Am Mittwoch geht es weiter, habe im Moment kaum Zeit, ist eh nur der letzte Tag, aber da kann man auch noch was machen...

4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle Weihnachtstour Südwesten 2023
-
-
Tag 29 – 25.12.2023 - Barstow, CA – Kramer Arch – Los Angeles Airport – Lünen
Guten Morgen, den Abreisetag kann man fast immer aus der Liste streichen, aber mein Flug geht erst um 19 Uhr 45, man könnte in L.A., eine Runde drehen, aber ich bin ja noch in Barstow und das eigentlich gestrige Ziel „Kramer-Arch“ steht noch auf der Liste, also das ganze Gepäck rein in den Frosty, auschecken, übrigens war das Motel6 besser als erwartet und los geht’s.
Guggl will mich über Calico Ghost Town routen, was am Anfang ja nicht falsch ist, da die Richtung stimmt, aber am Ende will man mich hartnäckig falsch routen, gut dass ich den Weg aus letztem Jahr kenne und fahre weiter bis zur Mule Canyon Road.
Die Outdoor Route https://www.alltrails.com/trai…ornia/phillips-loop-trail habe ich wie letztes Jahr aus Alltrails übernommen, eigentlich keine Gute Entscheidung, da in 2022 das Gelände zum Teil sehr exponiert war und ich einen alternativen Weg gefahren bin, in 2023 war der Weg nicht besser, meine Fahrfähigkeiten waren jedoch deutlich verbessert, also habe ich es versucht, musste aber nach paar Kilometern umdrehen, der Weg war gespickt mit spitzen Steinen, eine Reifenpanne am Abflugtag brauche ich nicht, überhaupt birgt eine Geländefahrt ein gewisses Risiko, also habe ich die Alternativ-Route genommen,
nach 15 Minuten sehe ich den Arch aber ich sehe ein Paar Pickups die in der Schlange auf Weiterfahrt warten?
Wollen die alle noch durch den Arch durch? Ich taste mich vor und frage den „Erstbesten“ was hier los ist, er weiß auch nicht aber die wollen alle eh nicht durch den Arch durchfahren oder trauen sich nicht, na denen werde ich zeigen, wie man es macht, drücke dem Mann mein iPhone in die Hand und bitte ums Filmen
und in Rekordtempo (unter einer Minute) war ich durch, da hier recht voll ist habe ich keine weitere Lust und fahre zurück Richtung Barstow,
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.am Schießstand hole ich mir meine Souvenir-Patronenhülse und 20 Minuten später war ich in Barstow zurück,
Hier die Tatsächliche Route:
Danach habe ich Frosty in der Waschanlage eine Hochdruckwäsche spendiert (ich will beim Gepäckausladen nicht wie ein Minenarbeiter aussehen)
und danach ging es zum Brunch zum gegenüberliegendem Denny's, am Christmas Day ist hier die Hölle los, ich erwarte eine lange Wartezeit, aber ich habe Glück, den die Wartenden sind in sehr großen Gruppen unterwegs und ein Tisch für zwei wurde gerade frei.
Ich habe Lust auf Eier, Speck, Hashbrowns und Crepe,
Pappsatt ziehe ich mich auf der Toilette nochmal um, ich habe mich nass gemacht…in der Waschanlage, danach geht es gemütlich zum Bahnhof von Barstow, da stehen paar Lokomotiven zum Fotografieren rum.
Da hat aber einer eine „Dicke Hose“
So Zeit nach Los Angeles weiterzufahren, es ist zwar weniger los wie sonst aber nach Hesperia fängt es sich an zu stauen,
kurz nach Cajun wir es aber besser und ich fahre weiter bis Inglewood.
Da ich das Auto vollgetankt wieder abgeben muss, tanke ich an der 76 Tankstelle am Century Blvd, danach geht es zu Alamo, da geht alles wie immer blitzschnell und man sitzt samt Gepäck im Shuttle zum Flughafen, am Check In stellt man fest das ich jeweils 1,5 Kilo sowohl im Koffer wie im Radkoffer zu viel habe, paar Sachen (Minderwertig) wandern in den Müll, die Pedale wandern ins Handgepäck, immer noch halbes Kilo zu viel, aber hier ist er gnädig.
Ich weiß gar nicht was ich am Flughafen noch gegessen habe, der Flug nach London war unspektakulär, was interessant ist, weil ich mich an den Hinflug noch komplett erinnern kann, der Rückflug ist aus meinem Gedächtnis raus.
In London habe ich eine lange Wartezeit, ich will mir in der Haupthalle bei Pret-a-Manger eine Rosinenschnecke (ich liebe die) holen, keine mehr da, gut dass die in Heathrow noch einen weiteren Stand haben, hier werde ich fündig, mit Café Latte, lecker…
Der Flug nach Düsseldorf geht um 19:15, knapp um 22 Uhr sind wir in Düsseldorf, ich rufe meine Tochter an, die mich abholt und die ist bereits unterwegs, die Einreise dauert nicht lange und nach weiteren 30 Minuten ist das Gepäck da, also der Koffer, das Rad braucht noch 15 Minuten mehr, ich gehe bei „ Ankunft“ raus und will meine Tochter hier hinlotsen, aber der Taxifahrer rät mir davon ab, da hier kaum Parklätze sind, also rauf zum „Abflug“ und paar Minuten später ist meine Tochter da, die mich sicher nach Lünen bringt.
The End
Gefahrene Meilen: ca. 160
Geradelte Kilometer: 0,00 km
Übernachtung: im Flugzeug und Zuhause
-
Für einen Abflugtag hattest Du echt noch viel Programm
Das traue ich mich immer nicht so wirklich und irgendwie hab ich dann auch immer das innerliche Gefühl, "jetzt, wo es soweit ist, dann will ich auch heim".
Danach habe ich Frosty in der Waschanlage eine Hochdruckwäsche spendiert (ich will beim Gepäckausladen nicht wie ein Minenarbeiter aussehen)
Das hab ich bei meinen Südwesttouren auch zwischendurch immer mal gemacht, denn sobald man was aus dem Kofferraum geholt hat, sah man aus wie Schwein
Das war eine schöne Tour
Ich bin gerne mitgefahren
-
Danke für den schönen Bericht, obwohl ich das nie machen würde.
Die eine oder andere Idee habe ich mir allerdings aufgeschrieben.
-
Ich hätte nicht gedacht, das der Wrangler am Kramer Arch nicht aufsitzt.
ich will beim Gepäckausladen nicht wie ein Minenarbeiter aussehen
Nachdem ich immer wegen irgendwas nach LA auf der Interstate im Stau stand, bin ich lieber am Tag vor dem Abflug in die Stadt gefahren.
für Teilen und Mitnehmen, bis zum nächsten Mal.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!