Unser Routenplan für 2008

  • Hallo,
    wir planen für Sommer 2008 unsere 3-Wochentour. In einem anderen Forum hatte ich meine ersten Vorstellungen schon einmal gepostet und schon gute Tipps bekommen. -Danke, Heinz! :wink4:
    Dort fand ich auch den Link zu diesem Forum und ich muss sagen, es gefällt mir so gut, dass ich unsere "Traumroute" einmal zu Diskussion stellen möchte. Noch könnte man ja einiges ändern, noch sind Flug bzw. Hotels nicht gebucht. Die Eckpunkte San Francisco- Yosemite- Yellowstone- Moab- Las Vegas sollen bleiben, die Routenführung+Zeitaufteilung kann sich noch ändern, wenn ihr interessante Vorschläge habt. Puhh- es ist gar nicht einfach, DIE ideale Route zu finden!!!
    Außerdem bin ich sehr an Tipps zu Dingen an der Strecke interessiert, die wir nicht verpassen sollten. Konkrete Fragen werde ich noch stellen, wenn ich die Etappen im Detail plane.
    1.Tag ST. 19.7. Ankunft San Francisco- Übernahme Mietwagen- Fahrt zum Motel (evtl. Motel 8 ,2 Nächte)
    2.Tag So. 20.07. San Francisco
    3. Tag Mo. 21.07. Fahrt zum Yosemite ( Cedar Lodge, 2 Nächte) ca. 200 mi
    4. Tag Di. 22.07. Yosemite
    5. Tag Mi. 23.07. Fahrt Tioga Pass- Monolake- Tonopah ( evtl.Best Western )ca. 220 mi
    6. Tag Do. 24.07. Great Basin NP- Ely (Motel Ely) 170 mi + ca. 80 mi NP
    7. Tag Fr. 25.07. Ely- Twin Falls auf der 93 ( Motel Twin Falls oder Umgebung) ca.250 mi
    8. Tag ST.26.07. Crater of the moon - Yellowstone ( Old Faithfull Lodge, 3 Nächte) ca. 250 mi
    9. Tag So. 27.07. Yellowstone
    10.Tag Mo. 28.07. Yellowstone
    11.Tag Die. 29.07. Grand Teton NP-wandern - Fahrt bis Dubois ca.130 mi (Motel in Dubois)
    12.Tag Mi. 28.07. Fahrt z. Fläming Georg Area über Lander- abends Fahrt nach Vernal (Motel) ca.320mi
    13.Tag Do. 29.07. Dinosaur NM- evtl. Colorado NM- Moab (Motel, 3 Nächte) ca. 300mi
    14.Tag Fr. 1.8. Arches NP
    15. Tag ST.2.8. Canyonlands NP
    16. Tag Mo. 3.8. Moab- Monticello- Natural Bridges oder Valley of Gods--Capital Reef- Torrey (Motel) ca.220mi ( der Tag könnte evtl. zu "vollgepackt" sein)c. 300 mi
    oder Moab- Green River-Goblin Valley- Capital Reef- Torrey ca.200mi
    17.Tag Mo.4.8. Grand Staircase Escalante NM-Cannonville-Page(CWR) (Motel) ca.230mi
    18.Tag Die. 5.8. Page
    19. Tag Mi. 6.8. Page- Fahrt zum GC North Riem ( wir brauchen noch Tipps für diese Strecke) (Grand Canyon Lodge)
    20. Tag Do. 7.8. Fahrt nach Las Vegas (Hotel-welches?, 2 Nächte)( erbitten Tipps für Streckenaschnitt)
    21. Tag Fr. 8.8. sehr früher Aufbruch zum Valley of Fire (ca.3.00 Uhr) Abschlusswanderung am Morgen im Valley- Brunch in LV- Mittagspäuschen :schlaf:- - Las Vegas- :prost:
    22. Tag ST. Rückgabe Mietwagen - Rückflug


    Danke für alle Tipps
    Ilka :boss:

  • Geht gut los!
    Aber nach hinten raus artet das zum Streß aus. :rolleyes:


    11. Tag: Lasst den Grand T. ganz weg und versucht weiter wie Lander zu kommen.
    12. Tag: Das ist Wahnsinn! Da seht Ihr nichts richtig, allein
    Vernal und Umgebung ist mindestens ein voller Tag
    13. Tag: Noch wahnsinniger ;), lasst das Colorado NM weg
    16. Tag: Da bin ich doch für "oder".
    17. Tag: Tag der verpassten Schönheiten
    20. Tag: Die Fahrt nach LV sind ca. 5h, fahrt nur bis Overton und
    macht eine gemütlich VoF-Tour


    Bryce und Zion seit Ihr schon gewesen?


    Ansonsten: Am Schluss müsst Ihr streichen, das ist eine einzige Hetzerei
    und eine Strecke der verpassten Schönheiten.
    Wenn Ihr schon am
    South Rim gewesen seit ?(, dann streicht den North Rim.



    Joe


    PS: Herzlich willkommen bei :disamer:
    Und nicht böse sein!

  • Hallo Ilka,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei Discover America =)


    "Nicht verzagen, sondern das Forum fragen" ;)
    (Auch wenn unsere "Kritik" Dich vielleicht gerade bissl abschreckt - ist nicht besserwisserisch gemeint, sondern wir wollen dass Ihr Euren Urlaub optimal und ohne Stress genießen könnt :top1: )


    Deshalb müssen wir Euch erst bissl was fragen: Kennt Ihr den Bryce Canyon? Zion National Park? Seid Ihr schon mal am Grand Canyon gewesen?


    Momentan habt Ihr einige Ziele in der Tour, die zwar wunderschön sind, aber zu viel Zeit und Meilen fressen. Wenn Ihr schon einige Ecken gesehen habt, dann kann man diese sicherlich weglassen und andere Prioritäten setzen. Wenn Ihr aber noch nicht dort gewesen seid, dann solltet Ihr manche Ziele auf den nächsten Besuch (und der kommt sicherlich ;) ) verschieben.


    Um Dich optimal beraten zu können, sag uns bitte, wo Du schon gewesen bist.
    Momentan sind gerade einige Etappe zu heavy aber das kriegen wir hin =)


    Was habt Ihr für Page geplant?


    Fragen über Fragen =)
    Wir hoffen Dir macht es genauso Spaß wie uns =)

  • Hallo,
    vielen dank erst mal! :)
    Am Bryce C. waren wir, war toll (schöne Wanderung), aber wollen/müssen wir weglassen. South Rim haben wir auch besucht, deshalb wollen wir gern zum North Rim. Durch den Zion sind wir nur gefahren. In Page waren wir auch schon, Antelope V. + See. Auch im Valley of Fire waren wir, aber nur kurz und in der Mittagszeit. War nicht so übermäßig toll, deshalb hatte ich an die sehr frühen Morgenstunden gedacht.
    Ich habe mir nach euren Ratschlägen (über die ich mich sehr freue) folgende Änderungen überlegt:
    Tag 11: Yellowstone-Jackson - Fason- bis Green River 287 mi.
    Tag 12: FGNRA-Varnal ca. 160mi. ( Fahrzeit 3,5h) also viel Zeit zur Verfügung (10h)
    Tag 13: Colorado NM gestrichen
    Tag 16- o.k. - oder
    Tag 17: Übernachtung Escalante
    Tag 18: Fahrt nach Page über CWR
    Tag 19 Page- North Rim 132mi 3,5h
    Tag 20 GC NR- Overton 232mi
    Tag 21 VoF- Las Vegas


    oder


    Tag 20 GC NR - Zion - Springdale ( Motel ) Fahrzeit 3h, 131mi, also viel Zeit für Wanderung im Zion


    Tag 21 Springdale- Las Vegas 158mi 2.5h Fahrzeit



    Wir wollen, anders als im Herbst 2004, alle Motels vorbuchen. Das hat den Vorteil, dass wir erst spät am Motel sein müssen, also den ganzen Tag zur Verfügung haben(Es ist im Sommer ja auch lange hell). Das hat aber auch den Nachteil, dass wir uns schon sehr sicher sein müssen, wie der Ablauf sein soll. Also bin ich über eure Hilfe sehr dankbar. :!!
    Viele liebe Grüße
    Ilka

  • Zitat

    Original von ilka58
    Wir wollen, anders als im Herbst 2004, alle Motels vorbuchen. Das hat den Vorteil, dass wir erst spät am Motel sein müssen, also den ganzen Tag zur Verfügung haben(Es ist im Sommer ja auch lange hell). Das hat aber auch den Nachteil, dass wir uns schon sehr sicher sein müssen, wie der Ablauf sein soll. Also bin ich über eure Hilfe sehr dankbar. :!!


    Ilka, zur Tour morgen mehr - bin gerade bissl im Stress.


    Aber das Vorbuchen kann ich als Nicht-Vorbucherin mitterlerweile vollkommen unterstützen. Es ist einfach ein ganz anderes Feeling, wenn man das Quartier schon im Kopf hat. Und wenn man alles direkt über die Seiten des Hotels/Motels bucht, dann hat man ja i.d.R. die 24 h Storno-Option.
    Ich verbringe die Zeit lieber auch draußen in der Natur als dass ich ab 17 Uhr Hummeln im Bauch kriege, weil ich noch ein Quartier suchen muss. Sicher ist sicher und ansonsten kann man ja stornieren ;)


    Die Route gucke ich mir morgen weiter an. Jetzt haben wir ja auch ein paar Anhaltspunkte, da wird es einfacher und schöner =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ilka,


    am "neuen" Tag elf stimmt etwas nicht. Von Jackson bis Green River sind es nach Map 'n' Go 414 Meilen.
    Das ist eine gewaltige Tour. Ich bin dieses Jahr von West Yellowstone bis Salt Lake, Übernachtung, und dann weiter nach Green River gefahren. Dabei sind wir durch das nördliche San Rafael Swell, mit Abstechern zum Wedge Overlook und Little Grand Canyon, und weiter durch den Buckhorn Wash. Das sind allerdings Gravelroads.
    Habt ihr einen PKW oder einen SUV?

  • Hallo, Michi,
    ich meinte natürlich Green River, Wyoming, nördlich vom Flaming Georg NRA (entschuldige- war nicht eindeutig).
    Yellowstone- Green River WY über Pinedale WY - 287mi, ca. 7h Fahrzeit
    Wenn wir ca. 8.00 Uhr losfahren ( wird bestimmt eher) und 21.00 Uhr am Motel sein wollen, haben wir 6 Stunden Reserven für die Strecke, so dass ich es nicht sooo problematisch sehe. Ich hoffe ja, das Fahren ist so stressfrei, wie wir es im Herbst erlebt haben.
    Damit haben wir am Tag 12 Zeit für das Flaming George und sind am Abend in Vernal.


    @ Utahjoe: Auf den Northrim wollen wir eigentlich ungern verzichten. Vielleicht eine etwas romantische Vorstellung- am Abend Picknick am Canyonrand, am frühen Morgen eine Wanderung ( oder umgekehrt), dann Fahrt zum Zion oder Richtung LV.
    Wir lassen uns aber gern überzeugen, was meinst du mit "Hole in RR"? Kann ich nichts mit anfangen. Ein Slotcanyon? :nw: Wo?


    Vielen Dank für eure Tipps, ich merke wirklich, ich muss vieles überdenken. Wir haben aber zum Glück noch Zeit.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Hi Ilka,


    Joe meint die Hole in the rock road


    Die Straße selber ist eigentlich gar nix besonderes aber die Highlights, die rechts und links sind, sind einfach nur toll!
    Wenn ich heute Abend Zeit habe, dann schreibe ich noch einen kleinen Artikel zu einem weiteren Ziel entlang der Hole in the Rock Road.

  • Hallo,
    noch zum Auto- eigentlich wollten wir wieder einen PKW- Ford Focos o.ä., Aber dann wäre vieles nicht möglich. Deshalb werden wir vielleicht doch einen SUV Midsize buchen.
    Wie ist das bei Alamo- kann man sich da das Fahrzeug aussuchen?
    Bei Hertz waren wir sehr zufrieden, aber da sieht es mit SUV nicht toll aus.


    Noch einmal zur Strecke- es gäbe ja auch die Möglichkeit, Page und Northrim wegzulassen und so 2 Tage zu gewinnen. Also Tag 20 Escalate- Zion- Springdale
    Nur so ein Gedanke- ob er mir gefällt, weiß ich selber noch nicht.
    Grüße :wink4:
    Ilka

  • Hallo,
    ich muss mich noch mal melden, bestimmt nerve ich schon.
    Ich habe mir auf google maps Moab und Arches NP angesehen. Es sieht so aus, als ob mehrere Straßen in den Arches führen würden: südl.-westl.-nördl.
    Wenn es geht, dann könnte es so gehen:
    13.Tag - Ankunft in Moab- Motel Moab
    14. Tag Cayonlands NP Motel Moab
    15. Tag Arches Np- Südengang rein- Nordausgang auf die 191 - Motel Green River Ut (Zeitgewinn für den Folgetag)
    16. Goblin Valley- Capitel Reef NP Motel Torrey
    17. Tag - 19. Tag -3X Motel Escalante
    20. Fahrt zum Zion Motel Springdale
    21. Fahrt nach Las Vegas
    22. Tag Abflug


    Das würde heißen, auf Page und Northrim zu verzichten und mehr Zeit für das Gebiet um Escalante zu haben.
    Wie ist eure Meinung?
    Viele liebe Grüße
    Ilka :wink4:

  • Die Straßen aus dem Arches sind Gravel, dabei ist die Salt Valley Road
    ganz am Ende des Parks leicht zu fahren.


    Wobei ich das Umdrehen würde:
    Den kompletten Tag im Arches verbringen und den leicht verkürzten
    im Canyonlands.


    2 Nächte Escalante, 1 Nacht Page, 1 Nacht Overton würde ich für ideal halten.


    Und nerven tust Du ganz sicher nicht!!!!



    Joe

  • Zitat

    Original von ilka58
    Hallo,
    ich muss mich noch mal melden, bestimmt nerve ich schon.


    Ilka :wink4:


    Hallo Ilka,


    jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden :wink4:


    Du, in dieser Ecke kann ich leider nicht viel beitragen, da kennen sich die anderen wesentlich besser aus.


    Aber ich wollte Dir sagen, Du nervst nicht. Hier nervt niemand. Du kannst nach Herzenslust Fragen stellen und wir bemühen uns, Dir Antworten zu liefern. =)


    Gruß


    Sandra

  • Hallo,
    ich habe jetzt den zweiten Teil der Route überarbeitet. Dabei haben mir eure Tipps geholfen- Danke.
    Was meint ihr?
    10. Tag Yellowstone
    11. Tag Y.- Jackson Fason - Motel Green River, Wy. ca. ca. 200 mi
    12. Tag Flam. G. A. - abends Dinosaur - Motel Vernal ca. 200 mi
    13. Tag Vernal- Moab 200mi Ist schon mal jemand das letzte Stück auf der UT 128, westlich vom Arches nach Moab gefahren? Was bietet die Strecke landschaftlich und wie ist sie beschaffen? Motel Moab
    14. Tag Arches Motel Moab
    15. Tag Canyonland -Island in The Sky D.- Motel Green River Utah
    16. Tag Goblin Valley am Morgen- Capital Reef- bis Boulder- am späten Nachmittag Burrtrail (nur 30mi) Motel Boulder
    17. Tag bis Cannonville (viel Zeit- Hole in the Rock R. Devils Garden evtl. etwas weiter) brauche Tipps auch für normalen PKW- Motel Cannonville
    18. Tag Cottenwood CR bis Page ( Ist SUV erforderlich??-haben uns noch nicht entschieden) am Nachmittag evtl. Bootsfahrt Lake Powel-Motel Page
    19. Fahrt zum Northrim- Grand Canyon Lodge
    20. Tag Fahrt nach LV- später Nachmittag und Abend im VoF- späte Ankunft in Las Vegas
    21. Tag Ausbaumeln in LV
    22. Tag Abflug
    Bin gespannt auf eure Meinung!! =)
    Viele liebe Grüße
    Ilka

  • Tag 13: morgens noch Fantasy Canyon, abends ein Stück den Onion Creek hochfahren
    Tag 17: Schaut Euch die sensationellen Slots an der HitRR an, sollte bei
    Trockenheit auch mit PKW gehen
    Tag 18: CCR geht bei Trockenheit meist mit PKW, einen kurzen Abstecher
    lohnt der Kodakchrome und der Grosvernor Arch (toll)
    Abend würde ich ohne SUV die Toadstool Hoodoos machen, mit SUV den Alstom Point



    Das wird eine tolle Tour. Ich bin begeistert. :clab:
    Im Grand Teton nicht vergessen mal nach den Elchen zu schauen. =)



    Joe

  • Danke!!!!!!!, Joe,
    für deine Tipps. :app:Ich werde sie mir ausdrucken und einarbeiten. Ich denke, so werde ich den Routenplan nun so lassen, habe ja 4 Wochen daran herumgebastelt (immer wenn ich Zeit hatte) und hoffe nun, das für uns Optimale gefunden zu haben. Ohne eure Hinweise wäre es aber nicht möglich gewesen.
    Ich denke, wir werden einen Equinox bei Alamo buchen, ist preislich interessant, und scheint auch vom Komfort o.k. zu sein. Damit wären wir auf etwas sicherer, gut durchzukommen- wenn nur der hohe Spritverbrauch nicht wäre.
    Ich habe bestimmt noch Fragen im nächsten Jahr, wenn ich die Tagesetappen genau plane.
    Viele liebe Grüße
    Ilka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!