Rundflug Lake Powell & Rainbow Bridge

  • Rundflug Lake Powell & Rainbow Bridge


    Der heutige Tag hat einiges auf dem Programm. Deswegen können wir an diesem Morgen nicht wie gewöhnlich trödeln, sondern müssen uns mit dem Kaffee etwas beeilen, um pünktlich um 7:30 Uhr am Airport Page zu sein.


    Wir haben einen Rundflug über den Lake Powell bis zur Rainbow Bridge gebucht ;dherz; gebucht - und zwar im Voraus über einen großen deutschen Reiseveranstalter. Dies war mit 78,- € pro Person um einiges günstiger als die Direktbuchung bei Papillon oder Grand Canyon Airlines (je 134 $ p.P.). Unser 2. Wunschtermin - nämlich der erste Flug des Tages um 8 Uhr - wurde uns auch direkt bestätigt. Den richtigen Schalter im Flughafengebäude zu finden ist nicht so schwer. Es gibt nur einen offenen. ;) Der nette junge Mann am Check-In entpuppt sich nach Vorlegen unserer Personalausweise als deutscher Auswanderer. Sehr unkompliziert geht das hier alles vonstatten. Es wird nur die vorliegende Buchung mit den Ausweisen abgeglichen und das Körpergewicht abgefragt, dann können wir uns in die gemütlichen Sofas setzen und auf unseren Piloten warten.


    Der ist noch mit einer Gruppe auf dem Rückflug vom Grand Canyon. Pünktlich um acht ist der Pilot da. Zusammen mit ihm und den sechs Franzosen und dem Amerikaner, die unsere kleine Reisegruppe vervollständigen, gehen wir hinaus aufs Flugfeld zu unserer neunsitzigen Propellermaschine.


    992.jpg

    Unser Flieger

    993.jpg


    Eine Sicherheitskontrolle gibt es übrigens nicht. Dafür aber ein paar Worte zur Lage des Notausgangs und der Schwimmwesten, dann können wir einsteigen. Der Amerikaner nimmt auf dem Sitz des Co-Piloten Platz, der Rest der Truppe sucht sich dahinter einen Platz. Einen Sitz gibt es pro Seite - komplett Leder - , dazu sehr großzügige Beinfreiheit und Bose-Kopfhörer für die Erklärungen.


    994.jpg

    Der Flieger von innen


    Die Sprache ist wählbar. Nur hatte unser Pilot zuerst die falsche CD eingelegt. Zur Auswahl stehen zuerst irgendetwas wie Suaheli, Hebräisch, Japanisch und Ukrainisch. Das sorgt natürlich unter uns Passagieren erstmal für etwas Verwirrung und wir alle schauen uns ein wenig ratlos an. ;te: Aber es frischt auch die Stimmung am frühen Morgen schon mal etwas auf. Schließlich starten wir und fliegen über den Glen Canyon Dam in Richtung Lake Powell.


    997.jpg

    Glen Canyon Dam


    998.jpg

    Wahweap Marina


    Während Malte filmt bin ich auf der anderen Seite wie verrückt am Fotografieren. :knips: Hier ein paar Eindrücke:


    996.jpg

    Cathedral Rock

    999.jpg


    1000.jpg

    Gunsight Butte


    1002.jpg

    Lake Powell

    1003.jpg


    1004.jpg

    Lake Powell

    1005.jpg


    1008.jpg

    Lake Powell


    Nach knapp 15 Minuten Flugzeit erreichen wir die Rainbow Bridge. Zuerst darf die rechte Seite (meine Seite) des Flugzeugs diese größte natürliche Steinbrücke der Welt bewundern. Sie hat eine Höhe von fast 90 Metern und eine Spannweite von über 80 Metern und liegt in einem Seitencanyon des Lake Powell.


    1011.jpg

    Rainbow Bridge

    1012.jpg


    1013.jpg

    Rainbow Bridge

    1014.jpg


    Danach fliegt der Pilot eine Schleife um die Brücke und die linke Seite ist dran. Ein unheimlich toller Ausblick ist das von hier oben. Will man nicht fliegen ist die Rainbow Bridge nur auf dem Wasserweg zu erreichen mit anschließendem kurzem Hike. Etwa 50 Meilen sind es von der Wahweap oder der Bullfrog Marina aus. Selbstverständlich dauert das ganze mit 5-6 Stunden auch wesentlich länger als mit dem Flugzeug. Auch auf dem Rückflug haben wir natürlich wieder wunderbare Ausblicke auf diesen riesigen See mit seinen unzähligen Seitencanyons.


    1009.jpg

    Per Boot fährt man in diesen Canyon...

    1052.jpg

    ...bis zum Anleger für die Rainbow Bridge


    1018.jpg

    Dangling Rope Marina


    1016.jpg

    Rückflug / Lake Powell

    1019.jpg


    1020.jpg

    Rückflug / Lake Powell

    1025.jpg


    1026.jpg

    Rückflug / Lake Powell

    1027.jpg


    1028.jpg

    Rückflug / Lake Powell

    1029.jpg


    Nach insgesamt 30 Minuten in der Luft landen wir wieder in Page. Jeder Euro hat sich für diese Tour gelohnt, wir fanden den Trip wirklich hervorragend und absolut empfehlenswert. ;:BEifal;; So könnte jeder Tag beginnen.

  • Liebe Caro das ist ja ein Ding! Ich spiele morgen im Lotto und dann bleibe ich da mal eine Woche.


    Es muss die Hölle sein reich zu sein! :lach:


    Wir haben 1987 die große Bootstour auf dem Lake Powell gemacht,da war noch richtig Wasser im Lake,
    In 2010 haben wir das, auch aus Zeitgründen gelassen.
    Aber den Flug werde ich nächstes Jahr auch buchen.
    Das sind ja Wahnsinnsbilder, einfach klasse, fast abstrakte Gemälde....
    Super ich freue mich auf Teil 2
    Liebe Grüße
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!