4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle Weihnachtstour Südwesten 2023

  • Also gesamtes Gepäck plus Microwelle umgezogen,

    Dann wollen wir mal hoffen, dass du mit diesem Zimmer endlich zufrieden sein kannst ;,cOOlMan;: Allerdings glaube ich, dass man für diesen Preis heutzutage auch nicht allzu viel erwarten :nw:

    so schlimm, dass ich es verdrängt habe

    Echt? Passiert dir das öfters ;;MfRbSmil# ;fei:


    Die Bilder sind bei dieser Wetterstimmung cool geworden :!!

  • Passiert dir das öfters

    Keine Ahnung, Sinn des Verdrängens ist genau das nicht zu wissen :MG:

    Dann wollen wir mal hoffen, dass du mit diesem Zimmer endlich zufrieden sein kannst

    Ja, jetzt ist es Ok, aber es das Motel hat in der Qualität nachgelassen, ich kann es nicht mehr empfehlen.

    Allerdings glaube ich, dass man für diesen Preis heutzutage auch nicht allzu viel erwarten

    Dann werde ich dich noch überraschen....

  • Tag 5 – 01.12.2023 - Carlsbad – Escondido, Lake Hodges



    Heute machen wir die Runde um den Lake Hodges, den Trail habe ich noch in guter Erinnerung vom letzten Jahr, da ich nicht schon wieder nasse Füße bekommen will, wird der Lusardi Creek gestrichen und durch einen namenlosen Hügel ersetzt. Am Parkplatz zurück erfolgt dann noch eine kleine Zusatzrunde falls noch Zeit und Lust besteht…


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114526&authkey=%21AH9aBf5FYVY8X5Y&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114528&authkey=%21AGDTE1R-TRQfcH4&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114530&authkey=%21ANrajagIEV4vx3A&width=1024



    …to be honest, ich hatte beides nicht, denn der namenlose Hügel hat sich an mir gerächt, nicht nur das er sausteil war, nein er sorgte für ein Doppelplatten, vorne und hinten gleichzeitig, f**k, die „Reparatur“ dauerte eine halbe Stunde.


    Anscheinend ist ein Platten pro Urlaub Pflicht, mit zwei Stück gleichzeitig ist Karma jetzt mir ein Gefallen schuldig.



    Hier die Route:





    Animiert:





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Im Motel zurück, mache ich mir ein Salat und schaue, ob ich morgen noch eine Fahrradrunde noch einbauen kann, denn eigentlich ist morgen Frosty-Tag…



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114527&authkey=%21AESaCiDJgZ40OLA&height=660


    Das Spülmittel ist keine (geheime) Zutat






    Gefahrene Meilen: ca. 60


    Geradelte Kilometer: 36,60 km


    Übernachtung: Motel 6 Carlsbad, CA Beach, gebucht über Expedia, 55,92 €

  • er sorgte für ein Doppelplatten, vorne und hinten gleichzeitig, f**k, die „Reparatur“ dauerte eine halbe Stunde.

    Das hatten wir noch nie. Immer schön einer nach dem anderen und immer nur an einem Rad.


    Aber 30 Minuten für beide ist sehr fix. :EEK:

  • ich mag Fast-Food, da ist pro Tag auch ein Besuch der üblichen Verdächtigen dabei, auch wenn ich es nicht extra erwähne, auch erwähne ich es nicht das ich eine Raisinet-Packung pro Tag verdrücke :D

    Da bin ich jetzt aber beruhigt, denn im Urlaub muss man sich ja ab und zu was gönnen :!! ;)

  • Tag 6 – 02.12.2023 - Carlsbad – Sandstone Canyon - Westmorland




    Frosty freut sich heute, denn es geht ins Gelände, Mule freut sich auch aus gleichem Grunde und ich freue mich auch, denn das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und was noch wichtiger ist, es soll auch so bleiben bzw. es wird richtig heiß.


    Heute geht es in den Sandstone Canyon in der Anza-Borrego Wüste, hier war ich letztes Jahr und war begeistert, in 2022 kam ich vom Osten über den Fish Creek, diesmal komme ich vom Westen über den Sin Nombre, der Offroad etwas anspruchsvoller ist, genau richtig für den Einstieg mit Frosty.


    Der erste Zwischenstopp (Los Vaqueros Trailhead), der zum biken….



    …entpuppt sich exakt so wie in Google-Streetview, überall Pfützen, der Trailhead ist schlamig, nein, ein dreckiges Bike aufs Gepäck legen, ne, lieber nicht.



    Weiter geht es… ein weiterer Zwischenstopp…am Inspiration Point Scenic Overlook treffe ich ein paar Oldtimer, ich meine die alten Herren, die Autos sind etwas jünger.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114532&authkey=%21AEQXd68m589gyCk&width=1920&height=1080



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114540&authkey=%21ABYUoGOuFkKnqDM&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114541&authkey=%21AIegUa_yeHFLj48&width=1024



    Nach einer knappen Stunde sind wir an der Sin Nombre Canyon Road,



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114544&authkey=%21AHZrerNu52KfTKc&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114542&authkey=%21APaKIRPx4XfVkcU&width=1024



    unterwegs habe ich (aus Versehen) die Ladefunktion des Elektromotors aktiviert, so dass ich 40% Kapazität habe, keine Ahnung welchen Knopf ich gedrückt habe, erst paar Tage später weiß ich wirklich, wie es geht. Aber ich kann jetzt elektrisch (lautlos) über die Wüste gleiten.


    Die Sin Nombre Canyon Road ist zunächst eine Wüstenautobahn, die sich zuerst gut bzw. schnell fahren lässt, am Ende gibt es ein paar Hindernisse, die auf jeden Fall ein High Clearence Fahrzeug erfordern.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114535&authkey=%21AM_Alz_QlY4Y88g&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114545&authkey=%21AH2pZ_xio-DcGzI&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114534&authkey=%21AHk5jYFMJrQTvZw&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114688&authkey=%21ADuMOZVv91Qf2qk&width=1024


    Und dann kommt das Offroad-Highlight des Tages, erinnert etwas an ein schlecht abgeräumten Tagebau-Hügel, also der Hügel ist alles andere als schön, aber er ist anspruchsvoll.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114695&authkey=%21AK6sqQDaurq0ZyQ&width=854&height=480


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114692&authkey=%21AK5aXFiVwfPZY34&width=1024


    Hier kann man besser sehen, wie das Hindernis einzuschätzen ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst, wähle die linke Line, die am Anfang schwer, aber im Abgang leicht ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weiter geht es in den am Samstag sehr beliebten Sandstone Canyon, das Hindernis ist noch schwerer geworden, aber für Frosty überhaupt kein Problem, er quietscht und knarzt auch nicht so wie Ferdinand letztes Jahr.


    Im Sandstone Canyon:


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114689&authkey=%21AO4M3a6aN1MqCTQ&width=854&height=480



    embed?resid=10643DCD8090D50%2114694&authkey=%21AAinFGadDmW8wds&width=854&height=480


    embed?resid=10643DCD8090D50%2114536&authkey=%21ALcyln1zdreEI_Q&width=1024



    Die Route:




    Egal wie schön es hier auch ist, es wird Zeit aus dem Canyon rauszufahren, bevor es ganz dunkel wird, ich übernachte heute in Westmorland, nach einer Stunde bin ich da.



    Da Westmorland ein Kaff ist, fahre ich ins benachbarte Kaff Brawley zu Wendy´s.


    Die Idee sich noch im hauseigenen Whirlpool gemütlich zu machen, bleibt eine, denn er ist unbeheizt…wenigstens habe ich jetzt zusätzliche Handtücher zum Duschen.



    To be continued…




    Gefahrene Meilen: ca. 200


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Americas Best Value Inn Westmorland, gebucht über Expedia, 62,64 €

  • Da war ja ganz schön was los :EEK: Sieht aus, als hättet Ihr euch verabredet =)

    Stimmt, verwundert mich aber nicht, den es war Wochenende und es ist auch wirklich schön dort.


    Am 23.12.2023 war etwas weniger los, ich hatte den Canyon zeitweise ganz allein für mich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In so manchen Situationen hätte ich mir gewünscht nicht allein vor Ort gewesen zu sein, wenn man z.B. mit dem Jeep stecken bleibt...also dran bleiben, es könnte spannend werden.

  • der tägliche Blick in den Spiegel lässt mich heute erschaudern, nein es ist nicht ein außer Form geratener Körper oder die die zunehmenden Falten im Gesicht

    ;haha_

    Das mit den Fliegen klingt aber schon eklig X(

    Zur Weihnachtstour gehört wohl ein Weihnachstbaum…

    Am Strand hab ich noch nie einen gesehen - nicht mal auf den Kanaren


    Über die Wetter-Entwicklung kann man ja nicht meckern.

    er sorgte für ein Doppelplatten, vorne und hinten gleichzeitig

    So ein Mist - da lag wahrscheinlich irgendein Dreckszeug auf dem Weg, oder?

    Das Spülmittel ist keine (geheime) Zutat

    Ach, ich wollte es gerade auf den Einkaufszettel schreiben für den nächsten Südwest-Grillabend :p

    am Ende gibt es ein paar Hindernisse, die auf jeden Fall ein High Clearence Fahrzeug erfordern

    Ja, die Felsen machen was her. Und der Sandstone Canyon auch - aber mit "Normal-Miet-SUV" wohl zu sandy, oder? (Kanns nur von den Bildern her beurteilen, die Videos schaue ich diese Tage nicht, weil ich nur mobile Daten habe)

  • ein dreckiges Bike aufs Gepäck legen, ne, lieber nicht.

    Plane. Sonst könnten wir unsere nie mitnehmen.

    Aber ich kann jetzt elektrisch (lautlos) über die Wüste gleiten.

    Schick und wie lange?

    Hügel ist alles andere als schön, aber er ist anspruchsvoll.

    Da bin ich raus. Gute Entscheidung wie ich ein paar Bilder weiter sehe.

    Im Sandstone Canyon:

    Hmm, da ist dann für einen Pickuo Schluss. Zwischen Felsbrocken und Felswand passt er nicht durch, dem Bild nach.

    denn er ist unbeheizt…

    Es gibt kalte Whirlpools? :EEK:

  • Das mit den Fliegen klingt aber schon eklig X(

    War es, ich habe mich gefragt was der Auslöser dieser "Invasion" war, vielleicht lag da jemand in dem Lüftungsschacht, am nächsten Morgen war auch die Polizei da...embed?resid=10643DCD8090D50%2114707&authkey=%21ANjX3O4LYtoo_OE&width=660



    Über die Wetter-Entwicklung kann man ja nicht meckern.

    Über das Wetter meckern, werde ich nur ein einziges mal tun, aber ich will nicht spoilern...

    aber mit "Normal-Miet-SUV" wohl zu sandy, oder?

    Nein, der Weg aus Westen ist nichts für normale SUV´s, aber der Weg über Fish Creek (aus Osten) ist mit gewöhnlichen SUV´s auch ohne AWD machbar.


    Der Sand ist nicht mit White Pocket oder so vergleichbar, deutlich weniger und fester, schon gar nicht wie der tückischer Sand in Sand Hollow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Plane. Sonst könnten wir unsere nie mitnehmen.

    Gute Idee, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

    Schick und wie lange?

    Höchstens 20 Minuten oder 10 km, eher weniger.

    Hmm, da ist dann für einen Pickuo Schluss. Zwischen Felsbrocken und Felswand passt er nicht durch, dem Bild nach

    Ein RAM oder F-150 hat da echt Probleme, man muss auf die Seitenwand drauffahren und betten das man nicht runterrutscht, ein Tacoma etc. passt aber durch.


    Es gibt kalte Whirlpools? :EEK:

    Ja, in von Schwaben und Indern geführten Hotels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!