Hells Canyon, OH

  • Fahrt am Snake River, Hells Canyon Overlook


    Da ich die Schlechtwettertage überbrücken musste, wollte ich noch einmal versuchen, zum Hells Canyon zu fahren.



    Nach dem Auschecken fuhr ich zuerst auf der Interstate 84 nach Nordwesten. Kurz vor Huntington fuhr ich auf die US30 ab. Beim Farewell Bend SP am Brownlee Reservoir hielt ich kurz an.


    USA2009-3_431.jpg


    Aber es fing an zu regnen und so stieg ich wieder ins Auto und fuhr weiter. Ich hatte mir die Snake Road ausgesucht, die am Snake River entlang führte. Leider war es stark bewölkt und stellenweise regnete es auch. Was man auf der Map nicht so richtig erkennen konnte, war, dass es sich um eine 38 Meilen lange kurvenreiche schmale - manchmal einspurige - Gravel-Road handelte. Aber es ist eine tolle Road, die manchmal fast unten am Ufer entlang führt und manchmal mehrere 100 Meter oberhalb entlang geht. Für die 38 Meilen hatte ich über 2 Stunden gebraucht.


    USA2009-3_432.jpg


    USA2009-3_433.jpg


    USA2009-3_434.jpg


    Ich hätte mir während der Fahrt nur schönes Wetter gewünscht. Dann ging es aus dem Tal von 640 Meter bis auf 1085 Meter hinauf.


    USA2009-3_435.jpg


    Ich bin fast bis zur Wolkendecke hinaufgefahren.


    USA2009-3_436.jpg


    Von oben sieht das Snake River Tal schon gewaltig aus, wie muss es dann erst im Hells Canyon sein.


    USA2009-3_438.jpg


    USA2009-3_439.jpg


    Bei Richland fuhr ich dann auf der OR86 nach Osten. Die Strecke von Huntington bis Richland ist ein Teilstück des Snake River-Mormon Basin Back Country Byway Loop. Auf dem Weg nach Halfway ging es auch wieder über einen kleinen Pass. Viel konnte man aber nicht sehen, dann die Wolken hingen hier recht tief.


    USA2009-3_440.jpg


    In der Nähe von Halfway entdeckte ich einen metallenen Holzmailer, leider stand der auf Privatbesitz.


    USA2009-3_441.jpg


    Etwa 28,5 Meilen nach Richland ging es dann links ab auf die North Pine Road. Bis zum Hells Canyon Overlook sollten es noch etwa 39 Meilen bis zum Overlook sein. Ich überlegte kurz, ob ich dort hinauf fahren sollte oder ob ich in den Hells Canyon hinein fahren sollte. Trotzdem es eine lange Fahrt bis zum Overlook war, entschied ich mich dort hinauf zu fahren. Das Wetter war hier unten OK, es schien zwar keine Sonne, aber es war trocken.


    Ich bog ab und fuhr auf die North Pine Road. Es ging immer stetig auf der kleinen Asphaltstrasse bergauf. Nach etlichen Meilen Bergauffahrt sah ich recht und links der Strasse Schnee liegen. Ich hoffte, dass es nicht schlimmer wurde. Aber es wurde immer mehr Schnee, ich wollte fast meinen Augen nicht trauen.


    USA2009-3_442.jpg


    Dann ging es rechts ab auf einer kleinen verschneiten Stichstrasse zum Overlook. Es lag reichlich Schnee hier oben, aber ich schaffte es bis zum Overlook.


    USA2009-3_443.jpg


    Viel war aber nicht zu sehen und es wehte ein starker eisiger Wind.


    USA2009-3_444.jpg


    Ich hielt mich nicht lange auf und machte mich schnell wieder auf den Weg nach unten. Kaum fuhr ich los, fing es an zu schneien.


    USA2009-3_445.jpg


    USA2009-3_446.jpg


    Bevor ich hier oben einschneien würde, beeilte ich mich nach unten zu kommen. An der OR86 angekommen, fuhr ich nach Links Richtung Hells Canyon. Schon nach ein paar Meilen erreichte ich den Beginn des Hells Canyon. Auf der Hells Canyon Road fuhr ich in den Canyon. Leider fing es wieder an zu regnen, viel sehen konnte man nicht mehr.


    USA2009-3_447.jpg


    Ich stellte mich mit dem Wagen auf einen Parkplatz und beobachtete das Wetter. Aber es wurde nicht besser, im Gegenteil, es wurde schlimmer und weiter hinten im Canyon wurde es auch dunkler. Da ich auf demselben Weg zurück musste, habe ich mir die Weiterfahrt gespart. Ich fuhr auf der OR86 und ID71 bis Cambride. Es ging auch dabei auch am Oxbow Reservoir entlang.


    USA2009-3_448.jpg


    Kurz vor Cambridge hörte es auf zu regnen und so konnte ich mich in dem kleinen Städtchen Cambridge, dem "Eastern Entrance to Hells Canyon", umschauen.

  • Auf dieser Seite http://www.fs.fed.us/r6/w-w/conditions/ heißt es aktuell:


    HELLS CANYON SCENIC BYWAY/Wallowa Mountains Loop Road (Forest Road 39) - Reconstruction is nearing completion. The road will have intermittent gravel lanes between Hwy 86 and Lake Fork Campground. The road should be open to public travel by Thanksgiving, however, the road is not maintained after November 1, so users need to be aware of hazards such as downed trees, rockfall, and snow on the road.


    Wenn du es jetzt schon wissen musst, ob die Straße wieder befahrbar ist, würde ich mal versuchen, den US Forest Service zu kontaktieren.
    Aber es ist nicht garantiert, dass sie antworten:
    You may contact us by postal mail, phone, email, or our feedback form. Due to high number of e-mail requests received, we cannot guarantee that every question will receive a reply.


    Wir sind die nördliche Teilstrecke im September gefahren. Die Strecke von Joseph nach Imnaha war schon sehenswert. Dann ging's hoch zum Hat Point. Zurück sind wir dann von Imnaha aus in einem Loop zum Hells Canyon Overlook und zurück nach Joseph gefahren.


    Wenn ihr die Zeit habt, ist das eine nette Tagestour.
    Gruß
    Katja

  • Ich weiß nicht, ob die Road schon wieder instand gesetzt wurde, aber zu den Viewpoints soll man hinfahren können.


    Aber es ist eine lange Fahrstrecke und man muss schon einen ganzen Tag dafür einplanen. Nur so mal dahin fahren ist nicht. Ich war in den 90er Jahren einmal dort gewesen, aber ein zweites Mal würde ich da nicht hinfahren.

  • Hells Canyon


    Von Imnaha aus ging es auf die Gravel Road zum Hat Point, eine Stichstraße von 24 Meilen. Die einspurige Straße war in gutem Zustand. An manchen Stellen, insbesondere auf dem ersten Stück, ging es ohne Abgrenzung steil nach unten. In Serpentinen geht es hoch zum 5-Mile Viewpoint, dann kommt ein Abschnitt durch den Wald, man kann noch mal am Horsepoint Viewpoint halten und am Granny Viewpoint mit Blick auf den Imnaha Canyon.


    usa2010_319.jpg


    usa2010_320.jpg


    Um 11 Uhr hatten wir den Parkplatz am Hat Point erreicht. Hier gibt es einen kurzen Looptrail von einer halben Meile zum Fire Lookout auf 7000 Fuß. Von dort oben hat man einen weiten Blick auf die Umgebung. Der Hat Point ist die einzige Stelle auf der Westseite des Hells Canyons, die ohne längere Wanderungen erreichbar ist und an der man den Snake River sehen kann. Mit bis zu 2436 Metern ist der Hells Canyon die tiefste Schlucht Nordamerikas, und er ist nicht nur tiefer, sondern auch breiter als der Grand Canyon, aber optisch weit weniger eindrucksvoll und fotogen. Leider hingen die Wallowa Mountains und die Seven Devils in den Wolken, aber wir waren schon froh, dass die Wolken so hoch hingen, dass wir überhaupt in den Canyon schauen konnten.


    usa2010_322.jpg


    usa2010_321.jpg


    Im Hochsommer muss es hier sehr schöne Wildblumenwiesen geben. Jetzt sah man nur noch die Reste davon. Auch Picknicktische gab es, aber leider war es hier oben bei nur 7 °C viel zu kalt, um es sich hier zum Lunch gemütlich zu machen. Um 11.30 Uhr machten wir uns auf die Weiterfahrt.


    usa2010_323.jpg


    usa2010_324.jpg


    Von Imnaha aus waren es noch mal 26 Meilen auf guter Gravel Road, ca. 1 Stunde, immer am Imnaha River entlang Richtung Süden bis zum Highway 39, der aus südlicher Richtung am Hells Canyon entlang führt (und zur Zeit leider gesperrt war).


    usa2010_325.jpg


    usa2010_326.jpg


    usa2010_327.jpg


    Die 7 Meilen bis zum Hells Canyon Overlook konnten wir aber noch fahren. Gegen 14 Uhr waren wir dort. Von hier erhaschten wir nun auch mal einen Blick auf die Seven Devils in der Ferne.


    usa2010_328.jpg


    Nach etwa einer weiteren Stunde Fahrt waren wir wieder in Joseph, dem Nachbarort von Enterprise. Joseph ist der nettere aber auch touristischere Ort. Wir tranken hier einen Kaffee und liefen noch die Main Street rauf und runter.


  • Aber es ist eine lange Fahrstrecke und man muss schon einen ganzen Tag dafür einplanen. Nur so mal dahin fahren ist nicht. Ich war in den 90er Jahren einmal dort gewesen, aber ein zweites Mal würde ich da nicht hinfahren.

    Ich war im September 2009 am Hat Point. War ganz nett, aber ich würde wohl auch kein zweites Mal mehr hinfahren. Wir sind damals von La Grande über Enterprise und Imnaha zum Hat Point raufgefahren. Zurück gings dann entlang dem Imnaha River (Gravel Road) Richtung Halfway. Wir sind dann aber nach Copperfield abgebogen und weiter nach Cambridge und Boise gefahren. War eine lange Tagestour - Bilder folgen.

  • Hier die Bilder


    Aussicht auf den Imnaha River Richtung Süden:


    DSC_0389.jpg


    Gravel Road Richtung Hat Point:


    DSC_0391.jpg


    Aussicht von unterhalb des Turms:


    DSC_0392.jpg


    Aussicht vom Turm:


    DSC_0399.jpg


    DSC_0402.jpg


    DSC_0412.jpg


    Der Turm:


    DSC_0413.jpg


    Blick auf das Imnaha River Tal Richtung Norden, auf dem Weg zurück nach Imnaha:


    DSC_0422.jpg


    Gravel Road Richtung Imnaha:


    DSC_0429.jpg

  • Hells Canyon


    Erster Stopp für heute war Grund, weshalb wir uns soweit Richtung Osten vorgewagt haben. Wir wollen in den Hells Canyon. Der soll ja der tiefste Canyon in Nordamerika sein.



    Leider ist das Wetter heute auch nicht so prickelnd, die Wolken hängen tief und ab und zu tröpfelt es mal. Nicht schlimm, aber für einen Canyon ist es doch viel schöner wenn der blaue Himmel sich in der Wasserfarbe wiederspiegelt. So ist leider alles nur grau in grau.


    mclfjK7R10TiWia0Nib0ngu4a6lwbSnMtuWxP-ug-jCvy-qivU8Np0DAt90JjQRQEo-uMHisDtnTTnRyTEpn4GxTFQKrw2R-ZW8UOw-Iz_lSU8FuPkX2UoPg0khbTfOpQNjFNmAMgsE012NTf3yju2YNbwpnAnppR_LYM0n0KA-UZrG3VcqVIevUaIHKvzDOUx35AV5O2HPmKacjTjYwpN4DHJM6r5hbG_ACERVYpiokCd7ozJTE02Q-YdI4oQfQD8WAccrmD-6YTSlMAeniSp5yvmkqh8ONCYeRsuNW1S_p_0KqvL9X1ZS8spFlfNkpxAChX51qN3T-gWc37jEGJM7PRKEfiMI0_0V82cVEryJd1ozZMT6QAyUzzpeC6uWY4MNDph5gE5A7JOThLFa7oEfCmyKoZW-ycbPVICGGitZyavHyUhx-2ND1aboP5fUHMo5ETImZ7zAfSTcRNliJC8gVzjeb9LOWblkx-2Q3wOy4n8-_wAv-Y2__HK0oW8h4L1hrC9ieiBePwX8_WMYSPqqdgBfm76u1exXytK-j931dKrom70aQwiBttK_fd7A9gh3-BkQ5zLPKJEU1WjkYWO24-vJkXCCBzyYTeD1N61KEcoOvbXATK-d9upCx2OQ3oxTADDuHymaDuB5JlJ5IkfS_9UAnbmNHf_ln4805DhkSqRan1XUYsjAQ-rNszlKJpUTfbhjaB1z_ueccXE0GR4ak5Jajz4pYHGsX6nEk47fGl9qM=w1018-h763-no


    q90-VDdaf7rwD6Cd_xP8JZ7YgHD1c2QfThjTYALXwXtdQD_hbfdI3rwzrs5UcH8CTbEtmJhXnaisDmoKC57YgiEhFQsjOrrqWHEMgXi_Rp71X5o72B-29GxCTR9LFLhiY4dFclfeSuV3YN3xeNkKN8DJn7pyBojYc-YM6IPWSzsQOCsCCcBzOwQoBOBQbn9scp3q9aSc7JxEjVCXFq7J-4sIGyfh21o7mEJEYwoH0y7SnPbLl20uSBTB2-6r1zoNo7ALcxNFwVXYUPvnLV6d_dWiPU8yra65STXnTn0bXicShvBZLzSSNtG-8gGWTIDuBVQyId4EoO93wgDxuOR__hTcZ3fx2RMlgeLwMAW-2g4QfkEHyPJe1lCxCrH30FnUVwst29QFut5Y0hZLmi0Fw_Q_f56cLpjTfs1kqVS5iip3A-wgWSZadZfYSIWTDfCCvce6AqmPXvCLHijw50ZcOw7grUsLLdNFWvhD2l440pAUs660P_gIYM1kSp0sInjSkDQ0_d0MbZlZfI7Dts9N509_z6ORFPNCR6N2u5n6qtT38RzmmdXDtgHrsiiBffMAPju_vtXjkpG49bQU8Si-Xv7qAR-xG0LRmpdSlB7e4ApQ5JNYo1LmMfJ5vJOKBK-XH4mOq-Pi9tZ8MKm5Lbw_6eelQFblnLPVK8FLnMC7EeZR1-a5X_3KNYMhmWEN4zoxVFDZveUE6fQreaeH-7vIrhm0OLu0XK2yVw_gT0m0zPtLM3Jx=w1018-h763-no


    ZQJ1mu39z94bohq1UorHlsjFk5DAp6dmGL1RkaJ4tICwNw7badCyUrSGDOaB36Ako266gxwJHLbYkVTs-qlBXPhHQ3tax-pvU9nCVM8rZ8mC_Os2kyHnCcbNvbhv62dQj2oTcR7SCgf72BKCuV1ctb7MhA1KYBeh3f_Cguy06IvgImQf-sgL5z2L_tHnYTuFjIVkG_WGk9ovLAnyZSrapeHQqHihcUDiS5nwoFiZGDqJ7FKoRstcwwMWcPlN8p62r6olaWlaYZvGCPVFpb1Fuv19UY5md0XIgLJJgTuGzRVAwBXJlSi6YH5FeuUE3n_FEiKFntHlhWFSrvZQOLBXlmvZY7YKKF0B7GVVlKRNkpv1dIL0ZQrmllafhb3D2EybOpfSAeDLy3NdrDE-IqQtspqouWSBttTU8h2vJYjVheUHVnpJFIA0_S9Citv3qGdKz-Gfn7m3ZWRcOoRA0N0DjZ2-DMW2Dwwhb8Vi6yHxs8_bmbG_odynYbwSR2P12rbKGYcLwVyVDy-jwJw9NZPqXfTbwrJec_2G7khGupFDIaIEKve_jYwmLffSYt8xgEwuRfq5XBPxfeWsItJ4cJSrCpE_GyO0O4EWVfbcfpk2h1H7NzNtqkwAxWXG1q9bNm5LlrVrJyNCx3XZgN0uCePvE6hUyTi8Y_DzLYfxxqL09TKdp3-55E4GKIPZi_R2N2Nnswewxn1mn8tZvtaXPKmGxkr8E2BQA4qngkEjQ1EZ_5KeTKqE=w1018-h763-no


    uuQt1w0KaRwaZe86lP-uZln-gYvT79dQeCkmYbNC3Iv9JwzHZNObQUk3VCfkBcF-kv0z122ml3h49hvJKASJKMkgUDoUgejvSs17R0v1ACwNhOSEAcXfxxqw9ja9fj-EIiuacyY33Oo8u_tr5tdaNMuEGidC3R6wceSiYIrCFRY1bx0RBFJQyBmcZodd4hu78Fu8sIT9JulxpnwwU0E1yweMzCjsaaGXLNwEHpg6htWNXfU9G_H6gdFFsCWX1QncOESX3mAGnEw2yZQUTNSdSoq0xKJYIN1VBPI9b7BNY2Y6kzzF90aBdBWxOqcSi200zZNusc67Z_BwLZ0ZZOLis8C_IKS3j5BwYLwYQ_k2E0ntbWGQh8_onZGTKNX0kxr7122oykyD6ppn8NFxc7Z5IUYrbDiTrlczQYaaetQdANPkp_m2xje45zMG8GsIi4oBd8byekZIrWFJh_nMu59udn-54iM6tufdrFITA_DKHyOZ1WDSsj8dSIGyBiKZ4Johkn4IvRloP43gHJyTn_YOgLFCtPh-wlkgnN1h7oPOtXtapIWtiWkopCyfN0QJsGqhgrt_19XJgxQXXn1Ddaj2h3co26Kmp5EMXto2biXwyJi826tvaXD6YLZATkJF3eLaLxcdgOi_vSA34zj_eVSajKTWtvJ9K-lMc77fiQxoKEZY_4pyWal40ZmILlWEuYikuvyad1WFIdSyVgCJ2bHDkhAbkYrKHEm0htQxMgX1T7qSC0Dl=w1018-h763-no


    Das ist kurz vor dem Visitorcenter, hier wechselt man auf die Idaho - Seite rüber!


    Wir fahren bis zum Visitorcenter auf der Idaho - Seite, weiter geht es eh nur mit einem Floß. Unterhalb des VC ist dann auch die Bootsrampe, wo etliche Schlauchboote gerade bepackt oder zu Wasser gelassen werden. Dem bunten Treiben schauen wir nach unserem Frühstück, was wir diesmal im Auto zu uns genommen haben, eine ganze Weile zu.


    aguoTDIhiGyYTCZmWnQCdd1yvacCAQijGLK_22Kym4eElrWKTstwHzFvvVaqdyMwpeezy3ZzpA2ZNitEbV6LRCsyYsPAz_kvNwM06x7bRoDaMgZ8NOPoYvNkcyxwTNdJk7a_hD0Xr5CcXJfilraNtZe_r_mzCydV3-BxoAOKXzvAYieKOlfisW4g5jiNZqh-UiHJgitmFumuYQJ5gLCUfTqy4zHpnc4wj4YQvjltCAiVvibkORtoYzKqHasqNK9cxe9UMZLZQxuev-eyYSRqZJ6cf3EQJg5zICN0STldpN2M-LLVxpco1jeTm1GOFDHUysZAOrGBz4qu_UF1d3VZN6dzePdkaucqkfdmNh5sDtfTIBlVVMGXI9_5z65Tums2YEAiNELCpr-japORiz_aKoSPzKnrBlDhmZ_GPzv-JReMmNkOgQDKWol9wzqnolsRPzFPrwiqGEEkUBRCg_CsJctB6t9i54uZ6ieouwH5di-30QZgRuwJmpRxB28YtoPowyTahYpKezw0v01kmDQ44btd9XSpIIHcmJTduet-N-MEAkpKakZYaYN4GViebei3iFUgcfMaOl4lJi1fhxtWKBas9eBZDUY45NRqfFY12BPozwMSm36sdfvWG8FdZa7zBgqmM9uLMnP3p8F7y9QhDqhxPT16wDt5LE8N0PE9LBtSHr2tQa4ZgMQHZHA_Rd1RpIB-BYl1Jv-MH_OcrjiBSUZ4Vu7VpExMhdWAr5eUH8IMmNgA=w1018-h763-no


    T8VtsOMKjSiyDE7rxHAdaN9Omqq4Qv55DUXZDZfBYQ9k4yFPPbjgV2bNOgaq9P2L8YI0rrbtR-FJiNpgm3YaGu_ReuyGazzaa0zMORkkZXBXDRdalosPI52Hy-2kqL-7lP9aWRXhtXpyRnU79dQ-LEHihAyEbopH4NRfBQvKc_t7kcGg0cVO4arZP8TN5z2Mx_tgVfrMgK85Hb3_7GtnmHbbkKNIkRzO5KEj1_9wAiX0aACyWcpP5fFKAAWVLlMZti4o4TyALwiSLZMc0wx4qnErzR2a02C-1DLPP-f_7stT14k_e4oVOih2KhyABXAVzs-tVkMHYUOA3ixZaog_EgEF_hvOW5T1LojtITq_OuL6qSjca5dYYTsz8_-w6tG1g2ypsml3LN4j9cNrwSy9g6-CD9qaK3ounW_Uc81LBdnZmKLXO4Ty6Ap2u2tvSDTju4nfEx_E15BjNW178uCsT4aDuJgANOAA6HLyWyZd3bs0e0t7AfJvQvr_QkrbmYdSXpxEQH07Xcv2ZH31k1Hyc7K8yXtMozndXxu7LuYBd4JnIPxtMea5FF1akAjz4CbsOECcklZWUvfkUYZCRg7IYpm841sdgX-aVP4pWghHpcFWUVKQYou3f-5ry3Ng7d0LK-7i8XHHoGUr9NZ7VNESrTfsV0H3VER3vn2P9fvQ0iq90wxPQ_JXw8OuC9F1Rgca4ITLj3evgLiEzDlIYWWhvOk07vIrBe0gLJaC4Y43IrLcEfS5=w1018-h763-no


    Es ist sehr interessant, wie sich die Boote an die Stromschnellen heranwagen und wir fiebern richtig mit, ob auch keins der Boote kentert. Doch es geht alles gut.


    dvtiji-5bdF1UPGVYKD36HZClE6QQ9v-283w5ltgwGbA-tc6e5S01PBUopWTXTIWDPpr1a5oHxhDNzgb946Rk-O8MefpUDED2xhMD0IdHrlO0cxNwH7v2GPm-EK_9jfjjM2Jzt_FyV3k_kv8iaq2p6ZMymnK3_dxr6Q7ZfvFmFwfyubz50EZ06Cix-VZij7AsJDKvA--6V9WadMMszQkgNb_gIWS38DXICizen1lrr6Bq6_HcwrBzkLvEQKJcIHaBpk2GLdlyqZD7KFVRT3-aGYpu1uxAz4kGdM_Rd-pysJqfs6JKB3ciNWjvR42yehjh0MEKxfQXItW8Vx9O65jZtDkx1MADjdeGrg83GMBVaYBkK3rDtDBkVqMCWfDQOSGws4aj5JwPEdKBUpyA3w8S2Fd1AXUA_5GMY-k-774HSLEJzXuc29owyLeZeGdrjuzyYM7I8W1C3CpLMpyLp9fICgSvpffdto-Dd_bmTuCwCfnklcCAjO7ECy7ppThdkxLDhUcVmdt969OxRZiSN7ocbYJO_9ZmAUGct-uZged7WZZEKsR7RPqDbHIideiPZVVt5WNUXDoMkT9Dblhtaee6bUnTAv7uR_AMFuBtB-sm5zlpXsaAYbRaml8kZjjNt0eXeRAziiDiU150t-gH_fUG-klfzYV9UYp6Dil3fe1t9RGrVUsdp3SUbqCM4FDB_UY2Xj6lY5ybGJo_Ushad627AGwSzijkV1kQyJMrpZw3YOEPzhj=w1018-h763-no


    -y_WwinBbbCMm1GEQdrG0lcQdksqdf2gKDRh5crFzmU3_jjuXDPICoXYBZbvg3naNGPmqrVHMf8Ba7SAoJrkqfP-upyP01uvAJuV02Yt0C3PeK28Rb1TPs_-BmdX5XiRlWD17VP4gcfwvzxLb7RvHMXK49po5MCxjwbttdzflmHpuZ2_1K-kkbqP8xkvw9Beq3fClu4WD4nkKEKtLnidTUI3ui9OY--UR6a6L-QpbuiVXOeW_csKOvOyICZtnHqf8MTW30B3VgSnrJb2cXEd7m14aGvSHyCzAY1L7jPYkwXolAyikyT3v9TNEfEbUnZabKqIJzoEjYpXPfmF8wMvchzC4feb742WsYPCK9OO-XxZgxy1GIv1djdoReVZ7GhssMmr4Xjs1fnB9E3Q1r5FsQKBAIalLkJ329EXeLHnBSsSaemYWINMSCBNJ3jnj3bTvhj6EYzKe-7TpJw6hlJfhPvUA5ZpJKStJrbb5oJgdGX-CEyOMkOnvntCqbgxfckFApJo8w38xkHGFd6Lt9mXibetIpP73BGTULWHvKhnFKA0tXjgB1-JqU7vqdB0hryS2e-YWgUZ2M8IAnMW6q6riCkuW8DKKJ6tCpz1O7H9b3oEV85IemFTy7qZCssNceWUY76fWJHNEZKkYKSVE1zCy_2kDTlDp8XhM4pc7584MBFI7nZRNAroP3I3pHdnQIgmHIZtDfR4Ltyv-Hk2k7-2k3MbMjwg3VWq8GIdcGYxu7fSqNi8=w1018-h763-no


    1oIzIDGqktMIaYFL4aQk1YriAP-htkj4_H1iKwMnAR2TD4fro_JD1pUcogd2g8Tyv7ntxaWUq2wW4t_-rIMdVbtLf_mbuKoHQNXp9MeL4x0gklL9J7JCM8lbQRbFdoBU2Sk6IrUiKKsBcffvT9E42AFE3hFDmXK6Hm3Ls6cAuDf23dBFkPufY0NyqA4ts_FhW4ci7F0cq1GZVGHbb06KxnunKJxaz0btsaGMw0qJNNfmvmPDbs6avViY6a7khURv-7jSneS6YdBSFqrcERIdluNIgxdEhso0_l_OB9FQAdG0sXCikh6xeUY_zCyPRDzu2RFrANc5GtXv0mJZ1aXWkrxQsr8U8pAwrxPz2FlkxtOg5vqiBANLnQRdHYO69gKIEy13wLnNiQgLiNSb9oUsU6krkhkW3Gd87etRDybEZKmKERK8crgCWLJVtp-xKOei-VY64PQ7XKJWZOFe6wwHjZ_pPb_eZiEO7R0Umdvhy9CJJsbtGSnsSNW1IxcCKIXCsmtD9pBKZ_ibuLCAf4Ld_PvhNTG3PZTsb6FCsHt6A5x3GxTG9WjO2xZ5lojZqmgPpiqrWfaChCZsXz3mZm7ctwttgM1rRwFfdlEWnhushbU6UGHCIXxwjksx02xMsnLPcdsZvmxTjwH44sznVOnPq8XPJepJ2iBbvWher0wHQk2chG2psBvQzjDwnSuyd43U-E0rIlK7cfIhpSmegyhurYTe4mxTalsyuvXGXh7fvIabMVFt=w1018-h763-no


    ar49TEB79EQY2dp1vKA7FPXwqNdG9w65UuFK_jbFLO1iGCct5RsKF_ZHIX0vsg2-oPd4iPih8v83sfbO-sJ8fbaN9LYC-nqmotpD81R0R8EFmWPfkF0U74sMMvKkvaBR6Tk9u2iJOoYZPgR1FiVfOMe_WIpazrRou5Mf-eD3lhlR7LceNFMSYwVE--zNZsxCzdE2oyXM3D39KZeyvL570j87al9OELgvFwA-LESK0ao6N89ivi5NdIP78_DO6Qj6iAwqO4qLv4H2jt9xOVLrDvrZ7k1CkmSAUk1rd9orr8nWm3pA8CdhWHOyxEDc6n1qt2-535qrdBlcTl0DN7Y1-z_PmLGnAcH3aW4tVlQKwJ-tpeOUBkxjFStBY8MAuuZX6IbdDffwl764dcdhFy9uDYqCKWOOfTyjg9CJGBb7mq0_UIYzVuzWIBcxjkc4iyC_9o7PRPaJs7g6uzTjEwTtP1noSowYwvy0e8EkW-DYykmNKV9Hbt_BZJCwfkyUiWmVC4Kd25RetvySDPdL7w32cb5nR87jQsLxiGBF94v8qqXb1mlpfC3v8Hs0GoTBA3VfHIZr5Ab9l0T1qu1t8oWUWPo_Mh1qfc9W_TC7uJt-mJrreDIONTQssABHBAvDSSidSau9qVOwIpE3H9arF8ue9py1iprx4nZsBGHeDBHvnfntoThXQYKoBg0vonY1oj7WmQBiwXYdzYubBU3Fu6yxujaHyGmvVyCJo4DzzIjrl3-qaFR3=w1018-h763-no


    LiGZ1jgL3FF5xwoREpC0q_wF_Hy8mb3XYpADFlaSYC79IfK8UgDtT7PDm5zC3ip-VTY6iilVE1hml_4HgciddcLaA2gXqQE2VMzR0lb_7wK1XcUe_lX9DlH1tZsLWl7YkTvie8-gEq2JNWdOmywmaR8nVh1_H-aJeQKnqjl9kIMh-Q7y_hn87jadxRe2m4ul75SK7kpAmv9vCwNJTTZtCYpsTbNK3RK_JeR15kS48rUH8fQzrRgcJewysWBmCGRoOZIcSNLdk-g2zJf3z47eMQ9YANo9mhgFHrL5rmBCn6jEDXNdFZp6mNdLFLqDw_E750S_fQqw1Wx3q94syBFL7VGhEEQVp1nXpky_byZebUEcXCaTAAZMWhJjTZMsIc1LnTX3PWqfpjZvVDdeLHJ5yTWC670DxFLtucYJDRtNLwS2afSrlqJ0NOHAM06wFDZTKDYHh0Y69GnykpdaYF2YzlOYyb42bLsWl1fTZ7xZqV0_GTeju56nVqpLbiZtRwgQ-TYRk8UgUyEbf74nRDscA8z7PddO0rDHi1E5ixjJfx1c0oJsi-S41ONYhyLeLa2kw2v37BGUmf8t6KsSzTHwarlXf2a5pyOxnRpBb7k9GaQZgKX07QB9lNTrYWY2GNdZNER3EL4G1cImscvI1dbbEAbkeSuxnBFwDc_sWU9qWXcuauA5GknalGh3kaORDSY2k4tCW3J4fK1G66H1rNb9b4cpGkJDtSxZt9xY9cvfQHMCCZcZ=w1018-h763-no


    Leider sieht man von dort aus nicht, wie tief der Canyon eigentlich ist, an diese Stellen kommt man nur mit einem Boot oder aber über einen weiteren Overlook, den wir aber nicht mehr anfahren, weil wir noch einen weiten Weg vor uns haben.


    Etwas heller wird es auf dem Rückweg, wo wir an verschiedenen Punkten nochmals anhalten.


    M4w8NJY6E9earIfmsBMb7wWvgriFLNpxuN0FQsJ4QZ9BwDAC9eGasRDiJpSjy7VZAyqTomNm0HL8svl3G6lkJCQbIS4xNob8CTKbR7lC2yk9Zr__Hs_xRBt6EljTunfonZXbFZMSrA9pmeUSrchv8cFYgUGj2I3ZsYliLA-a2pfQl9KFM4i_fCOcLnx9GmP1zBjfMh5uvk9RZF04hbrJhhM9EGwgBZyHMEOWXE2UOUqt15HhzJgGPx4LW1RX0szKk_c9eXkBx6tvGxKMWQx8XB01RPNSvXu6nbOu_YEZq6jZPD39IaoKSJWjWtddW0SZVvca62foN58ahWPW2c6MW5rzA43IshGRBaPGShRDkA6WYESJQOSmHH95P5qzeEdbN3OYgraf2o69nTe9qvC4kUuk5KazBPVti1W0DJ0hE6gu3NNwQqJ2Y1Q_zeZbFHjp9t8ywzAdDSX_dmwNvUyYPy6udX9WePEyCEjB2T9pFP2Z3qYzOSxg8Ff54Bee8oa6UcnCrcEMbDVgn3yLc12C5qaTKX84XvajS44ZiKuiyAcg7OksaLdaGy1wUhbvdxiPKVlN8Sj-6feB0EjDl-a0KnOQwJdp9glYdmVsMxuY_zcNttTugQWDLAv5eKxqjBKoM-VCy9xjOItZfAsBYyjEK4GWeMO2OH2nHrf52N_s8g9jhmXu61J6KBM8lmJOLErz0Xd8kyW5IqjWd_p7ou7NMP517-_58kU_JosY78ycCpfM3jnR=w1018-h763-no


    hwefRrOonrfJwwfzrOR7G4IVOeRYaM4cp4EocLu5nJZxnn410wYPtxWNeaELKJ6huVlHQMusAGVjNqZY3_iQnNQskNXURGDSqEKb8gIP91_2DnxRBwJYCl6kciozaotXfJDIV6GVXIn3WyXMh4Nj4RZeRc9WlmMV_fFJTp5D6Yc7dcGhgWHTcBTAu5BfHHqUkzcqYOV1tHh4WpzJCqnpAHvUpBLcBaiFX1sqdqnT4Atsh9kjN7zfQT2E4qQe5OcKfCaTumhwXQ-gDUgZHMw4q_x2qprSopdeQVKbONLIoVMYZhWuneno9-hOx2Wfnu-NYq2yt70n_kcwukeI6nCRhTmEhJer_d4zm8OV8-2B1wNnM9O-Z_7AsG-fs4OMWFg9swPhC2xn8WbhSlS_EDJ7IQ0-EhWB_uYbs1x5YChg2Why1KCQrqJdVXuVHyOSAnUBUVWSzQD-W7gBlYjI1DEpTzf4fPcA_Zz88jYGKjEWJzSy8eJBScRAg5MS1j1nIFL1ImP21tvrKTzF0QQ9Px0yas2uucWRrgf2r5WchUSL-81ZCFEqkbUmkOVYy9c0dE0Qsg_ex5ObYaE7qWyF7tpiW17wYnaBVeOBoxKkOWT5EUYL_iNg1VEVDfO9TD4C2MmSWfbh468ul1Rf2sHF2G1X0eaVYL7ZOuZfTjuHwMqFtOSMJyS2zGsPdJAnwbbpvwVP64X1onnPjL-PkEl39IOuGtCPHHQofFgFeormUwPg9cpi6Awy=w1018-h763-no


    V1tBqsmqCothLpvODYKgXFYEDim02mp5jak4Ol9luklUnrndj4ptgX-VziRHa0UAqoNaebsnZrFpqRpWekusobLIAEdnBePp0PkVu6ZtpslsQWldFVq0ff6Cr7gOGtEknvSmR2ns3y0oIzChHtvA17X9kmqkjhtYPByWjr9EjkiHQiZ5GP_n4ZWSKFQ5mZ2H4mGJU9YKpcaw1P9dp1qp_Jblr5EkNHzVneUBA3lV7Oa_NM5VCZ4sG77lvErR1D6yr1lXsSIF42xmEYT4RMlmYEG3HPPEhvXxerpChwVQSfBEae0fvXTwiGgDAgkZB6fdi_WqZ9vb0uPUdpfhrVer9_V9_6637P7M3_1hI-Zs2P4K7QjM7Z7hs2FIYTfrYG2ZgSPSV1xO3pPDvtzaOU6-e9h21AwrKggV2kv7b0zsqVl3IBOce5NXq2bdjNRj8ATxk8yF2jKLz76OAI5i5vygVLq5kAns0EU6XEmwciMk8IYnDFNowEud1PzV1o6b5uegrVbXQr9Y7YbD84TxW73ezhdDNwswQ4sLs9GtmQiD5_mosuwBkCy5JKLwUanxJq1yuV-UTAFv7kBZEFpWZnhv34ly4wxXMJBnUFHWcjTC0mHCItQzZ7F0U7QzFi8ngBZnyiXIQnqMGaqdbS_VEj_hqmhg1hcvUvj6DQeXaejuwuPWtK_yWKVF6HCmgZ4jtyLcZ_tLacdyG5riDMh9jPH8AUj7Lh4S7aWoQmrPr5gqakjm9ssE=w1018-h763-no


    FVhujfKKbVGHFKzhxRdgAHt54_rhyMwj7AtsLuZG-ZK4P9j-5InyqHlluKtYdxeGGrosYMHWBI66bQnTsWUbybPfTiWAHpaCYE05p1397jUZriByrDOz6KEuahcT2M7zAQTzGOZVWoaZzNVD4xUEXEgPu2YPoje96RqgOwlIYg9iWPvw5fi-2t_Ag9GnhNeno8mJmE8b3zq6cfdbmsIfXrrkbPsCJnSrt3fYSqOmrKWBdCHFN0wZL7ZhvT3gULlKH8RdseMyO4o1mhgj7Jf66y78Dp4dwYuleuBMX65mG1D-4bL0XckwOx7IabYD48wAfDzTnHzvqb9d-4mVlQTrG31Zd26essRSJCddwCKP8MphS8n4mgfcRxFsSDjDzPCJo-5U-ymzCD6eZotdHCdTjd6aZ7dxoRKyvoTHJnPYNQXaj30LprlWhSeuqL4FMbatBFPBR3G7wW1wilOS3zTZc_izeGpHwBrkc08SLtSpoNe3FPCfyCI2g2jv6o9zUgIawZinwBe3EhggWicnbupqLky7RKfRlidYI80HWsZbax-riJueavF_xIzmRlIk7agLFG0AUzMk4HspcRxAgRClyDqhvVKcMJnLr8Dg7GAtleW5YhjKGdgXMRn9Y9gP0T876Uxfd62r4QBrKJeMupcpYZuC6AqGonqw8NC6yWxobcCu0AB_i4sT9nT2kUc7CLvMLBXiCcoC7tv6PHW9jVYj6R1Yol0_EoM74jmDUHldSDVqNjvA=w1018-h763-no


    Für eine schöne Spiegelung reicht es aber allemal.


    6nOLHpxkyuMT19R3o2tPreB9uOA0_x_47leSiAPsf25PpUtQd5G3T-KlIfvBCu3kAhFwxJMRfR1NRHueXK5X6BZsBRESZKBcyLMzekrCpG9d7u96Kdst7Zn9eU77RZzK2e6tOg8ZUFecWK8BUhkThSZ2GRhA7RtZVT5L_FAW5PtiuF5KUiIpqMznO085xpnQNlGPZsF_qwkkslIlKXnnrh2PSH9Pq-peJqTehsvCTrj9tk_Yk-qb_LOLilpashAfSPti8-gWFdbZgs4auhFZxL5Wz6Y7UQYIfzuoGOvcXQlTWC80zqGGPawBvepHzB5gboXdnJBQ6y2AVFjO17A4I6bmPhk_7p2pL4pVzQIVhWoRtUHf9mckBaAdDLy1KjxLsf-TLPkLMkvFO7P4RcNSXsWcISJJHI5lS9jVSWgas13TQlb47mBp2zlv5e53M7PSUx40lsqU8fchonT8Xds2mArv-Wn-0IOQz2TZC97KufYaotjixwTLDN7H0Kt0RoHlPOBAiRpuwHBEMAVKLlFw3PBbo2EC-kdHdW0KEzVJCiTERuoQ4M0y7G_7FfzX7kQ4z0n7Aycgt_NT-HKNxelVGljxw2lPo5-RcRFyQa-2CwLyGHQc0ofw8kKpaKA-Rdx_IsmjbTd-nctlpxW0u-fcIEC44yT6-mr1W4a3VrKRSU0hqy_aorZZOKS_UhCwmBtWSZi6YA9cmXey9WLOyJYPcWBVwEmyIwRcUCbll__YlF6jViLi=w1018-h763-no


    fKjyBU8tOEpmCqwYjfECYub4huvxEO5Zl7W3C89F-3THzcI5uASXnXt9EWOklvlY30FbbNfxKdUE3844DrC5JmO72ZtMdNIarfXp_p9gZevs843uTcvsp0n0fPGKTxubMAv6H9Tn47P3xG6cV_CJxBlVAR_yt2ddvZ1FRgOTigWkmEPYzUV1Gd2uwgi66UU9if6JeJUdktUVZSoKWn3YUaelnMyz9QZBtZ2t5u9wM3HcRz4F9dvUfhdmxBr6MJant74b95pqnRaixyoAA2ULfl2IyWF2V3icy0CPXM0pZyAqUsHQ-krrtZwW9CZsm3f3gBKXTP8ENsHEelQitZVLCQHVh1tsaWk7Npj79n25rIS8KDsLJ7xvdGUzXIZeEmDR24h5rgRugs1hfNJUktLJSYL5bZtUYNPvHp5SLyMU0P__EjIpvI-usQWtf-DbZJwK3E-BbyShTi9jQ4KMClY5bVbzNiqac82F5Y0VYH3S9aSQiOpiZ2l7XTPuLcyi1eO6VqSCncB5h8s8IoWzaHencsAhCgnGTSpYQc-g3C9zdpOzOZG61HAMa6GIWM4q1mIQIbT3MemF_REtme9XhuTlebRdYt17GE5rmS6fIaBa0dgXFeaeg-PybnmfucOGR1i0jBtDRl8k1QV1r4kZ7tu8JKfZRXbHXwRrwWn77hQVX4WFs7q6toRvIdqqmPQkEr_k10NppkQXFUnkn3n1d2D-ZLC0B3iSMb9ZRKv0xIvX6HCyBxhH=w1018-h763-no


    ym9pxTTDbY9gIq6ePuzQO6HyFQPHki13c6fDCPCw3SygG9LvQWDiFFY_yCTMfFdcVgWDX9CqZWWdMyangpZ6qIXM3PTFoX59MOeYNOH_TKNCF2PrhT0h31ds8JCDB35DDRt4dV-rpCbF9dqs6NVlAFPcuwjqFdWaMMaZtCSuRgnNU3cC_3Jv7ql84yuKQAn_DQ5XCzjbOhTnZA5FBnnpy8POPcXoq0W2qnjoTmZvgl9g0jNrgB_DtoAncdCtP3ZvT5v8MrJEaMNx9oCRws20AtL4BHTcIA3A9PuK9dcCzEVHHJG-ji03-CmpvH6jfZXJkbb0DFQcOMwolME6D4VWpCu4u_jjVKpVTV462LiNs2O8_yjUsujs-6sYezrFUcdiegI1XmZQ6oy3thaMOp-AfXC3H2m8nahGnh9K-E6fbSZ1q77mJA7DWfRz4uRKI6BsMi5VR_g-rhD7jTY-b5A_vFXPu0-x95K8C-C-lSJW5BtNAmdfZKZcZd-0xhe1cRYJAo1XtdxwPmzWdz5m7jhTuOl9qMT9uhCmh8cJKbNdNq_bad3AYlQ4n5trng2fglOpOaMt-JI2Elq5OPVjKOcEATjgtt89xPLEQypwij7mP9FvjuZe6SlQBfOiBW0X5vxX7-HjI7W3jHw1b15GfedSkPUpT008IIOK1kFHrik4Lr9IsNpE6X5Gd4fDh21CL1ClpoSTwwVBVju9s8mh5YimWVrgR_J-QX-mfftxXyEhi13lqJH8=w1018-h763-no


    Ein wenig Laubfärbung gibt es hier auch!
    BoXxGdrXsU6Kaio_hi7b9WMyATlHBXEp99lZ-Mh44O7t9BhCtyiwIiy5KJ4EWHoZnC3aGw2az59Gol7Skxapgy6loz1iGinFjfjLQrTB_QosBhLzvjPJcxpmzL9fzZ_qIb14LJWDmhicXwXvLaMYDJPYZBk1Rf0ZQCtpuY3PLWEeFSBTN7ZX6S8hfdHipRZ4CFVjZabh6PIT6z4BdE5hyfHAn-usgPFzsDCxmaDezihxgS8JUF2PvhvyEa3FmbOumtqeRl3e6_4274YuFwP9SxA5OfA2txC3HKFZzAqETtuYN90pt6oh-i-wevHmE_ZjbQRjqiD7Fg8im7x1buBqz2mTfDpvjiv13Vmd1U9GusEKq5iewbVmcfNHQvuARieAajc6rmUx7RpEUur8FLoWx6EmWXro4Y_5xTS75Du7Bpv3s58CqrQEyAXZUky97HYfRnMVbZ4hH7VmWvYs3EZrAIiqvjnfgBvS7LmRi3oXfEiwTKn4eBXXLVZoUeiiCZoqX73zVxvmEXgLvNXcjd2cbfoMqQmR-o5BL-LY0KbYkOpb_m1sv7gTjcDfpJzJRjIiRYU6Fe2txNztpDKi4T19zc0p069mMiyh_uSnhVXckPlAz1xw4gYlebEJqQJ430mJS3PEmTIh9i1hKXukUZeRgCsuCWck1U1sHMkHFcyKMKYjXKqWaVdthe0-cnkstjYSFUtafqyZgF2znVPH2z9PEXjlXxy9aHCczpFC5FQgcf7PcI5e=w1018-h763-no


    Und Briefkästen findet man an allen möglichen Ecken!

  • Hells Canyon Overlook


    Es war noch immer freundlich, aber etwas diesig, als wir heute Morgen Baker City verliessen. Anne aus dem Forum hatte uns den Hwy 86 empfohlen, und den nahmen wir jetzt unter die Räder.



    2019-11-06-2.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Die Landschaft war wieder einmal herrlich :SCHAU::SCHAU: Immer wieder hielten wir an und betrachteten die liebliche Gegend.


    2019-11-06-5.jpg?resize=800%2C608&ssl=1


    Die verschneiten Berge in der Ferne sahen richtig klasse aus :!!


    2019-11-06-3.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Die Einsamkeit auf dieser Strecke beeindruckte uns, es kam uns kaum ein Wagen entgegen.


    .2019-11-06-6.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Nach etwa 63 Meilen bogen wir auf die North Pine Road ab. Langsam gewannen wir an Höhe.


    2019-11-06-8.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Hach, das war wieder richtig schön hier :clab::clab:


    2019-11-06-7.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Nach weiteren 22 Meilen erreichten wir den Hells Canyon Overlook.


    2019-11-06-11.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Inzwischen war es etwas dunstiger geworden, trotzdem gefiel uns die Aussicht hier oben sehr gut. Wir waren bei Weitem nicht die Einzigen, die sich diesen Ausblick ausgesucht hatten.


    2019-11-06-13.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Der Blick in die Wallowa Mountains hatte durchaus seinen Reiz. Einen Wanderweg fanden wir hier oben nicht, es gab aber die eine oder andere Bank, leider waren sie alle besetzt :rolleyes:

    2019-11-06-12.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Wir spazierten ein wenig umher und machten uns dann auf die Weiterfahrt.


    Wir wären nun gerne direkt hinunter zum Snake River gefahren.


    2019-11-06-10.jpg?resize=768%2C1024&ssl=1


    Leider fanden wir den Abzweiger nicht und niemand, den wir fragten, wusste darüber Bescheid. So fuhren wir den ganzen Weg zurück bis zur Verzweigung in den Hwy 86 führte und von dort nach Copperfield :EEK: Hier fuhren wir dann ein schönes Stück dem Snake River entlang Richtung Homestead :!!


    2019-11-06-16.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Wir fanden eine Stelle, wo wir die Füsse ins Wasser halten konnten, es war gar nicht kalt. Hier verweilten wir etwas und genossen die Stille :app:


    2019-11-06-15.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Ab und zu sahen wir auf dem Rückweg einen Fischer, hin und wieder dümpelte ein Boot im Fluss, alles in allem war es sehr ruhig hier :!!


    2019-11-06-14.jpg?resize=800%2C600&ssl=1


    Anschliessend folgten wir dem Snake River noch eine Weile nach Süden, bevor sich der Fluss einen eigenen Weg bahnte und wir über Cambridge nach Ontario fuhren, wo wir wieder auf den Snake River trafen.


    2019-11-06-1.jpg?resize=800%2C600&ssl=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!