Planung 3 Wochen Florida mit Kindern 2024

  • Oben stand „Texas“ nicht, deshalb musste ich nochmal nachfragen.

    huch. Ist das weg. ;][;

    Du bringst mich da auf einige andere Ideen, die ich jetzt mal überdenken muss.

    :D Vielleicht sollte das so sein, dass das mit dem Ticket nicht geklappt hat.

    Wie lange warst du bei deiner rundtour unterwegs?

    Ich war 8 Tage unterwegs. Das liegt aber auch daran, dass ich alle Orte schon kannte und nicht so lange Zeit hatte. Man kann da auf jeden Fall eine nette Tour bauen. Texas ist ja größer als Deutschland. Und es gibt da schon schöne Ecken. Es ist halt teilweise noch nicht ganz so von Europäern und erst recht nicht von Asiaten überlaufen.


    Bei mir waren eigentlich 2 Wochen Florida geplant, aber ich habe dann vor den Preisen kapituliert und alles umgeworfen und bin nach 6 Tagen Florida weiter nach Texas geflogen. Und das war gut so. Ich war sehr zufrieden.

  • Ist es überall in den USA so zur Zeit?

    Vielleicht nicht überall, aber in den Hot Spots gefühlt schon. Wir kamen jetzt im April 23 auf einen Durchschnittspreis von 135€ (Mittelklasse, gute Bewertung). Dafür musste ich teilweise aber ordentlich suchen, bzw. auf andere Orte ausweichen. Es wird wahrscheinlich auch etwas preiswerter gehen, wenn man die Ansprüche etwas herunterschraubt. Für uns ist das aber eher keine Option.


    Bevor ich einen vermeintlich günstigen Flug buche, würde ich auf jeden Fall vorher die Übernachtunspreise (und die Mietwagenpreise) checken.

  • Vielen Dank nochmal für eure Antworten und Erfahrungen...

    Wir überlegen noch :-) Wollen uns aber in den nächsten 2-3 Wochen einfach mal entscheiden...


    Also Texas klingt total super, allerdings hab ich hier im Familienrat ein Veto für das Spacecenter in Houston bekommen, es soll schon das Kennedy Space Center sein ;te:


    Nun habe ich überlegt:


    - wie wäre ein Roadtrip von Orlando nach New York? Zu weit? Zu uninteressant? Wettertechnisch nicht optimal? Oder wäre das eine Option?


    - Roadtrip von Orlando an der Südküste entlang bis zb. New Orleans? Gibts da genug zu "sehen"?


    - oder doch in den sauren Apfel beißen und bei Florida bleiben? Wenn man etwas guckt, bei Air BnB hab ich ein paar seltene halbwegs bezahlbare Unterkünfte gefunden. Aber klar, Keys scheiden definitiv aus...


    Habt ihr dazu Meinungen? Wir sind tatsächlich ein bisschen planlos gerade :schaem:


    LG Annika

  • - wie wäre ein Roadtrip von Orlando nach New York? Zu weit? Zu uninteressant? Wettertechnisch nicht optimal? Oder wäre das eine Option?

    Interessant genug ist das auf jeden Fall. Es kommt natürlich immer auf die Interessen an. Wettertechnisch wird es natürlich kühler, je weiter Ihr nach Norden kommt.


    Das eigentliche Problem, nämlich die hohen Preise, löst diese Route aber eher nicht. Zumindest an der Küste in Georgia war es im April 2022 auch eher teuer. Und es kommt ja noch die Einwegmiete dazu.

    - Roadtrip von Orlando an der Südküste entlang bis zb. New Orleans? Gibts da genug zu "sehen"?

    M. E. gibt es hier weniger zu sehen, als auf der Route nach New York. Wir haben diesen Abschnitt im Prinzip zum Entspannen genutzt. Aber auch hier ist es teuer und auch die Einwegmiete kommt hier dazu.

    - oder doch in den sauren Apfel beißen und bei Florida bleiben? Wenn man etwas guckt, bei Air BnB hab ich ein paar seltene halbwegs bezahlbare

    Würde zu FL tendieren. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!