Kleine Tour (17 Nächte) Südwest, was ist realistisch?

  • Moin :) Aaaalso, schon lange gebucht, aber aus verschiedensten Gründen (Krisen,Trauerfall in der Familie) die Planung komplett verdrängt. Schade, wo mir das eigentlich so Spaß macht :(


    Fakt ist- in 4,5 Wochen geht's los.

    Eckdaten: ST,28.10, Landung LA, Di, 14.11. Rückflug von Las Vegas.

    So, dann steht fix das wir die ersten 3 Nächte in LA übernachten, denn:


    So, 29.10. - Universal Studios

    Mo, 30.10. - Universal Studios


    Mein Plan geht momentan wie folgt weiter:

    Di, 31.10., Halloween 🎃 im Joshua Tree ;)

    (ÜN in Parknähe)

    Mi, 01.11.: vormittags nochmal Joshua Tree und dann Fahrt in Richtung... ???


    Entweder wir fahren nach Las Vegas zum Übernachten um am 2.11. ins Valley of Fire zu gehen ooooder aber wir fahren weiter südöstlich in Richtung Saguaro N.P.

    Und von der Frage hängt jetzt meine komplette Planung ab.

    Denn: folgende Punkte sind auf der Wunschliste, die wir also echt gern (teils wiederholt) sehen würden: Valley of Fire (Pflicht!), Canyon de Chelly (noch nie gesehen), Monument Valley (nie gesehen), Zion 2 Tage (kennen wir schon- Wunsch wegen Angels Landing und die Narrows), Bryce Canyon (letztes mal Wanderung wegen Unwetter abbrechen müssen).


    Meint ihr man kriegt das verbunden? VoF bietet sich halt auch wunderbar für den letzten Tag vor Rückflug an, da wir da eh in Las Vegas schlafen. Von daher mein Gedanke am 1.11. doch erstmal runterzufahren und den Saguaro N.P. mal mitzunehmen. Noch nie gesehen.Ich weiß das der 2 Teile hat, also vermutlich in Tucson schlafen.


    Was wir nun völlig verbummelt haben ist uns um eine Wavebewerbung zu kümmern :( Irgendwie geht's noch vor Ort, richtig? Aber ohne Lotterie in Kanab?! Das kriege ich aber raus.

    Ansonsten waren wir auch schon bei diesen Slot Canyons/Buckskin Gulch.. hieß das so? Wäre auch ein zweites mal nett, aber nicht primär wichtig.

    Generell schaffen wir eher mehr als es in Reiseführern (und teils auch mal hier) empfohlen wird. Trotzdem will ich natürlich auch nicht nur an den View Points aus dem Auto springen um weiterzurasen.

    Dass es früh dunkel wird wissen noch von 2014, als wir im November meine erste USA Reise gemacht werden :)


    Ich weiß dass ich echt knapp dran bin ;-)

    Aber vielleicht könnt ihr einschätzen obs überhaupt grob passen könnte. :) Im Moment stecke ich halt noch Halloween im Joshua Tree fest *lach* :la1;

  • Hallo Nadine,
    am besten wäre es, du machst eine Tagesplanung, und wir gucken dann drüber. Dann kann man das besser beurteilen, finde ich.

    Du kannst ja ruhig erst mal so planen, wie es dir am besten gefällt, wenn das dann partout nicht geht, müsste man später etwas ändern.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Aber vielleicht könnt ihr einschätzen obs überhaupt grob passen könnte. :)

    Dein Wunsch entspricht im Groben dem was wir 2011 gefahren sind.




    Was wir nun völlig verbummelt haben ist uns um eine Wavebewerbung zu kümmern :( Irgendwie geht's noch vor Ort, richtig? Aber ohne Lotterie in Kanab?! Das kriege ich aber raus.

  • Sooo, wir haben mal grob gebastelt. Vielleicht mögt ihr drüberschauen :SCHAU:

    Ich schreib jetzt nicht die konkreten Daten dazu, weil wir es schlicht nicht hinbekommen gerade eine richtige Planung zu machen. Wir werden uns spontan leiten lassen, aber trotzdem ist folgende Route grob geplant:


    Landung LAX - Los Angeles (3 Nächte fix wegen der Universal Studios) - Joshua Tree - Sedona - El Morro NM- El Malpais NM - Canyon de Chelly - Monument Valley - Arches - Goblin Valley SP - Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - Las Vegas - Rückflug ab LAS


    Diese grobe Planung lässt bei mir sogar noch Platz für "freie" Tage, und vermutlich würde man den Saguaro reinbekommen. Aber wenn ich für Arches/Zion/Bryce 2 Tage jeweils ansetze würde Saguaro knapp, und da die roten Felsen meine Lieblingsgegend sind lasse ich Saguaro raus.


    Glaubt ihr dass da irgendwas komplett hinkt oder könnte das eurer Einschätzung nach hinhauen?

    Wenn man die 3 Nächte LA abzieht sind es ab Joshua Tree noch 14 Nächte..


    :nw:

  • Hallo Nadine,

    bezüglich WAVE: geht online, Ihr könnt, wenn ihr um Page/Kanab, seid Euch täglich um ein Permit bewerben (Geo-Fence) beachten. Meldet Euch bei https://www.recreation.gov an, am Beste auch die APP runterladen. Abholen kann man - sofern gewonnen - entweder in Kanab oder in Page, wo man halt wohnt. Der Ort wird abgefragt. In Page ist es z.B. im neuen VisitorCenter, THE HUB.

    Für Angels Landing braucht man auch ein Permit - auch hier auf der Recreation.gov-Seite gucken

    Für Arches braucht Ihr um diese Zeit glaube ich keine Permits mehr.

    Im Monument Valley versuchen im THE VIEW HOTEL ein Zimmer oder eine Cabin zu bekommen - super Aussicht. Laßt Euch nicht von den negativen Bewertungen abhalten, meist schalt es aus dem Wald so zurück, wie man reinruft. Und letztendlich ist die Natur das Wichtigste ;).

    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

  • Vielen Dank :) Genau, Wave wird spontan versucht, wir machen uns aber auch dieses Mal keine Hoffnungen ;)

    Angels Landing braucht ein Permit, evtl lassen wir das aber eh raus, denn ich würde gerne nochmal wie in 2014 durch die Narrows... ich war damals noch nie so kaputt und erschöpft gewesen wie nach den Narrows, aber auch selten so glücklich erschöpft :)

    Arches scheint im November kein Permit zu brauchen und in Moab gibt's noch richtig viele Unterkünfte.

    Jaaaa das Hotel beim Monument Valley - gut dass du es sagst, da wollte ich dich auch mal schauen wie verbucht das schon ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!