Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Sollten wir das angehen, Yvonne?



    Joe, du wirst lachen, aber ich spiele gerade ebenfalls mit dem Gedanken, ob wir das machen sollten. Das wäre doch noch mal ein Top Highlight, oder?
    Die Bilder aus dem Canyon sind echt ein Traum und von daher .... ich würde es total gerne machen =)



    Nur lese ich gerade, daß KInder auf der Tour gar nicht erlaubt sind :rolleyes:



    Greetz,


    Yvonne




  • das wäre total klasse, wenn das dann klappen würde. Versuchen sollten wir das auf jeden Fall :MG: :gg: :MG:



    Greetz,


    Yvonne

  • Tolle Bilder, toller Bericht. :wink4: Ich war total begeistert und fest entschlossen, das in diesem Jahr auch zu machen. Bis ich zu der Stelle mit den 150 $ kam. :EEK: War das pro Person oder für die Tour? Anders gefragt: Müssten wir mit drei Personen 450 $ bezahlen? Selbst, wenn ich es hätte, solch einen Wucher würe ich nicht auch noch unterstützen.

  • Hi!


    Zitat

    Original von DocHoliday
    Canyon X sieht gut aus. Aber etwas ketzerisch gefragt ist das halt Antelope Canyon ohne Menschen für 150$, oder?


    Der Canyon X ist teilweise mit dem Antelope Canyon zu vergleichen, allerdings kommt beim Canyon X noch die Farbe blau/lila ins Spiel und das macht ihn zu einem absolutem Highlight.


    Zitat

    Original von Heinz
    Müssten wir mit drei Personen 450 $ bezahlen?


    Ja Heinz, 150$ pro Person. Da ich allein war und willig, hab ich zugeschlagen. ;)
    Es ist viel Geld, aber ich habe es nicht bereut. In ein paar Jahren werde ich ihn nochmal besuchen.
    Den Antelope Canyon habe ich inzwischen 3x besucht, natürlich großartig, aber der Canyon X bringt mich immer wieder ins schwärmen, wenn ich an ihn denke.

  • 18.3. Kanab – Red Cliffs – Snow Canyon – St. George


    Eine der ersten Handlungen war heute früh das Zimmer im Motel 6 in Las Vegas zu stornieren, denn im Luxor kostete die Übernachtung für morgen nur 68$, wer kann dazu schon nein sagen ;-)
    Nach dem Frühstück ging es um 7 Uhr los Richtung St. George. Hier traf ich vor St. George bei den Red Cliffs ein.
    Mit den Red Cliffs hatte ich ja noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr bin ich wegen einer fehlerhaften Beschreibung in Laurent Martrès Buch bei fast 40°C 2 Stunden in der Pampa umhergelaufen ohne die Red Cliffs zu finden. Den richtigen Ort fand ich letztes Jahr doch noch, leider hatte ich dazu dann keine Zeit mehr. Heute sollte es endlich soweit sein. Auch hatte ich jetzt die GPS-Daten der Red Cliffs Recreation Area, da sollte nicht mehr viel schief gehen.
    Am Eingang zahlte ich 2$ Eintritt und parkte den Hummer weiter hinten in der Nähe des Harrisburg Creek. Die einzelnen Stellplätze waren sehr gut besucht.
    Immer relativ am Creek entlang ging ich flussaufwärts meinem Ziel entgegen.



    Die Sonne schien wieder mit voller Kraft und brachte langsam die Wände zum glühen. Es dauerte nicht mehr lange und der erste Pool lag vor mir.




    Traumhaft schön. Immer weiter flussaufwärts kam ich dann zum nächsten Pool, auch hier wieder eine sehr schöne Landschaft.



    Ich schoß meine Fotos so gut es ging, denn clevererweise hatte ich mein Stativ im Auto vergessen...



    Eine tolle Gegend, das Wasser fließt durch einen schönen Canyon, die grünen Sträucher und Bäume am Fluss fügen sich traumhaft in die Landschaft ein. Im Sommer sich hier abzukühlen muß sehr schön sein, allerdings wird der Lärmpegel dann auch sicher höher liegen. Der Ort hier ist noch nicht so bekannt, dies soll bestimmt auch so bleiben, denn die Locals schauen einen Fremden schon etwas grimmig an ;)
    Die Red Cliffs waren ein absolutes Highlight meiner Reise und da mir meine Bilder wegen des fehlenden Stativs nicht gefallen, muß ich noch einmal her, aber das sehr sehr gern ;)


    Im Snow Canyon State Park traf ich bei mittlerweile über 30°C kurz nach Mittag ein (Eintritt 5$). Im Park wurden etliche Filme gedreht, u.a. Der elektrische Reiter und Butch Cassidy und Sundance Kid. Der Parkname stammt von dem Pionieren Lorenzo und Erastus Snow, hat also nichts mit Schnee zu tun.
    Auch in diesem Park war ich letztes Jahr und wollte ihn diesmal genauer untersuchen. In Vorbereitung der Reise hatte ich zudem ein Bild gesehen, welches meine Neugierde darauf weckte. Dieses Bild befindet sich auch auf der Parkmap. Ich habe versucht im Vorfeld raus zubekommen, wo sich diese Location befindet. Selbst mit der Parkverwaltung in Utah nahm ich Kontakt auf, keine Chance.
    Nach etlichen Studien war ich mir bei der Abreise in die USA dann sicher, das es nur am Three Ponds Trail sein könnte, hier gibt es Löcher, in welchen sich nach Regen das Wasser sammelt.
    Da es aber so heiß war, wollte ich diesen Trail etwas später gehen, auch weil ich mir einbildete, das es sich um eine Sunset-Location handelt. Also was tun ?
    Ich entschied mich für den Trail zu den Petrified Dunes, eine goldrichtige Entscheidung. Als ich oben bei den Dunes ankam sah ich mein gesuchtes Motiv, ich war total von den Socken. So viel Zufall kann es garnicht geben!



    Sofort erkannte ich, daß es sich um eine Sunrise-Location handelt und ich morgen früh zeitig aus dem Bett muß. Leider waren wegen der Hitze der letzten Tage die Pools ausgetrocknet.
    Später lief ich teilweise den Hidden Pinyon Trail und den Three Ponds Trail, aber auch immer wieder einfach quer durch die Landschaft.




    Die Gegend war sehr nett, nach einigen Kilometern machte ich eine Rast und kehrte zurück zum Auto.
    Zum Sonnenuntergang konnte ich ein paar schöne Motive im Bild festhalten.





    Zurück in St. George konnte Subway meinen Hunger stillen und im Best Western Travel Inn checkte ich wieder ein. Müde schlief ich schnell ein, natürlich nicht ohne den Wecker vorher gestellt zu haben.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo Heiko,
    ich komme kaum noch mit, die Locations zu notieren, die ich dir in diesem Jahr (hoffentlich) nachwandern werde. "Red Cliffs Recreation Area", kannst du bitte näher beschreiben, wo das ist? Danke! =)


    Wüßte ich auch gern und ich habe ja noch 3 Tage "Luft" in meiner Tour. Vielleicht könnte ich dann noch die "Red Cliffs " einbauen!


    Kann man den Weg auch so beschreiben, das man es auch ohne GPS-Daten findet?

  • und wieder habe ich was Neues auf meiner langen To Do Liste. die Red Cliffs sind ja echt klasse. Da werde ich auch auf einer der nächsten Touren mal vorbeischauen, soviel ist klar.
    Und die Bilder machen echt Lust auf mehr. :top1:



    Greetz,


    Yvonne

  • Sollte nicht wirklich schwer zu finden sein:
    How to Get There: Take southbound Exit 23 off I-15 to the town of Leeds. Drive south through the town until you get to a sign that says Harrisburg and Red Cliffs Recreation Site. Northbound travelers take Exit 22, turn right and follow the road south approximately 2 miles to a sign that points to a road under the freeway (limited access 11' x 11'), 1 mile to the campground.



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Sollte nicht wirklich schwer zu finden sein:
    How to Get There: Take southbound Exit 23 off I-15 to the town of Leeds. Drive south through the town until you get to a sign that says Harrisburg and Red Cliffs Recreation Site. Northbound travelers take Exit 22, turn right and follow the road south approximately 2 miles to a sign that points to a road under the freeway (limited access 11' x 11'), 1 mile to the campground.



    Joe


    :traen: :wein: :traen: :wein: Bitte, bitte für mich in Deutsch - sonst verfahre ich mich noch! :gg: :gg: (da ich nur ein bischen übersetzen kann!)

  • Zitat

    Original von Lal@
    Nicht, daß ich immer nur meckere, aber das sollte selbst ohne Englischkenntnisse zu übersetzen sein. Wie kommst du drüben überhaupt klar?


    Stimmt, ich habe es auch ziemlich geschafft - mit Hilfe von Straßenkarten!


    Zitat

    Wie kommst du drüben überhaupt klar?

    Mit Hilfe meiner Frau, die gut englisch spricht!
    Hatte noch nie Probleme, außer bei Führungen!


    Nothing for Ungood...... :lach:

  • Es freut mich so kurz vor meiner Abreise noch was über Red Cliffs und den Snow Canyon SP zu lesen und sehen, denn der ist auch Bestandteil meiner Tour.
    Gut auch dass Du anmerkst die Beschreibung in Photographing the Southwest sei falsch, wollte mich danach richten =)
    Anhand der Bilder sehe ich schon, gute Entscheidung diese Orte mit in meine Planung einbezogen zu haben.


    Gruß Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!