Empfehlung für die Ecke Stockton / Modesto CA

  • Hallo!
    Wir fahren im Sommer an einem Tag von Oakhurst durch den Yosemite Park und über die 120 im Westen wieder raus auf dem Weg nach San Francisco. Hat dort in der Ecke jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder Motel? Stockton und Modesto selber sind mir eigentlich ein bisschen zu groß und dort soll es ja auch nicht soooo toll sein. Ich dachte eher an was wie Oakdale.
    Hat dort in der Ecke schonmal jemand von euch übernachtet?
    Für einen Tipp wäre ich super dankbar!
    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Original von ksg01
    Hat dort in der Ecke schonmal jemand von euch übernachtet?
    Für einen Tipp wäre ich super dankbar!
    LG
    Kerstin


    Hallo Kerstin,


    erstmal herzlich willkommen bei :disamer:


    wenn ich das richtig sehe habt Ihr nur einen Tag für Yosemite,
    man sollte sich die Ecke mit den Mamutbäumen ansehen und
    dann auf alle Fälle zum Glacier Point, vielleicht noch ein kurzer
    Hike zum Sentinentel Dome, dann ist es aber schon mal
    12.00 Uhr.


    Anschliessend ins Tal, Tunnel View, Mirror Lake und eine kleine
    Wanderung zu den Wasserfällen, hängt natürlich von der Jahreszeit ab
    und schon wird es 16.00 Uhr.


    Jetzt evtl. noch die Tioga Road fahren, dann wird es zeitlich aber
    schon knapp.


    Vor allem die Straßen im Park sind kurvenreich ohne Ende und nach so einem
    Tag würde ich in der Nähe des Parks übernachten, vielleicht Mariposa,
    da sind die Motels etwas billiger.


    Wenn Ihr Abends wirklich noch weiterfahren wollt, dann fahrt solange Ihr Lust
    habt und in fast jeder amerikanischen Stadt gibt es Motels und etwas zu Essen.


    Also entscheidet es vorort und unterschätzt die Größe von Yosemite nicht.


    Wie sieht den Eure Route insgesamt aus?


    Gruss
    Christian

  • Hallo zusammen!


    Wir sind zwei Tage im Yosemite. Am ersten Tag fahren wir von Bishop über den Tioga Pass in den Park und übernachten südlich in Oakhurst. Am zweiten Tag fahren wir von dort wieder rein und halt westlich Richtung San Francisco wieder raus.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man die zweite Übernachtung überhaupt vorbuchen muss (die in Oakhurst ist schon gebucht), weiß aber nicht, wie es mitten im Sommer mit Touristen aussieht. Da soll die ganze Gegend ja ziemlich voll sein.


    Insgesamt sind wir drei Wochen unterwegs (25.6.-16.7.) Wir starten in Las Vegas - Route 66 - Grand Canyon - Page - Chinle Canyon de Chelly - Moab - Torrey - Bryce - Zion - Las Vegas (3 Nächte) und dann der zweite Teil weiter - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Hwy 1 - Los Angeles


    LG
    Kerstin

  • hallo kerstin!!!
    wollt ihr wirklich in oakhurst übernachten und nicht lieber im park selbst? es ist zwar etwas teurer aber zahlt sich dafür aus (besonders der tolle anblick der berge!), denn die fahrtstrecke ist nicht zu unterschätzen und man könnte sie mit schönen wanderungen ersetzen!


    im sommer ist schon relativ viel los, sicherheitshalber vorbuchen wäre natürlich nicht schlecht wenn der preis okay ist... das is halt ein glücksspiel, weil wenn viel los ist dann können die preise vor ort auch der hammer sein...


    habt ihr zwischen san francisco und los angeles eh auch noch eine übernachtung eingeplant?

  • Ja, an der Küste übernachten wir in San Simeon. Ist zwar nur eine Übernachtung zwischen San Francisco und LA, muss aber zeitlich reichen.
    Wir übernachten auf jeden Fall außerhalb des Yosemite Parks, schon allein wegen der Preise. Wir versuchen die Überachtungen eher preiswert zu halten. Außerdem steht am zeiten Tag Mariposa auf dem Programm und das ist ja einigermaßen in der Nähe von Oakhurst.
    Kerstin

  • Für uns war das ja damals so eine Notlösung.
    Unsere Reservierung im Yosemite hatte nicht geklappt - dann um 15 Uhr die Agentur angerufen. Die STßen in NYC, aber es war noch einer da!


    Die haben uns dann das Quartier dort besorgt.
    Da wir von der Tour bis dahin schon relativ müde waren, haben wir dort ein wenig relaxt und fanden die Western-Atmosphäre sehr schön.


    Noch ein Tipp:
    Wenn ihr essen gehen wollt, macht das relativ früh. Also besser um 18:30 schon gehen.
    So um 21 Uhr spätestens klappen bis auf KFC die Bürgersteige der Restaurants hoch.

  • Zitat

    Original von ksg01
    Ja, an der Küste übernachten wir in San Simeon. Ist zwar nur eine Übernachtung zwischen San Francisco und LA, muss aber zeitlich reichen.


    Haben wir damals genauso gemacht.
    Man fährt aber so lange - insbesondere wenn man sich noch Montery angeschaut hat und den 17-Mile-Highway gefahren ist, dass es nicht mehr für Hearst Castle reicht.


    Das Sand's war damals zwar okay, aber sicherlich ein wenig renovierungsbedürftig, dafür billig :)


    Ansonsten bietet der Ort außer einer Hand voll Hotels so gut wie nix und halt das Castle.

  • Danke für den Tipp mit dem frühen Essen. Hab da im Internet schonmal Restaurants gecheckt, da gibt es ja ne Menge.
    Wir wollen auch nach Montery und den 17m drive. Allerdings würde ich gerne noch in Aquarium in Montery. Mal sehen, ob das zeitlich überhaupt klappt. An nem Schloss wie Heart Castle liegt mir ehrlich gesagt nicht viel, gerade in Deutschland haben wir da ja auch ne Menge von.
    In San Simeon übernachten wir im Silversurf Motel wegen des Preises. $69 war das preiswerteste in der Umgebung. Allerdings soll da ein super Seafood Restaurant in einem der Hotels ein. Und da ich im Urlaub auch immer gerne essen gehe, bin ich auch darauf gespannt.
    LG
    Kerstin

  • Hallo Reh!
    Hier unsere Reisedaten. Ist ja witzig, dass du zur gleichen Zeit fährst. Haben wir irgendwo eine Überschneidung?
    LG
    Kerstin


    Mo 25.6. : Flug DUS - LAS - Laughlin (Ramada $25 inkl. tax)


    Di 26.6.: Laughlin - Route 66 über Oatman und Kingman - Williams (The Grand Motel $ 64 inkl. tax)


    Mi 27.6.: Williams - Imaxx Tusayan - Grand Canyon - Page (Bashful Bob´s Motel $42,40 inkl. tax)


    Do 28.6.: Page - Antelope Canyon - über Kayenta - Canyon de Chelly - Cinle (Thunderbird Logde $ 106 + tax)


    Fr. 29.6.: Chinle - Halbtagsausflug Canyon . über Bluff - Mexican Hat (Mexican Hat Lodge $68 inkl. tax)


    ST. 30.6.: Mexican Hat - Monument Valley - Goosenecks - The Needles - Moab (Super8 $73 inkl tax)


    So 1.7.: Moab - Arches - Moab (ÜB w.o.)


    Mo 2.7.: Moab - Canyolands - Death Horse Point - Goblin State Park - Torrey (Austin´s Chukwagon Motel $70 inkl. tax)


    Di 3.7.: Torrey - Bryce Canyon –- Tropic (Bryce View Lodge 54 Euro über DER-Tour)


    Mi 4.7. Tropic - Zion N.P. - Las Vegas (The Orleans $125 Mardi Gras für Mi, Do / $120 für Fr)


    Do 5.7.: Las Vegas (abends evtl. Helikopter-Rundflug)


    Fr. 6.7.: Las Vegas (Ausflug Valley of Fire und Hoover Damm)


    ST 7.7.: Las Vegas - Death Valley - Bishop (Elms Motel $50 + tax)


    So 8.7.: Bishop - Monloake - Bodie - Tioga-Pass - Yosemite Glacier Point - Oakhurst (Western Gateway Inn $97 inkl. tax)


    Mo 9.7.: Oakhurst - Yosemite Mariposa Groove und Valley - Sonora (Gunn House $79 +tax)


    Di 10.7: Sonora - San Francisco (Travelodge Golde Gate, 2230 Lombard Street, $240 inkl tax für 3 Nächte inkl Parken = $80 )


    Mi 11.7.: San Francisco


    Do 12.7.: San Francisco


    Fr 13.7.: San Francisco - #1 - San Luis Obispo


    ST. 14.7. San Luis Obispo - L.A. (Bonaventure 86 Euro über DER-Tour plus Parken)


    So 15.7.: L.A.


    Mo 16.7. Flug LAX - DUS


    Di 17.7.: Ankunft in Düsseldorf

  • Also wir fliegen exakt zur gleichen Zeit.
    Wir sind auch genau vom 25.6. bis 17.7 in den USA!


    Womit fliegt ihr? Wir mit Delta: DUS - ATL - PHX und retour.


    Unser Reiseplan:
    25.6. Flug DUS-ATL-PHX (Ramada Limited Scottsdale)
    26.6/27.6 Phoenix/Scotsdale (U dito)
    28.6. Apache Trail nach Holbrook (Motel 6 Holbrook)
    29.6. Petrified Forest NP (Ü dito)
    30.6. Hubell Trading Post und Canyon de Chelly (Ü BW Canyon de Chelly Inn)
    1.7. Four Corners und Mesa Verde (Ü Far View Lodge)
    2.7. Moab (Ü Rustic Motel)
    3.7. Moab (Ü dito)
    4.7. Moab (Ü dito)
    5.7 via Goblin Valley - Capitol Reef nach Torrey (Ü Days Inn)
    6.7. via Hw 12 nach Spingdale (Ü Bumbleberry Inn)
    7.7 Springdale (Ü dito)
    8.7. Springdale (Ü dito)
    9.7. bis 13. LV (Excalibur)
    13.7 über die Route 66 nach Flagstaff (Ramada Limited Lucky Lane)
    14.7 Flagstaff (Ü dito)
    15.7 Fahrt nach Phoenix (Sedona?) (Ü Motel 6 Airport
    16.7. um 6:00 bereits PHX-ATL dann weiter ATL-DUS
    17.7 Ankunft in DUS


    Manchmal verpassen wir uns ja nur knapp z.B. Chinle oder Torrey, aber in Moab sollte es am 2.7 passen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!