Denver und SF

  • hallo forum.
    ich fang erstmal an:
    wir sind projektleter für eine jugendreise in die usa nächstes jahr im märz.
    zehn tag denver, ken caryl und vier tage san fran.
    wir machen das nun schon zum xten mal. dieses mal werden die teilnhmer aber zwei ganze wochenden in den gastfamilien bleiben und uns bleibt mal ein ganzes we zur freien verfügung. ich war noch nie in mes verde, lohnt sich das übers wochenende? ich hike ganz gern, sind aber mit einem 9 oder 15 pass van unterwegs. vielleicht habt ihr ja auch ein paar coole ideen was wir mit den teilnehmern machen können, damit es nicht immer das gleiche ist... ein paar infos: cpye de
    danke,
    howdeee andie

  • Hallo andie14578,


    herzlich Willkommen hier bei Discover America :disamer:


    Sorry, dies ist nur ne kurze Zwischenmeldung. Zu beiden Gebieten werden hier noch andere User Tipps geben.


    Bitte stelle diese Frage nicht in noch mehr Boards, das wird sonst zu unübersichtlich ;) Und bitte auch nicht böse sein, wenn ich die Mehrfach-Postings lösche ;)


    Unser Joe ist gerade zu seiner Tour gestartet und zwar in Denver. Schau doch mal in seinen Live-Reisebericht rein, da findest Du für die Ecke Denver schon ein paar sehr, sehr gute Tipps.

  • hi westernlady,
    sorry wenn das gegen die rules war, habe schon mal den livereisebricht gelesen, is ja wunderschön. also wenn mir jemand sagen kann ob es sich lohnt, samstag früh aus ken caryl, denver nach mesa verde zu fahren, dort irgendein motel zu nehmen und sonnstag abend wieder gegen 18 19 20 uhr zurückzusein, wäre ich schon sehr dankbar. villeicht auch noch einen hoteltip o.ä.?
    gruß
    andie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo andie



    von Denver nach Mesa Verde sind es fast 400 Meilen, etwa 7 - 8 Std Fahrt. Mir wäre es etwas zu stressig.
    Da würde ich lieber die I70 zurückfahren bis zum Hwy 40 und dann Richtung Rocky Mountain National Park, etwa 110 Mi. Der Park ist zwar bestimmt zum grössten Teil geschlossen, aber Schneeschuhwanderungen kann man dann immer machen. Ansonsten hast Du natürlich in Colorado im März das reinste Winter und Skiparadies vor der Tür. Aspen, Vail, Breckenridge sind alles bekannte und grosse Skiareas.
    Montrose und der Black Canyon (300 Mi) wären ebenfalls eine Alternative, ebenso wie Moab in Utah (360 Meilen) Aber das ist fast schon genausoweit wie Mesa Verde. Wenngleich Moab ungleich mehr bietet zum Wandern als Black Canyon oder gar Mesa Verde. Letzteres ist überwiegend gucken. Und nach 4 Std hat man alles gesehen.

  • Hallo Andie, herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wenn es Dir nichts ausmacht, dann bitte ich Dich ganz herzlich doch die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden!


    Ich habe mit solchen Texten Probleme, sind mir zu anstrengend zu lesen - auch weil ich sehr schnell lese! Hier muß ich mich zu sehr konzentrieren, solche Texte ignoriere ich meistens!

  • Hi!


    Mesa Verde ist schon sehenswert, ich denke aber, man muss sich auch ein wenig für die Kultur interessieren, sonst wird's u. U. schnell langweilig und die lange Anfahrt lohnt sich nicht.
    Stimme nicht mit Michi überein, dass man in 4 Stunden alles gesehen hat.
    Da kann man locker einen ganzen Tag verbringen, wenn man wirklich alles anschaut und auch geführte Touren macht. Mindestens eine Besichtigungstour würde ich empfehlen (Balcony House oder Cliff Palace).


    Gruß Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!