LH ab Herbst mit pers. Bildschirmen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich Anfang Juni auf meinem Rückfllug von Denver den wohl letzten A340-600 ohne persönliche Bildschirme erwischt habe, was wirklich ärgerlich war, da ich mich schon darauf gefreut hatte und da die Filme auf den großen Überkopf-Monitoren alle mies waren.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich Anfang Juni auf meinem Rückfllug von Denver den wohl letzten A340-600 ohne persönliche Bildschirme erwischt habe, was wirklich ärgerlich war, da ich mich schon darauf gefreut hatte und da die Filme auf den großen Überkopf-Monitoren alle mies waren.


    Das ist ja fast gemein von der LH ;)


    Joe




  • Bin beim Stöbern erst jetzt auf Deine Frage gestossen.
    Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, dass neue System genügt mir pers. völlig.
    Die Touch Screens sind gut zu bedienen, dass Menü ist nach kurzer Eingewöhnung ganz ok. Die Filmauswahl hängt sicher vom pers. Geschmack ab, aber 3-4 Filme mehr in der Auswahl wären meiner Meinung nach nicht ganz schlecht. Aber es reicht auch so.
    Der Vorteil am Einbau bei den älteren Maschinen liegt nicht nur an den PTV, sondern auch an der neuen Bestuhlung die für mich nochmals angenehmer ist als die vorige.


  • Schweizer sind halt anders ;) :MG:


  • Da beneide ich Dich. Ich kann einfach nicht schlafen in einem Flugzeug


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Ernst, Du Glücklicher. Ich kann auch nie schlafen. Ich brauche eigentlich immer ne Karte, die mir zeigt, wo wir sind. Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.


    Mir ist es noch nie gelungen, im Flugzeug ein GPS-Signal zu empfangen? Ausser in den kleinen Sportmaschinen mit Tim Martin.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Ach, ich muss noch was gestehen: ;)
    Ich hatte in beiden Richtungen upgrade auf Business. :MG: Jetzt muss ich aber wieder ganz fleissig Meilen sammeln.


    Ernst


    Na Ernst, das ist doch eine lässliche Sünde! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Auf dem Hinflug STß ich am Fenster. Ich habe den GPS Empfänger zwischen Scheibe und Rollo festgeklemmt. Da gab es keine Probleme mit dem Empfang. Beim Rückflug hatte ich einen Sitz am Gang, da war kein Empfang.


    Allerdings brauchte der Empfänger ca. 20 Minuten, bis er ausreichend Satelliten gefunden hatte. Das hängt natürlich damit zusammen, dass die letzte Position (bei mir Berlin) schon einige tausend Km entfernt war. Die gleiche Zeit hat er sich dann wieder bei unserem ersten Einsatz im Auto in SFO genehmigt. Das ist aber normal bei starker Änderung des Standorts zur letzten Position.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Allerdings brauchte der Empfänger ca. 20 Minuten, bis er ausreichend Satelliten gefunden hatte. Das hängt natürlich damit zusammen, dass die letzte Position (bei mir Berlin) schon einige tausend Km entfernt war. Die gleiche Zeit hat er sich dann wieder bei unserem ersten Einsatz im Auto in SFO genehmigt. Das ist aber normal bei starker Änderung des Standorts zur letzten Position.


    Zitat

    Original von KABC
    Dass es dauert, wenn die letzte Ortung weiter entfernt war, habe ich auch schon schmerzlich - nach Flugreise - erleben müssen. Das ist ziemlich unangenehm, weil man ja meist direkt ab dem Flughafen die Navi braucht.


    Das war mit unserem Garmin GPS 12 (10 Jahre alt) auch so! Wenn das nicht schnell synchronisieren konnte frage es aber, wo man sich denn ungefähr befinde - z.B. Germany - und war dann nach korrekter Eingabe in 2-3 Minuten betriebsbereit.


    Das neuere Garmin GPS 60 findet seine Position immer schnell, auch wenn man 8-9.000 km "gesprungen" ist.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!