Little Finland und Racetrack - kann ich das?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn alles klappt, fliege ich im September nach Las Vegas und möchte auf meiner anschließenden Tour auch Little Finland und den Racetrack besuchen. Allerdings bin ich kein Offroad-Experte. Ich war bisher zweimal mit einem SUV unterwegs, aber meine Backroad-Erfahrungen beschränken sich im Wesentlichen auf die Hole in the Rock Road (bis zum Ende), den Shafer Trail, die Strecke bis Toroweap, den Apache Trail (AZ) und eine Fahrt durch den Salt Creek Canyon (Canyonlands NP, bis Angel Arch), letzteres allerdings nur mit einem Jeep Wrangler.


    Meine Frage an alle, die schon dort waren: Würdet Ihr mir die Fahrt bei diesen bescheidenen 'Referenzen' zutrauen? Und würde ich GPS dafür brauchen?


    Im Voraus schon mal danke für Eure Einschätzungen.

  • Hallo Werner,


    ich kann nur für Little Finland sprechen: Wenn sich die Piste bis dahin nicht verschlechtert hat und das Wetter mitspielt, dann kannst Du das.
    Ich selbst hab auch nicht die Erfahrung abseits des Teers aber die Strecke war gut zu fahren. (Bilder vom Mai 2007 kannst Du in meinem heutigen Tagesbericht sehen.) GPS könnte m.M.n. an der Stelle sinnvoll sein, wo die Piste die Kehre macht. Aus der Richtung, aus der man kommt, kann man diese Stelle doch leichter übersehen, naja, ich zumindest.

  • Racetrack hat keinerlei technische Schwierigkeiten.
    Theoretisch ist das auch mit PKW zu fahren.
    Die Strecke ist nur extrem rauh, lang und einsam.
    Reifenschäden sind möglich, ansonsten definitiv no problem.


    Wenn Du die HitRR bis zum absoluten Ende gefahren bist, dann sind
    diese Strecken leicht.


    Also keine Bange!



    Joe

  • Hallo Silke und Joe,


    danke Euch beiden, Eure Meinungen reduzieren meine Zweifel doch schon erheblich! :gg:


    Ein Reifenschaden ist natürlich auch nicht so toll, aber einen Reifenwechsel beim Trailblazer habe ich auch schon hinter mir, und zwar in Bodie. Ausgerechnet dahin geht aber eine hervorragende Gravel Road. :rolleyes:


    Ja, Joe, die HitRR bis zum absoluten Ende am Hole. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es besonders schwierig war. Am unangenehmsten empfand ich das Waschbrett.


    Silke, Deinen Bericht von heute habe ich eben gelesen. Sehr anschaulich, hilfreich und spannend mit schönen Bildern! Super! Hoffentlich geht's morgen weiter! Die ganze Little Finland Geschichte habe ich schon kopiert und meinem 'Reiseführer' einverleibt. Besonders beeindruckend finde ich, dass Du das alles offenbar ohne Begleitung machst. Ob ich mir das zutrauen würde?


    Dazu kann ich nur sagen: :resp:

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ich möchte deine Zweifel weiter reduzieren, indem ich Silke und Joe einfach bestätige. =)


    Danke, Heinz!


    Deine Racetrack-Erlebnisse aus 2006 sind ebenfalls schon Bestandteil meines persönlichen "Reiseführers". Wäre froh, wenn es bei mir auch so klappen würde. Auf die Probleme, die Du mit Goldy hattest, bin ich allerdings weniger scharf. Dein Reisebericht "Wollt ihr euch mit uns ins Gelände wagen?" war übrigens der allererste, den ich in diesem Forum gelesen habe. :gg:


    Ich fand ihn sehr gut - informativ und unterhaltsam zugleich. Dein Reifenproblem erinnerte mich sofort an meine eigene Panne mit einem Trailblazer. Der hatte auch diese schöne goldene Farbe. Das Loch oberhalb der Stoßstange für das Ablassen des Reserverads habe ich erst nach dem Studium der Betriebsanleitung bemerkt. Deine Frau hat dafür wohl den besseren Spürsinn. :top1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!