Old Dale Road

  • Dies ist ein Bericht über die Old Dale Road, die sich im Norden des Joshua Tree NP befindet, teilweise jedoch auch außerhalb des NP-Gebietes liegt. Siehe Karten:


    Joshua Tree
    Old Dale Road


    Wir sind die Old Dale Road im April 2007 gefahren. Leider haben wir den Zeitbedarf falsch eingeschätzt, so daß wir nur die erste Mine erreichten. Für weitere hat uns leider die Zeit gefehlt. Aber für alle, die planen, die Straße mal zu fahren, soll dies ein erster Vorgeschmack sein.


    Wir sind von der Pinto Basin Road Richtung Norden abgebogen. Dort beginnen die Old Dale Road und die Black Eagle Mine Road.


    mittel-210.jpg


    Die ersten Meilen der Old Dale Road sind noch relativ gut befahrbar. Die Straße hat nur viele Querrippen und man muß aufpassen, da zwischendurch immer wieder extrem sandige Stellen kommen.


    Nach 9 Meilen erreicht man die Mission Well, die rechts von der Straße liegt (auf der Karte ist sie links eingezeichnet). Wir beschließen, diese erst auf dem Rückweg anzusehen. Ab hier wird die Straße etwas schlechter.


    mittel-211.jpg


    mittel-212.jpg


    Nach weiteren 1,5 Meilen erreicht man die Abzweigung Brooklyn Mine Road. Hier biegen wir rechts ab. Nun wird die Straße richtig schlecht. Die Büsche wachsen teilweise weit in die Straße hinein. Hier ist definitiv ein 4WD mit HC gefordert.


    mittel-213.jpg


    mittel-214.jpg


    mittel-215.jpg


    Nach weiteren 2,5 Meilen kommt links die erste Abzweigung zu einer Mine, der Goldenrod Mine. Diese Stichstraße ist auch nochmal eine Herausforderung für unseren Trailblazer. Nach etwa einer halben Meile haben wir die Überreste der Mine erreicht. Leider sind nur noch Fundamente der Häuser zu sehen und ein paar umgestürzte Hauswände.


    mittel-219.jpg


    mittel-218.jpg


    mittel-217.jpg


    Der Mineneingang selbst ist versperrt.


    mittel-220.jpg


    Ansonsten liegt der im Südwesten übliche Müll aus alten Kühlschränken, Fässern und Öfen rum, der hauptsächlich zum draufballern gedacht sind.


    mittel-231.jpg


    mittel-232.jpg


    Nachdem wir uns umgeschaut haben, fahren wir wieder zurück, da uns leider die Zeit nicht reicht, die weiteren Minen zu suchen. Da die Straßen hier wirklich in schlechtem Zustand sind, muß man eine Menge Zeit einplanen.


    mittel-221.jpg


    mittel-222.jpg


    mittel-223.jpg


    Noch ein kurzer Halt bei der Mission Well, deren Wasser zur Versorgung der umliegenden Minen diente.


    mittel-224.jpg


    mittel-225.jpg


    mittel-227.jpg


    mittel-228.jpg


    Wir sind aus Interesse noch ein Stück die Black Eagle Mine Road gefahren, um für’s nächste Mal einen Vorgeschmack zu bekommen.


    mittel-229.jpg


    mittel-230.jpg


    Für das nächste Mal werden wir wesentlich mehr Zeit einplanen und dann von Norden her starten, von der Gold Crown Road.


    Gruß


    Sandra

  • Ich denke ja, wobei ich über den Streckenzustand der Gold Crown Road natürlich nichts sagen kann.


    Wir haben von der Pinto Basin Road bis zur ersten Mine und wieder zurück mit kurzer Besichtigung drei Stunden gebraucht. Für den Abzweig auf die Black Eagle Road nochmals fast eine Stunde, wobei wir da nur die ersten Meilen gefahren sind.


    Gruß


    Sandra

  • Und wieder etwas, wo ich letztes Jahr dran vorbei gefahren bin :traen:


    Sandra, Du machst mir den Mund richtig wässrig!
    Wie soll ich denn jemals andere Fleckchen außer dem Südwesten besuchen, wenn mir hier ein Leckerlie nach dem anderen präsentiert wird?


    Toller Bericht :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!