Luftkontrolle

  • Hi USAFAN,


    die Frage ist nicht schlecht, ich kann Sie Dir leider nicht beantworten.


    Bei meinen bisherigen Mietautos in USA, es waren bis jetzt schon weit über 10,
    hatte ich nur einmal ein Auto mit einem Meilenstand über 10000 Meilen!


    Ich hatte bis jetzt noch nie den Reifendruck überprüft bzw. einen Ölstand
    gemessen.


    Mein einzigstes Problem mit einem Mietwagen war, als ca. 100 Meilen vor
    Las Vegas die Klimanlage ausfiel, bei 42 Grad ganz schön übel!
    In Vegas bin ich zu Alamo gefahren und hatte innerhalb von 10 Minuten
    ein anderes.


    Gruss
    Christian

  • Hi,


    bei uns war es lediglich so, dass der Angestellte von Alamo fragte
    was es für ein Problem gibt, dies notierte, mir einen Belege
    gab und ich wieder in Office musste. Allerdings war es ein
    extra Teil der Mietstation, so dass ich nicht wieder anstehen musste.


    Ich habe aber schon öfters gelesen, dass so etwas problemlos verlaufe.


    Genauso die Wagenrückgabe, dauert normalerweise nicht länger
    als 1 Minute, notieren lediglich den Kilometerstand und checken
    eventuell, je nach Vertrag, die Tankanzeige!


    Gruss
    Christian

  • USAfan
    Ich habe auch schon mal ein Auto getauscht, weil ich der Meinung war, dass es plötzlich bei weitem nicht mehr so "zieht" wie noch am vorherigen Tag. Da wir an diesem Tag dann ziemlich "in die Pampa" wollten, war mir das einfach zu unsicher. Also in Las Vegas hin zu Avis und dort war der Umtausch problemlos möglich: innerhalb von 5 Minuten war der Papierkram erledigt und wir mußten nur noch das Gepäck umladen.


    Beim Car-Return in Phoenix am Urlaubsende wurde mir dann von dem Angestellten, der den Strichcode vom Auto einliest und den "Rückgabe-Bon" ausdruckt gesagt, ich hätte wegen den Wechsels 65 $ drin am Schalter zu zahlen. (Das Auto, welches ich abgab gehörte nicht zum Fuhrpark von Phoenix, sondern hatte ja die Zulassung in NV. Man wollte mir quasi eine Art One-way-Gebühr in Rechnung stellen.) Daraufhin erklärte ich der Angestellten am Schalter was die Ursache für den Tausch war, sie buchte die 65 $ wieder aus und alles war in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!