6. ist auch noch nicht wirklich riesig.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Warum nicht ab FRA?
    Kostet aktuell für Euch 3 2400,-€
    Ihr seit doch gleich in FRA.


    Joe


    Das ist wie 2x umsteigen.
    Mit Gepäck und allem erst nach Frankfurt - sind von hier mit dem ICE ab Köln (wo wir auch erst mal hinmüssten) ca 1,5 Stunden oder mit nem Mietwagen 2,5-3 je nach Verkehr.


    Dann kann ich auch 2x umsteigen.


    Für uns gibt es nur 2 Flughäfen: DUS oder NRN (aber von da geht nichts in die Staaten).


    BTW: NRN ist Niederrhein (Ryanair-Basis) in Weeze - ca. 80 km nördlich von Düsseldorf - daher stammt meine Frau und dort wohnt meine Schwiegermutter.
    Dort liegt der Flughafen quasi vor der Haustür. Von dort kommt man aber nur nach Stansted und müsste quer durch London, um weiter zu kommen.

  • Dann bleibt Euch nur Denver.
    Aber bedenke auch, dass Ihr von dort viel Fahrerei habt.


    Wir übernachten inzwischen immer in einem Airporthotel. Reisen am Tag vorher
    an, nützen den Vorabend-Check Inn, parken kostenlos auf dem Hotelparkplatz
    und fahren am nächsten Tag ganz entspannend mit dem shuttle zum Airport.


    Kostet ca. 100,-€ und davon ist mir jeder Cent wert.


    Joe


  • Genau so war ich auf Denver gekommen.
    Das ist das einzige, was mit 1x umsteigen ab DUS geht - evtl. noch SLC.


    Fahrerei ist so ne Sache, da ich dann auf jeden Fall auch in den Rocky Mtn NP will. Und der ist ja nah bei Denver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!