US Airways und Virgin Atlantic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    ich habe eben bei Fly.de im Internet nach Flügen gesucht, FFm -> Las Vegas, und dabei als preiswerteste immer US Airways angezeigt bekommen. Danach noch Virgin Atlantic. Davon habe ich noch nie gehört.
    Wer kann zu den beiden was sagen?

  • US-Airways sagt Dir nichts?


    Das ist einer der größten US-Airlines und gehört zu den größten Kunden von Airbus überhaupt. Es wird eine Bestellung über 30-50 A350 erwartet.
    2004 kam sie unter Chapter 11 und wurde ein Jahr danach vom America West übernommen.
    Die Airline läuft heute komplett unter US-Airwways.
    Hubs sind Philadelphia und Charlotte. Die Langstrecke wird mit
    A330 geflogen. Die Fluggesellschaft gehört zur Star-Aliance.


    Virgin Atlantic operiert ab London und zwar ausschließlich international.
    Zubringerflüge erfolgen mit anderen Airlines nach London.
    Die Gesellschaft hat einen hervorragenden Ruf.
    Eigentümer ist Richard Branson, bekannt durch diverse Abentuer mit Ballon und Schiff. Ehemals Eigentümer des berühmten Virgin-Plattenlabels.


    Zur Gruppe gehören auch div. andere Fluggesellschaften wie die überaus erfolgreiche Virgin Blue in Australien und Virgin America, die rein mit Airbus-Flugzeugen operiert, aber jahrelang keine Betriebserlaubnis bekommen hat.
    Die Betriebserlaubnis liegt jetzt vor, nachdem Virgin Atlantic eine große
    Anzahl Boeing 787 bestellt hat. :rolleyes: ;)


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Nee Joe,


    vom Namen her kenne ich US Air. Wird aber in den Berichten nicht so oft genannt.
    Aber gibt es Erfahrungen damit? Empfehlenswert? Besser als Delta, Continental, United etc? Oder eher nicht.


    Virgin sagte mir allerdings gar nichts.Gehören beide irgendeiner Alliance an?

  • Was mir letztens ein Engländer erzählt hat: Virgin hat die schönsten Stewardessen.
    Sitzplatzabstand normal bis ganz gut, die Business Class heisst Upper Class, wie passend für eine englische Airline. Man kann sich gegen Gebühr massieren lassen, alles andere hab ich vergessen. Servicemässig jedenfalls anders als üblich, was wohl am Besitzer liegt.....

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Bei US-Air gilt die Langstrecke als ok., üblicher US-Standard mit
    pers. Bildschirmen.




    Nicht überall, auf der Strecke MUC- PHL gibt es das nicht, nur ab Frankfurt.
    Wir sind ja letztes Jahr mit US Airways geflogen. Hin über Franbkfurt, zurück über München. Umsteigehub war jeweils Philadelphia gewesen.
    Der Flieger war okay, normaler Standard eben. Nur wegen Getränken musst du dir dann häufig selbst NAchschub organisieren, so oft sind die nicht rumgegangen. Und in Philli hatte ich die bisher schnellste Immigration aller Zeiten, nur 4 Minuten. =)




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Vor allem das persönliche Entertainment-Programm ist wirklich klasse.


    fand ich jetzt ned so, aber Geschmäcker sind halt verschieden =)
    Ich hab jetzt 4x Walk the Line gesehen :rolleyes: 2x in Deutsch 2x in Englisch.
    Die Auswahl hätte etwas größer sein können und es war zu wenig in Deutsch.


    VORTEIL jeder hat seinen eigenen Bildschirm :clab:

  • Zitat

    Original von die_franken


    fand ich jetzt ned so, aber Geschmäcker sind halt verschieden =)
    Ich hab jetzt 4x Walk the Line gesehen :rolleyes: 2x in Deutsch 2x in Englisch.
    Die Auswahl hätte etwas größer sein können und es war zu wenig in Deutsch.


    VORTEIL jeder hat seinen eigenen Bildschirm :clab:


    Ich auch, und ich fand den Film richtig klasse ;)


    Ne, im Ernst, einen eigenen Bildschirm zu haben und das Programm selbst auswählen zu können, habe ich weder davor noch danach erlebt. Und insofern hat mir selbst die eingeschränkte Filmauswahl nichts ausgemacht.

  • also ich schaue die Filme immer nur in Englisch, Deutsch kann ich die doch hier immer sehen. Außerdem gehört das für mich zum Urlaub schon dazu, die FIlem im Original zu sehen.
    Eine richtig gute Auswahl an Filmen hatte bisher immer AA, ist aber schon 3 Jahre her, seit ich da das letzte Mal mit geflogen bin.



    @ Markus:



    stimmt, das Essen war bei US Airways nicht so prall. Und auch mehr Getränke hätte es geben können. Über die Stewardessen weiß ich nichts ungewöhnliches zu berichten. Ich habe mich nur immer auf den Continental Flügen köstlich über die stockschwulen Stewards amüsiert. Besonders, wenn die versuchten, Deutsch zu reden :MG: :gg: :MG:



    Greetz,


    Yvonne

  • Als mehrfacher Kunde von US Airways kann ich nur sagen: Nichts was einen vom Hocker reißt, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Stewardessen sind halt typisch "amerikanisch": Doppelt so breit wie die bei LH !!! LOL


    Allerdings besticht US Air vor allem in der Nebensaison teilweise mit absoluten Kampfpreisen an die Ostküste - da kommt keine andere Airline mit. Beispiel: 2003 für 306 EUR MUC-PHL, nonstop natürlich. oder Anfang 2007: 334 EUR für die selbe Strecke... :gg:

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    Als mehrfacher Kunde von US Airways kann ich nur sagen: Nichts was einen vom Hocker reißt, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Stewardessen sind halt typisch "amerikanisch": Doppelt so breit wie die bei LH !!! LOL


    :lach: und min. Doppelt so Alt :rolleyes: aber ein lustiger Haufen =) wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich wider US Fliegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!