Strawberry Point Recreation Area am Lillooet Lake, BC, Kanada

  • Link zur Originalquelle


    Ach, es hätte so schön sein können!


    Ein lauschiges Plätzchen unter Bäumen am türkisen See. Vielleicht sogar ein Hüpfer in selbigen, den Lillooet Lake, schließlich soll es sogar einen Sandstrand geben. Barbecue-Duft als Kulisse und ein kühles Getränk in unseren Campingstühlen. Ein, zwei Stunden nichts tun.


    So hatten wir uns das gedacht. - Wie naiv! Und wie entzaubert durch einen Reality Check der besonderen Art!


    Stutzig hätten uns beim Weg vom Parkplatz die vielen Feuerchen machen sollen, die im Wald brannten. Gut behütet, nichts Gefährliches, aber dennoch ungewöhnlich, dass ein jeder, der sich dort niedergelassen hatte, im Rauch saß. Nach zwei Minuten wussten wir, warum.


    Bsssssssssssssss. Bssssssssssssssssssss. Bsssssssssssssssssssssss. Ssssssiinnnnnnnng.


    Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch! Patsch!


    Es ging einfach nicht. Schwärme von Stechmücken stürzten sich auf uns locker bekleidete Greenhorns, die wir mit den kanadischen Wäldern noch wenig Erfahrung gemacht hatten.

    Exakt vier Fotos habe ich geschafft, um danach fluchtartig die Flucht zu ergreifen (der weiße Schimmel lässt grüßen!). Hier ist eines dieser raren Spezies:


    strawberry_start1c@2x.jpg


    Dabei ist der Blick auf den Lillooet Lake, der mit seiner schlauchähnlichen Form und einer Länge von 25 km im Prinzip eine Verlängerung des Lillooet Rivers ist, durchaus hübsch.


    Schöne Ausblicke auf die Berge im Westen und Norden - und vor allem weit weniger mosquitoe-beladen - bieten sich auch von der In-Shuck-ch Forest Service Road, einer gravel road, der man für sechs Kilometer folgt, um zur Strawberry Point RA zu kommen.


    strawberry_start2c@2x.jpg



    strawberry_start3c@2x.jpg


    Die Strawberry Point RA liegt ca. 55 km nordöstlich von Whistler. Fahrzeit ca. eine Stunde.


    GPS Day Use Parking: 50.26698283780415, -122.51968311835883

    GPS Abzweig Highway #9/ In-Shuck-ch Road: 50.303529, -122.593678

  • Exakt vier Fotos habe ich geschafft, um danach fluchtartig die Flucht zu ergreifen (der weiße Schimmel lässt grüßen!).

    Ich stell mir gerade vor, wie du die Beine in die Hände nimmst und abhaust ;haha_ ;haha_


    Wir hatten das in Kanada auch mal - Kein besonders schönes Erlebnis ;,cOOlMan;:

    Lillooet Lake

    Dabei hört sich der Name des Sees so lieblich an ;)

  • eine genauere Bezeichnung im Titel so ähnlich wie beim Rätsel finde ich ja immer nicht schlecht "Strawberry Point Recreation Area am Lilloet Lake, BC"

    ;;NiCKi;: Ich bin mal so frei und füge das noch ein.

    Dabei hört sich der Name des Sees so lieblich an ;)

    Dabei heißt das soviel wie „WIldzwiebel“. :gg:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!