HOT: Moument Valley Campground geschlossen

  • hallo,
    heiße info von vor ort: der campground im monument valley ist für ca. 1 jahr wegen umbau geschlossen.
    wir waren auch überrascht, denn wir wollten dort übernachten....
    alternativ empfehle ich den cg direkt an den goosenecks - statepark - ca. 30mi richtung moab nach mexican hat. dort kann man kostenlos campen und hat einen tolle landschaft, mit anderen 2-3 weitern campern (so wars bei uns).


    der internet tipp:
    sitze gerade live in moab im rv am campground. feine sache das es hier wi-fi (wlan bei uns) gibt. in moab gibt es einige campgrounds, oder auch direkt in der stadt, wo man sich kostenlos per wlan ins internet begeben kann.
    leider funktioniert das nicht überall tatellos am cg slickrock, hat man zwar einen pegel, aber kommt nur für sekunden mal ins netz (2 tage getestet) am cg moab valley r.v. resort ist sogar eine richtige sendeanlage installiert, so das man im gesammten cg relativ schnell browsen kann.
    übrigens der cg im arche "devils garden" ist wirklich sehr sehr schön!!! danke für den tipp - ich glaube heinz war es.


    temperatur heute in moab (9.5.07) 32°C sonne - nachts 10-12°C - p.s. vor 4 tagen waren es tagsüber nur 8-10°C nachts 3-5°C und es scheite - ja richtig gelesen vor 4 tagen - schnee!! in moab in der stadt!! die nächsten tage soll es bis zu 100°F also 38°C geben... der pool im cg ist da ideal....


    falls ihr fragen habt......


    ich weis aber nicht, ob ich erst wieder zuhause ins internet kann, deshalb bitte noch 10 tage geduld ;-)


    tom

  • Zitat

    Original von th.schuhmann
    hallo,
    heiße info von vor ort: der campground im monument valley ist für ca. 1 jahr wegen umbau geschlossen.
    wir waren auch überrascht, denn wir wollten dort übernachten....
    alternativ empfehle ich den cg direkt an den goosenecks - statepark - ca. 30mi richtung moab nach mexican hat. dort kann man kostenlos campen und hat einen tolle landschaft, mit anderen 2-3 weitern campern (so wars bei uns).
    tom


    Hallo Tom,


    danke für die Info, das ist aber schade, das einer der schönstenCampgroundausblicke geschlossen, aber wieso brauchen die
    1 Jahr? :EEK:


    Weiterhin schönen Urlaub Tom und wir freuen uns schon auf Deinen Bericht :wink4:


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake
    geschlossen, aber wieso brauchen die
    1 Jahr? :EEK:


    leider habe ich den grund nicht erfragt, die frechheit war eigentlich, das sie jetzt das eintrittsabkassierhäuschen :-) ziehmlich nach vorne gesetzt haben. $5 pro person. wir hatten uns noch extra wegen dem cg erkundigt "ja drinnen am service counter fragen" $10 bezahlt und drinnen sagte man uns, "wegen umbau für 1 jahr geschlossen" wie gesagt habe ich nicht weiter nachgefragt - wie lange wirklich.


    so wirklich interessant war das mmv für uns nicht, zumal mit camper die rundfahrt (ihr wisst) nicht funktioniert. zumindest ohne schaden :-( (abgesehen von der mietstation...) nun, bei 5°C und hagel hatte uns auch die jeep tour im offenen jeep nicht wirklich angesprochen, zumal das der 4-5 besuch am mmv für uns war. also knippste ich ein paar bilder "mmv im schneegestöber" und das im mai wo hier sonst 30°C sind. und weiter ging die tour.


    das mit dem red bull racing hatte ich vergessen zu erwähnen, dürfte aber nicht der grund für den geschlossenen cg sein. die aufbauten waren am samstag 5.5. schon voll im gange - bild siehe anhang (ich hoffe das das funktioniert ist das erste mal, das ich ein bild anhänge ;-))


    bzgl. wlan berichte ich, wenn ich noch mehrere zugänge finde - das hier in moab ist der erste zugang auf meiner route von las vegas, über route 66, grand canyon, page, monument valley, bis moab. vorher hatte ich nicht wirklich geprüft, ob in den städten auch wlan verfügbar ist. lest mal bei wiki unter wi-fi - das ist ein besseres konzept als bei uns in D. zuminderst kostenlos....


    morgen gehts weiter über die 121 am colorado entlang (sehr sehr schöne strecke) und dann ohne konkreten plan über byce canyon und was alles so schönes dazwischen liegt nach vegas zurück - wir haben 8 tage zeit und bleiben wo es schön ist :-) schaun mer mal.


    grüße nach germany
    tom


    ach ja heute in moab 36°C und jetzt, gegen 18h 32°C - ein für D neidischer blauer himmel :-) sitze mit dem notebook am pool ;-)
    nur noch eine woche - dann ists auch vorbei - leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!