Rundreise Nordwesten, Start in 3 Tagen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, es ist reichlich spät jetzt meine geplante Tour mal zur Diskussion bzw. zur Ergänzung ins Netz zu stellen.... aber die Buchung war alles eine sehr spontane Sache und jetzt so kurz vor der Abfahrt bin ich mal wieder am überlegen ob ich nicht irgendwelche "kleine aber feine" Sehenswürdigkeiten vergessen habe oder aber unbedingt noch einbauen muss.


    Also: Ich fahre mit dem PKW und Zelt und wollte euch nur die Stops auflisten, die ich anfahren wollte. Ich hoffe ihr versteht das, da ich in drei Tagen schon etliche Stunden im Flieger verbracht habe und die Zeit hier quasi rar ist. :gg:


    Die Rundreise startet in San Francisco und dauert 31 Tage.


    1. Herman Goelitz Candy (Jelly Belly Fabrik) in Fairfield
    2. Lassen Volcanic NP
    3. Redwood
    4. Oregon Caves NM
    5. Crater Lake NP
    6. Umpqua River Lighthouse
    7. Oregon Dunes
    8. Sea Lion Caves
    ( 9. Oregon Coast Aquarium )
    10. Portland
    11. Mt. St. Helens
    12. Mt. Rainier NP (da sind einige Straßen dicht, daher steht das noch nicht ganz fest)
    13. Seattle
    14. Sierra Silver Mine Tour, Wallace
    15. Berkeley Pit Viewing Stand, Butte
    16. Lewis and Clark Caverns
    ( 17. Museum of the Rockies )
    18. YELLOWSTONE NP
    19. Grand Teton NP
    20. Experimental Breeder Reactor I
    21. Craters of the Moon
    22. Shoshone Ice Caves
    23. Shoshone Falls
    24. Grover Hot Springs
    25. Mono Lake (relativ kurz, da ich schon dort war)
    26. Yosemite (relativ kurz ( 1 1/2 Tage), da ich schon 2x dort war)
    27. Sequoia (relativ kurz (1 Tag), da ich schon 2x dort war)
    28 SF und dann Rückflug



    Über Anregungen würde ich mich trotz der fehlenden Ausführlichkeit sehr FREUEN :gg: :gg:


    Enya

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sieht für mich ganz spontan sehr voll aus. Was ich bei einer Reise in den NW bis Seattle aber vermisse ist der Olympic National Park.


    Was mir gar nichts sagt und was ich nicht einordnen kann sind:
    Umpqua River Lighthouse
    Sierra Silver Mine Tour, Wallace
    Berkeley Pit Viewing Stand, Butte
    Experimental Breeder Reactor I



    Das sieht aus als ob da immer 1 Tag geplant ist. Gleichzeitig aber auch nur 1 Tag Yellowstone Park.


    Da würde ICH Änderungen einbauen


    Auf der Fahrt die Küste hoch würde ich sehen das ich in Mendocino übernachten in einem der vielen B&Bs. Danach in einer der Musikkneipen etwas Flower Power aus den 70ern geniessen

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo


    sieht für mich ganz spontan sehr voll aus. Was ich bei einer Reise in den NW bis Seattle aber vermisse ist der Olympic National Park.


    Hi,


    das sehe ich genauso!


    Ihr werdet ja vorort erleben, wie lange Ihr braucht, Yellowstone
    mit 1. Tag ist viel zu wenig:


    Notfalls könnt Ihr diesen Part komplett weglassen:


    24. Grover Hot Springs
    25. Mono Lake (relativ kurz, da ich schon dort war)
    26. Yosemite (relativ kurz ( 1 1/2 Tage), da ich schon 2x dort war)
    27. Sequoia (relativ kurz (1 Tag), da ich schon 2x dort war)


    Gruss
    Christian

  • Danke für die superschnelle Antwort...


    Die Standorte die du nicht kennst liegen quasi "am Straßenrand" und sind als Abwechslung bei der Anreise zum Yellowstone gedacht. Die werden also nur so 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.
    Im Yellowstone sind drei Übernachtungen geplant.


    Der Olympic steht quasi auf der "reserveliste". Ich werde am 4. Juli in Seattle sein und wenn es mir da zu voll ist weil alle Amerikaner in der Stadt feiern, habe ich vor, in den Olympic "zu flüchten".


    Ich lasse mir gerne weitere Tipps von dir geben :MG:


    Enya

  • Yellowstone verdient mindestes 4 Nächte.
    Unbedingt miteinbauen solltet Ihr Nevada City und Virginia City in Montana,
    nahe am Yellowstone.
    Was total fehlt ist der Olympic NP und der Glacier NP, sowie Lava Beds und
    Newberry Crater, außerdem würde ich bei genügend Zeit unbedingt versuchen Mt. St. Helens von der Ostseite her anzufahren, dafür würde ich evtl. Lassen und das ein oder andere am Weg rausschmeißen. Am Schluss könnt Ihr noch immer kürzen. Für ein paar ruhige Tage am Meer ist Jenner by the Sea gut geeignet,
    da könnte man noch gut statt der Euch bekannten NP einfügen und die Tierwelt ist wunderbar dort.


    Ich finde Eure Tour toll, aber zu voll und einiges wesentliche (s.o.) fehlt,
    schmeißt doch einfach das unbekannte Zeug raus und legt lieber den ein oder anderen Fahrtag ein.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!