Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich Anfang Juni auf meinem Rückfllug von Denver den wohl letzten A340-600 ohne persönliche Bildschirme erwischt habe, was wirklich ärgerlich war, da ich mich schon darauf gefreut hatte und da die Filme auf den großen Überkopf-Monitoren alle mies waren.
LH ab Herbst mit pers. Bildschirmen
-
-
Zitat
Original von Daniel
Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen, da ich Anfang Juni auf meinem Rückfllug von Denver den wohl letzten A340-600 ohne persönliche Bildschirme erwischt habe, was wirklich ärgerlich war, da ich mich schon darauf gefreut hatte und da die Filme auf den großen Überkopf-Monitoren alle mies waren.Das ist ja fast gemein von der LH
Joe
-
Zitat
Original von utahjoe
Nachdem ja schon länger alle LH A340-600 und A330-300 umgerüstet sind, werden ab Januar auch die A340-300 umgerüstet, die ja auch ab Muc und Düsseld. im Einsatz sind.Was gibt es für aktuelle Erfahrungen mit dem System?
Joe
Bin beim Stöbern erst jetzt auf Deine Frage gestossen.
Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, dass neue System genügt mir pers. völlig.
Die Touch Screens sind gut zu bedienen, dass Menü ist nach kurzer Eingewöhnung ganz ok. Die Filmauswahl hängt sicher vom pers. Geschmack ab, aber 3-4 Filme mehr in der Auswahl wären meiner Meinung nach nicht ganz schlecht. Aber es reicht auch so.
Der Vorteil am Einbau bei den älteren Maschinen liegt nicht nur an den PTV, sondern auch an der neuen Bestuhlung die für mich nochmals angenehmer ist als die vorige. -
Wir hatten ja auf dem Rückflug dieses Jahr bei Continental ein ähnliches System mit persönlichem Bildschirm. Mir schien es auch so, dass der Platz zum Sitzen wesentlich großzügiegr, als beim Hinflug ohne dieses System war.
-
Bin ich eigentlich so altmodisch?
Ich habe diesen Sommer weder auf der Hin- noch der Rückreise den Bildschirm gebraucht. Ich habe was kleines vor, während und nach dem Essen getrunken (Weiss-, Rotwein, Cognac) und dann habe ich die ganze Zeit gepennt.
Tia, da muss ich mich wohl bessern.
Gruss Ernst
-
Zitat
Original von Emmentaler
Bin ich eigentlich so altmodisch?Ich habe diesen Sommer weder auf der Hin- noch der Rückreise den Bildschirm gebraucht. Ich habe was kleines vor, während und nach dem Essen getrunken (Weiss-, Rotwein, Cognac) und dann habe ich die ganze Zeit gepennt.
Tia, da muss ich mich wohl bessern.
Gruss Ernst
Schweizer sind halt anders
-
Zitat
Original von Emmentaler
Bin ich eigentlich so altmodisch?Ich habe diesen Sommer weder auf der Hin- noch der Rückreise den Bildschirm gebraucht. Ich habe was kleines vor, während und nach dem Essen getrunken (Weiss-, Rotwein, Cognac) und dann habe ich die ganze Zeit gepennt.
Tia, da muss ich mich wohl bessern.
Gruss Ernst
Da beneide ich Dich. Ich kann einfach nicht schlafen in einem Flugzeug
Gruß
Sandra
-
Ernst, Du Glücklicher. Ich kann auch nie schlafen. Ich brauche eigentlich immer ne Karte, die mir zeigt, wo wir sind. Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.
-
Zitat
Original von schneeweiss
Ernst, Du glücklicher. Ich kann auch nie schlafen. Ich brauche eigentlich immer ne Karte, die mir zeigt, wo wir sind. Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.
hast du den Piloten kontrolliert das er nicht falsch fliegt -
Im März bin ich mal mit Scandinavian geflogen. Die hatten eine Kamera an der Front des Flugzeugs. Da konnte man Start und Landung miterleben. Nicht schlecht!
Gruss
Rolf
-
Zitat
Original von schneeweiss
... Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.Das hatte ich mir auch schon überlegt, war aber nicht sicher, ob das GPS ein Signal kriegt und ob man das überhaupt darf/soll.
Wie hat das denn geklappt?
Gruß
Thomas -
Zitat
Original von schneeweiss
Ernst, Du Glücklicher. Ich kann auch nie schlafen. Ich brauche eigentlich immer ne Karte, die mir zeigt, wo wir sind. Habe ich dieses Jahr mit meinem Notebook, Topo und Gps gemacht, war lustig.Mir ist es noch nie gelungen, im Flugzeug ein GPS-Signal zu empfangen? Ausser in den kleinen Sportmaschinen mit Tim Martin.
Gruss
Rolf
-
Zitat
Original von die_franken
hast du den Piloten kontrolliert das er nicht falsch fliegtAch, ich muss noch was gestehen:
Ich hatte in beiden Richtungen upgrade auf Business. Jetzt muss ich aber wieder ganz fleissig Meilen sammeln.Ernst
-
Zitat
Original von Emmentaler
Ach, ich muss noch was gestehen:
Ich hatte in beiden Richtungen upgrade auf Business. Jetzt muss ich aber wieder ganz fleissig Meilen sammeln.Ernst
Na Ernst, das ist doch eine lässliche Sünde!
Gruss
Rolf
-
Auf dem Hinflug STß ich am Fenster. Ich habe den GPS Empfänger zwischen Scheibe und Rollo festgeklemmt. Da gab es keine Probleme mit dem Empfang. Beim Rückflug hatte ich einen Sitz am Gang, da war kein Empfang.
Allerdings brauchte der Empfänger ca. 20 Minuten, bis er ausreichend Satelliten gefunden hatte. Das hängt natürlich damit zusammen, dass die letzte Position (bei mir Berlin) schon einige tausend Km entfernt war. Die gleiche Zeit hat er sich dann wieder bei unserem ersten Einsatz im Auto in SFO genehmigt. Das ist aber normal bei starker Änderung des Standorts zur letzten Position.
-
Direkt am Fenster kann ich es mir vorstellen, stimmt. Ob ich aber 20min Geduld gehabt hätte, weiß ich nicht.
Dass es dauert, wenn die letzte Ortung weiter entfernt war, habe ich auch schon schmerzlich - nach Flugreise - erleben müssen. Das ist ziemlich unangenehm, weil man ja meist direkt ab dem Flughafen die Navi braucht.
Viele Grüße
Thomas -
Vielleicht weiß ja Heinz da Rat. Es gibt irgendeine eine Datei, wo die letzte Position gespeichert ist. Wenn man die löscht, geht es sehr schnell. Ist bei meinem Medion Navi fürs Auto so. Leider kenne ich den Dateinamnen nicht.
-
Zitat
Original von schneeweiss
Allerdings brauchte der Empfänger ca. 20 Minuten, bis er ausreichend Satelliten gefunden hatte. Das hängt natürlich damit zusammen, dass die letzte Position (bei mir Berlin) schon einige tausend Km entfernt war. Die gleiche Zeit hat er sich dann wieder bei unserem ersten Einsatz im Auto in SFO genehmigt. Das ist aber normal bei starker Änderung des Standorts zur letzten Position.ZitatOriginal von KABC
Dass es dauert, wenn die letzte Ortung weiter entfernt war, habe ich auch schon schmerzlich - nach Flugreise - erleben müssen. Das ist ziemlich unangenehm, weil man ja meist direkt ab dem Flughafen die Navi braucht.Das war mit unserem Garmin GPS 12 (10 Jahre alt) auch so! Wenn das nicht schnell synchronisieren konnte frage es aber, wo man sich denn ungefähr befinde - z.B. Germany - und war dann nach korrekter Eingabe in 2-3 Minuten betriebsbereit.
Das neuere Garmin GPS 60 findet seine Position immer schnell, auch wenn man 8-9.000 km "gesprungen" ist.
Gruss
Rolf
-
Ab nächster Woche haben alle 3 in DUS stationierten LH A340-300 das neue Inseat Video.
Danach folgen weitere Maschine die in FRA stationiert sind.
Ca 3/4 der 340-300 Flotte wird bis Anfang Juni umgerüstet sein. Das restliche 1/3 dauert dann noch bis
Februar 2010. -
Ich bin gespannt wenn es Wirklich so TOLL ist wie alle Sagen. Ich fliege im Aug. FRA-DEN A340-600 die sind ja schon alle umgerüstet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!