CBN - Achtung Wave Permits (allgemeiner Thread)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi zusammen,

da ich für usa-reise gerade die FAQs zur Wave überarbeite, wollte ich den Lottery-Vorgang mal komplett durchspielen. (Für den Fall, dass mir die Glückfee hold sein würde, habe ich die Termine eines Foren-Users genommen, der das Permit dann erhalten würde.)

Aber dann komme ich nicht weiter. Nach der Zusammenfassung meiner Wunschtermine, Personenanzahl etc. komme ich ja zu der Seite, wo ich nun die Daten der Kreditkarte eingeben muss, damit die Lottery Fee abgebucht werden kann.

Bevor ich auf diese Seite komme, bringt mir sowohl IE als auch Firefox eine Meldung, dass ich auf eine Seite mit Sicherheitsverschlüsselung komme etc. Aber dann geht bei beiden Browsern nix weiter, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
      Gehe ich trotzdem auf "fortfahren" - dann kommt ne Fehlermeldung.

?( ?( ?(

Weiß jemand Rat?
      Images
      • fehler1.jpg

141.37 kB, 407×287, viewed 483 times
      • fehler2.jpg

193.72 kB, 548×610, viewed 486 times
      • fehler3.jpg

39.37 kB, 333×124, viewed 475 times
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Beim Internet Explorer muss darauf geachtet werden, dass unter "Extras" / "Internetoptionen" / "Erweitert" das "TLS 1.0" aktiviert ist. Ohne geht es leider nicht! Mit Firefox sollten im Normalfall keine Probleme auftreten.

Hab gerade eine erfolglose Lotterie für Mai hinter mir. :wut1:

Gruss
      Stefan
    • Weiter weiss ich auch nicht, tut mir leid.

Vor Ort probiere ich es nie wieder, es war jedesmal zu depremierend und kostet ne ganze Menge kostbarer Urlaubszeit. In der Nähe gibt es so viele "Schönheiten" die sich nicht so zieren.

Gruss
      Stefan
    • Original von Canyonklops

Vor Ort probiere ich es nie wieder, es war jedesmal zu depremierend und kostet ne ganze Menge kostbarer Urlaubszeit. In der Nähe gibt es so viele "Schönheiten" die sich nicht so zieren.

Gruss
      Stefan

Wir hätten 2007 sechsmal die Gelegenheit gehabt an der Verlosung vor Ort teilzunehmen, aber ich teile Deinen Standpunkt. Zuviel Zeit geht verloren und die Umgebung ist voll mit Highlights.

Gruß

Sandra
    • Original von Westernlady
      Hi zusammen,

da ich für usa-reise gerade die FAQs zur Wave überarbeite, wollte ich den Lottery-Vorgang mal komplett durchspielen. (Für den Fall, dass mir die Glückfee hold sein würde, habe ich die Termine eines Foren-Users genommen, der das Permit dann erhalten würde.)

Aber dann komme ich nicht weiter. Nach der Zusammenfassung meiner Wunschtermine, Personenanzahl etc. komme ich ja zu der Seite, wo ich nun die Daten der Kreditkarte eingeben muss, damit die Lottery Fee abgebucht werden kann.

Bevor ich auf diese Seite komme, bringt mir sowohl IE als auch Firefox eine Meldung, dass ich auf eine Seite mit Sicherheitsverschlüsselung komme etc. Aber dann geht bei beiden Browsern nix weiter, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
      Gehe ich trotzdem auf "fortfahren" - dann kommt ne Fehlermeldung.

?( ?( ?(

Weiß jemand Rat?

Ja, es funktioniert wieder!

Dass das Zertifikat abgelaufen ist, ist zwar unschön, aber stört nicht weiter.
      Das "Method not allowed" war ein Serverfehler und hat nichts mit uns Nutzern zu tun.
      Gruß aus Wien
      Michael
    • Doris, für September muss Du Dich irgendwann im Mai für die Lottery registrieren. Am 1. Juni spielt ein Computer die Glücksfee und Du bekommst eine Info per PN.

Grundsätzlich empfiehlt es sich am 1. und am 15. eines Monates auf die Kalender-Seite vom BLM zu schauen, da manchmal Permits frei werden und diese dann über den Kalender geordert werden können.

Bei usa-reise.de habe ich erst vor ein paar Tagen die FAQs zur Wave aktualisiert. Dort findest Du viele Infos zur Lottery und dem Kalender.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Danke Silke, das mit der Lottery wußte ich gar nicht. :schaem:
      Wenn ich die FAQ´s richtig verstanden habe, steht unter Punkt 2.7, dass ich online 1 Permit erhalten kann, dieses gilt dann in meinem Fall für 2 Personen? Oder muss ich 2 Permits ordern? :schaem:
      Danke schonmal.

Richtig, Du bestellst 1 Permit für 2 Personen.
      Gruß Doris :wink4:
    • Original von Westernlady
      Grundsätzlich empfiehlt es sich am 1. und am 15. eines Monates auf die Kalender-Seite vom BLM zu schauen, da manchmal Permits frei werden und diese dann über den Kalender geordert werden können.

der Tipp ist goldrichtig. Für Juni gibt es immer noch an zwei Tagen Permits (15. 3. 22:43) kurz nach 8 Uhr (unserer Zeit) gab es für einige Tage noch etliche. Das lässt mich für Juli hoffen ;)
      Bye Dieter

The post was edited 1 time, last by viator ().

• So gemütlich wie heute lief die Vergabe der freigewordenen Permits vor vier Wochen (15.02.) nicht.
      Um 20:00 Uhr wurden 22 Permits freigegeben, die innerhalb von fünf Minuten vergeben waren...

Christoph
    • Original von Vodo
      Danke Silke, das mit der Lottery wußte ich gar nicht. :schaem:
      Wenn ich die FAQ´s richtig verstanden habe, steht unter Punkt 2.7, dass ich online 1 Permit erhalten kann, dieses gilt dann in meinem Fall für 2 Personen? Oder muss ich 2 Permits ordern? :schaem:
      Danke schonmal.

Richtig, Du bestellst 1 Permit für 2 Personen.

Danke Silke =)
      Gruß Doris :wink4:
    • Bei der Lotterie zu den CBN (Wave) hat sich ein bisschen was geändert. Bevor man auf die Seite gelangt, kommt nun eine Art Datenschutzerklärung!
      Bye Dieter

• Wer kennt sich mit der Lotterie für die Wave aus bzw. hat schon erfolgriech teilgenommen? Wann erhält man die positive Zusage per Email? Am 1. oder später? Bei negativem Ausgang erhält man wahrscheinlich keine Absage.
      Bye Dieter

• Dieter,

du scheinst genauso zu fiebern wie ich.
      Du warst nur schneller mit deiner Frage. Ich schliesse mich also an.....

Ach, drückt die Daumen

Enya
    • Registriert Ihr Euch heute in der Lottery, d.h. Ihr wollt Permit für August ein Permit?
      Oder habt Ihr Euch im März für ein Juli-Permit registiert?

Wenn Ihr für August eins wollt, dann könnt Ihr Euch ab heute 20 Uhr bis zum 30.04. für die Lottery registrieren - Antwort (egal ob positiv oder negativ) erhaltet Ihr dann am 1. Mai ca. 20 Uhr.

Wenn Ihr Euch im März registriert habt, arbeitet jetzt gerade die Glücksfee und Ihr bekommt heute irgendwann um 20 Uhr rum ein Mail, egal ob positiv oder negativ.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Original von enya
      Dieter,

du scheinst genauso zu fiebern wie ich.
      Du warst nur schneller mit deiner Frage. Ich schliesse mich also an.....

Ach, drückt die Daumen

Enya

Hallo Enya, für welchen Termin hast Du Permits beantragt?
      Bye Dieter

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.